Winter-Auspuffanlage

Tuning zwischen Turbos und Endrohren
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Markus
Beiträge: 4
Registriert: 24 Apr 2006, 00:53

Beitrag von Markus »

Und hier der richtige Link: http://www.album.de/album.cfm?albumID=549

(Werde das in der Software bei Album noch ändern, das der überall richtig angezeit wird, ist im moment nochwas verwrirrend. Aber die Seite ist auch noch im Aufbau )
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Auspuff

Beitrag von mitsublue »

Hallo zusammen,

Er fertigt diese aber zuhause …..

Ach so, jetzt ist es klar (hat mich schon etwas gewundert). Ist also nicht von „Remus“ direkt, sondern sozusagen privates „Custom-Made“ durch einen Mitarbeiter. Das erklärt natürlich auch die Preise.

………., also gibt es kein ABE, TÜV oder ähnliches
Hab aber noch nie gehört, dass die Exekutive - jedenfalls in Ö - wegen einer Auspuffanlage Probleme gemacht hätte.


Also in Deutschland oder der Schweiz ist das nicht so einfach und es gab schon öfter Probleme. Wobei manche TÜV-Stellen das beim Eintrag nicht so eng sehen (und auf Schall- und Abgasprüfung verzichten?). Also vorher erkundigen.

@ G-T-O
Falls es nicht eilt, kannst Du ja mal beim GT-Treffen meine Anlage anschauen / anhören.
Dann kannst Du vielleicht eher entscheiden was Du möchtest.

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
G-T-O
Beiträge: 172
Registriert: 26 Nov 2005, 18:08
Wohnort: Bayern (Waldkraiburg)

Beitrag von G-T-O »

@franzgott ist das eine komplettanlage oder ab krümmer. ich wart sowieso bis es winter ist damit ich dann alles komplett machen kann. aber danke für das angebot mitsublue ich werd es auf alle fälle annehmen. vom sound her würd ich halt eher so ferrari like wollen also eher hell als drönend. und von wo hast du deine her @snakeeyes?
Benutzeravatar
franzgott
Beiträge: 42
Registriert: 23 Feb 2004, 15:10
Wohnort: Österreich

Beitrag von franzgott »

Die Anlage ist ab den Vorkats also inkl. Downpipe. Preis ist sicher unschlagbar.

Der Sound ist sehr moderat im Vergleich zur Anlage im Stealth den ich vorher hatte. Stammte auch vom Remus - Mann. Nur da konnte man sich Gespräche ab 5000rpm ersparen. Aber mit den Töpfen kann man ja experimentieren.

Im übrigen werd ich auch zumindest 1 Tag beim Treffen dabei sein, mehr geht nicht, da können wir ja einen "GT - sound check" machen.

Dann kannst du ja entscheiden.

Einen Ferrarisound wirst du aber nie erreichen. Da fehlen dir ca. 6 Zylinder und der Motor im Heck !!

Franz
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von SteirAIR »

Also ich hab bei meiner Anlage ABE dazubekommen.

Und alle anderen die dort fertigen haben lassen auch.
luki01
Beiträge: 267
Registriert: 18 Nov 2003, 21:00
Wohnort: Austria

Beitrag von luki01 »

@SteirAIR: Ich glaub du sprichst ja von den selben Jungs die auch mir den Auspuff geschweißt haben.
Ich hab leider auch keine ABE und die Jungs haben auch gemeind das es fast ned möglich is das ganze einzutragen.

Bei mir wurde ebenfalls alles von den Vorkats rückwärts gemacht. Den Serienkat kann ich mit schnellverschlüssen entfernen, natürlich nur ausserhalb der StVO.
Wollte nen dezenten Sound und hab ihn auch bekommen.
Preis 1500€

CU
Luki
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

franzgott hat geschrieben:Im übrigen werd ich auch zumindest 1 Tag beim Treffen dabei sein, mehr geht nicht, da können wir ja einen "GT - sound check" machen.
Na, dann würde ich mich aber über deine Anmeldung noch freuen ... sicherlich nicht nur ich [-o<

Schau doch einfach hier vorbei - Danke! KLICK MICH AN

Gruß Thomas
Benutzeravatar
franzgott
Beiträge: 42
Registriert: 23 Feb 2004, 15:10
Wohnort: Österreich

Beitrag von franzgott »

Gut, dass du mich erinnert hast.
Bin zwar beruflich eingedeckt, einen Tag komme ich aber.

Franz
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Sound

Beitrag von mitsublue »

Hallo franzgott und andere Soundfans,

....,einen Tag komme ich aber.
Wäre schön :) .

Wir haben ja auch einen zusätzlichen Programmpunkt:

"Central-European GT - Sound-Contest"

Ansonsten:
Eine Auspuffanlage eines GT a la Proll, „fast and furious“ oder “Eisdielenracer“ herzustellen ist sicher kein Problem. Schwieriger ist es schon einen GT-gemäßen (langstreckentauglichen) und trotzdem „hörenswerten“ Sound zu erreichen.
Und das Ganze noch strömungsgünstig, §§-gemäß und dauerhaft. Da haben sich schon manche etwas „verhoben“.

Hoffe man sieht / hört sich
mitsublue
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von SteirAIR »

luki01 hat geschrieben:@SteirAIR: Ich glaub du sprichst ja von den selben Jungs die auch mir den Auspuff geschweißt haben.
Ich hab leider auch keine ABE und die Jungs haben auch gemeind das es fast ned möglich is das ganze einzutragen.

Bei mir wurde ebenfalls alles von den Vorkats rückwärts gemacht. Den Serienkat kann ich mit schnellverschlüssen entfernen, natürlich nur ausserhalb der StVO.
Wollte nen dezenten Sound und hab ihn auch bekommen.
Preis 1500€

CU
Luki
meine ist typisiert :-D
Antworten