welchen auspuff kann man eintragen lassen?

Tuning zwischen Turbos und Endrohren
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Mr.Electro
Beiträge: 10
Registriert: 30 Mär 2011, 21:17
Wohnort: Hamburg

welchen auspuff kann man eintragen lassen?

Beitrag von Mr.Electro »

moin electro aus hamburg hier

ich wollte mal fragen welchen auspuff man eintragen kann
hks,oder blitz nur spec oder mann könnte beide ich warte auf antworten
ich weiß es net kann es mir einer antworten wäre cool jungs

mfg mr.electro ;-)
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: welchen auspuff kann man eintragen lassen?

Beitrag von Interceptor »

Für den GT gab es meines wissens nach nur zwei alternativen mit Gutachten: REMUS (nur Endschalldämpfer) und Winteranlage (kostete mal rd. 3.000 EUR netto).

Alle anderen ... "ggf." nur mittels Einzelabnahme (und wenn nicht gerade von/über einem Auspuffbauer direkt, dann fast keine Chance).

Hier in der Rubrik "Auspuff, Katalysatoren" findest du eine Menge an Lesestoff dazu ... einfach mal etwas stöbern.
Mr.Electro
Beiträge: 10
Registriert: 30 Mär 2011, 21:17
Wohnort: Hamburg

Re: welchen auspuff kann man eintragen lassen?

Beitrag von Mr.Electro »

Interceptor hat geschrieben:Für den GT gab es meines wissens nach nur zwei alternativen mit Gutachten: REMUS (nur Endschalldämpfer) und Winteranlage (kostete mal rd. 3.000 EUR netto).

Alle anderen ... "ggf." nur mittels Einzelabnahme (und wenn nicht gerade von/über einem Auspuffbauer direkt, dann fast keine Chance).

Hier in der Rubrik "Auspuff, Katalysatoren" findest du eine Menge an Lesestoff dazu ... einfach mal etwas stöbern.

danke dir erst mal

mfg mr.electro
Mr.Electro
Beiträge: 10
Registriert: 30 Mär 2011, 21:17
Wohnort: Hamburg

Re: welchen auspuff kann man eintragen lassen?

Beitrag von Mr.Electro »

ich hab mal paar kollegen von mir gefragt die auch turbos fahren nicht jetzt 3000gt aber die meinte für ne blitz nur spec gibt es auch gutachten im internet aber wo ist die frage z.b. für ne supra mk3 gibt es eine ich denke mal. Einer von euch hat bestimmt auch ne blitz nur spec oder HKS anlange eingetragen bekommen kann mir einer vllt antworten der so eine eingetragen bekommen hat oder es versucht hat wäre cool

vllt ne frage die jeder stellt aber ich bin neu xDD

mfg mr. electro
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: welchen auspuff kann man eintragen lassen?

Beitrag von RedVR4 »

die blitz nur spec gibt es für den 3000gt nicht...

grundsätzlich zu eintragungen, ist das hier ne ganz gute adresse

http://www.rhd-speedmaster.de/
Mr.Electro
Beiträge: 10
Registriert: 30 Mär 2011, 21:17
Wohnort: Hamburg

Re: welchen auspuff kann man eintragen lassen?

Beitrag von Mr.Electro »

danke dir für die gute adresse xD aber ich fahr glaub ich nicht 581 km von hamburg nach Altlußheim für ne auspuff anlage naja wenn es keine blitz nur spex gibt bestimmt ne HKS mal gucken was sich hier in hamburg ergibt xDD

mfg mr electro
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: welchen auspuff kann man eintragen lassen?

Beitrag von RedVR4 »

oh ja von hamburg ist das zu weit...vllt kannst du die mal anschreiben, die haben auch bissle was für den 3000gt und sind in hamburg so weit ich weiß

http://www.underground-racing.de/

grüße
Mike
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: welchen auspuff kann man eintragen lassen?

Beitrag von RoadRunner »

RedVR4 hat geschrieben: grundsätzlich zu eintragungen, ist das hier ne ganz gute adresse

http://www.rhd-speedmaster.de/
Hast du da schon mal was eingetragen??
Mr.Electro
Beiträge: 10
Registriert: 30 Mär 2011, 21:17
Wohnort: Hamburg

Re: welchen auspuff kann man eintragen lassen?

Beitrag von Mr.Electro »

xD danke dir

ps ich hab noch keinen aber bald deswegen frag ich schon mal bei euch nachfragen die erfahren mit dem auto haben was man eingetragen bekommt was man machen kann und so weiter

noch eine frage ich will den wagen ja nur im sommer fahren winter niemals is mir viel zu schade dafür
worauf muss ich achten wenn ich ihm so lange stehen lassen z.b. welches öl zum schluss rein sollte
1 oder 2 mal im monat den wagen mal laufen lassen oder net

könnt ihr mir vllt ein paar tipps geben

mfg mr.electro
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Auspuff u. a.

Beitrag von mitsublue »

Zunächst, bitte beim Thema bleiben ("Auspuff eintragen").
Bitte grundsätzlich keine „gemischten“ Beiträge – das gibt sonst ein unübersichtliches Durcheinander. Auch hilft oft die „Suche“ weiter, wenn nicht dann bitte in den entsprechenden, thematisch richtigen Threads bzw. Rubriken posten. Danke!

Auch zum Thema Auspuff findet man einiges.

Mit Anbaugutachten für den GT gibt es nach meinem Kenntnisstand an sich nur Remus (ESD) und die zweiflutige Anlage von Winter. Zu Supersprint sollte thrust idle etwas sagen können (hat diese montiert).
Die japanischen Hersteller (Blitz, HKS) haben keine Anbaugutachten für D. Eine Einzelabnahme sollte jedoch , wie auch für sonstigen Einzelanfertigungen (z. B. Strüber, Individual-Exhaust u. a.), grundsätzlich möglich sein. Natürlich nur, soweit Geräusch- und Abgaswerte passen. Allerdings wurde dies aufgrund neuer EU-Vorschriften aufwendiger und teurer.

Daher sind frühere Erfahrungen bzgl. Abnahme leider nur bedingt nützlich (da jetzt andere §§).

Längeres Abstellen s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 1702#p1702

Ansonsten würde ich mir zunächst einen GT kaufen, diesen dann (soweit nötig) in Ordnung bringen (incl. evtl. Beseitigung Wartungsstau und z. B. Korrosionsschutz) und erst dann konkret über Tuningmaßnahmen nachdenken (nach Überprüfung des Kontoauszugs).
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: welchen auspuff kann man eintragen lassen?

Beitrag von RedVR4 »

@roadrunner

ja ich habe mein bodykit dort eintragen lassen....
Antworten