3sx Krümmer für TD-04 Lader - Montageprobleme !!!

Tuning zwischen Turbos und Endrohren
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Snakeeyes

Re: 3sx Krümmer für TD-04 Lader - Montageprobleme !!!

Beitrag von Snakeeyes »

7Jahre im Tuninggeschäfft und dann bei der kleinsten hürde die nichtmal sooooo schlimm ist aufgeben???
was für autos hast du den getung????? :-s
ich hab damals auch das problem gehabt, habs warm gemacht und einfach nur leicht eingedellt....passte einwandfrei und lief super mit erheblich mehr leistung als dein GT...und nun hat der Adrian diese drin ohne probleme.....also rein damit....bessere bekommst nie wieder! =;
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: 3sx Krümmer für TD-04 Lader - Montageprobleme !!!

Beitrag von sbrunthaler »

Tach,

ich reaktiviere diesen Thread, weil ich auch gerade nach Krümmern schaue.

Es gibt welche bei Ebay von OSX Racing, das sind offenbar die die es früher bei 3SX gab. Underground Racing verkauft die auch.

Hat die jemand inzwischen erfolgreich verbaut? Der vordere OEM-Krümmer ist ja wirklich 'ne strömungstechnische Katastrophe...

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: 3sx Krümmer für TD-04 Lader - Montageprobleme !!!

Beitrag von icke39 »

Weisst du wieviel mehr Leistung dir der EBAY Krümmer im Gegensatz zu den OEM bringt? Lohnt sich da der Aufwand? Ich habe mal gelesen die 3SX Krümmer sollen nicht ganz genau passen. Gabs hier auch im Forum. Weiss aber nicht mehr wer das geschrieben hat. Wäre mal aber alles interessant zu wissen.

Sind die Dinger Edelstahl??

Grüßle
Falko
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: 3sx Krümmer für TD-04 Lader - Montageprobleme !!!

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

ob die Krümmer was bringen kann ich nicht sagen. Im US-Forum http://www.3sgto.org/f13/obx-exhaust-he ... -6873.html heisst es zu meiner entsprechenden Frage: Passt nicht, bringt wenig, lohn also nicht. Im englischen Forum (gtooc.org) gab es keine Antwort.

Evtl. nur den vorderen Krümmer tauschen gegen einen strömungsgünstigen Edelstahl-Krümmer, ist relativ einfach machbar und evtl. ist so ein Krümmer gebraucht zu bekommen.

Grüsse,
Stefan B.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: 3sx Krümmer für TD-04 Lader - Montageprobleme !!!

Beitrag von mitsublue »

Die Auswirkungen sind nicht sehr groß bis nicht spürbar (so schlecht ist der orig, Krümmer nicht).
Problematisch ist bei vielen nichtoriginalen Krümmern die Dauerhaftigkeit (z.B. Verzug, Risse, Versprödung). Ist z. B. beim Evo ähnlich (da gibt es an sich keinen wirklich dauerhaft Standfesten).
Da Du ja (im Gegensatz zu manchen Hobbytunern) mit dem GT auch ordentlich Strecke fährst, würde ich also nicht so einfach wechseln.
Falls trotzdem, ich habe noch einen neuen Satz im Keller liegen (kann aber von hier aus jetzt nicht sagen welcher Hersteller).
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: 3sx Krümmer für TD-04 Lader - Montageprobleme !!!

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

habe von DN Performance für sozusagen den vorderen Teil dieses Produktes ein Angebot bekommen: $998,- inkl. UPS-Versand nach DE. Den hinteren Pre-CAT würde ich dann leermachen (lassen).

Laut des englischen Forums (gtooc.org) ist das eine gute Lösung, passfähig und haltbar.

@mitsublue: Wenn Dein Krümmer (also der, den Du im Keller hast ;) ) auch von DNP ist, kommen wir ins Geschäft!

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 3sx Krümmer für TD-04 Lader - Montageprobleme !!!

Beitrag von Detonator »

ich habe von DNPerformance die beiden Vorkatrohre.. diese sind echt top verarbeitet und passen perfekt!!

Hätte auch gerne noch Krümmer von dennen..


habe von CXRacing/3SX auch noch beide Krümmer + Vorkatrohre.. aber Verarbeitung ist net so der hit.. habe auch nie versucht diese zu montieren.. laut Forum sollten die Flansche geplant werden.. und bei der installation muss man modifizieren / Stehbolzen absägen etc..
falls jemand lust hat und sich diese arbeit zutraut kann mein Set für 100,- EUR haben :)
Antworten