Auspuffanlagen, Kats, Töpfe, Endrohre

Tuning zwischen Turbos und Endrohren
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

http://www.hubtraum.de/shop/autotuning- ... nlagen.htm

Was ist davon zu halten? Schon mal jemand was davon gehört, soll ja angeblich sogar mit ABE sein?


Grüsse Rossi

PS. link funktioniert nur bis zur Startseite, Mitsubishi anklicken und dann 3000 GT dann funktionierts
Benutzeravatar
vodasu
Beiträge: 280
Registriert: 26 Mär 2006, 13:25
Wohnort: Callenberg (Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von vodasu »

Hallo,

du meinst den Endschalpämpfer von Roar ?

Nein - noch nie was von der Firma gehört. aber 470 für EINEN Endschaldämpfer finde ich schon recht viel.
Auch vom Design her sagt er mir nicht zu.

Aber mit EG Zulassung!
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Servus Vodasu!

Und das will was heißen für unseren GT.


Aber mal Spass beiseite, hatte Dir ja beim Treffen schon gesagt das bei mir am linken Topf die Halterungen der Auspuffblende weggerostet sind und wenn ich mir die Schrauben der anderen so anschaue unternehme ich erst gar nicht den Versuch diese zu lösen,den dort wird es wohl das gleiche sein. Die Original Auspuffblenden kosten bei Mitsubishi 70 Euro das Stück (ganz schön happig) allerdings ohne die Halterung die muss man sich dann selber anfertigen. Nun bin ich halt auch auf der Suche nach Alternativen, allerdings keine Komplettanlage. Kennst Du noch andere Endtöpfe für den GT?

Grüsse Rossi
Benutzeravatar
vodasu
Beiträge: 280
Registriert: 26 Mär 2006, 13:25
Wohnort: Callenberg (Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von vodasu »

Hallo,

naja ich habe keine direkte Adresse zur Hand, aber remus hatte glaub ich Endschaldämpfer für den GT. Ich glaube manche hier haben so ein Teil....

70€ für ein so ein orig. Teil wären mir auch viel zu viel.
Aber kann die da leider nicht groß weiter helfen. Du könntest dich allerdings auch nach anderen oder ähnlichen Endstücken umsehen (Baumark, ATU ode so) und diese gegen die origin. tauschen. Solche Teile gibt es manchmal auch zum Schrauben oder klemmen (falls du nix zum schweißen hast).

Gruß vodasu
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Das wäre dann die absolute Notlösung. Ein paar gute Endtöpfe die vieleicht auch vom Sound her etwas besser klingen als die Originaltöpfe wären schon nicht schlecht.


Grüsse Rossi
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Hab gerade mal geschaut, die zwei Remus Endtöpfe kosten zusammen 1186 Euro bei Sortauspuff-direkt, wobei ich sagen muss das mir die ovale Form nicht so recht gefällt, passt irgend wie nicht zur Gen.2 finde ich.
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Servus Vodasu

Vieleicht mach ich mir doch gleich eine Anlage drunter anstatt nur die Endtöpfe. Nur die Endtöpfe kosten mich auch schon locker über 1000 Euro. Habe heute mit der Firma German Tuning Group telefoniert die haben mir eine Edelstahlanlage ab Kat für 1640 + Gebühren für Montage und TÜV Abnahme (ca.200 Euro) angeboten. Die haben schonmal eine Anlage für einen GT gebaut darum ist es wohl auch relativ günstig. Wenn ich im Juli Urlaub habe fahr ich da mal hin und schau mir das mal an. Die Anlage die sie damals gefertigt haben hatte ovale Endrohre aber die fertigen alles nach Wunsch.


Grüsse Rossi
Benutzeravatar
vodasu
Beiträge: 280
Registriert: 26 Mär 2006, 13:25
Wohnort: Callenberg (Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von vodasu »

Hallo rossi,

ja bei dem Preis der Endschalldämpfer kann man auch wirklich schon eine komplette Anlage (ab Kat) kaufen. Rund 1800 € meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber wenn der Preis - und natürlich die Leistung - für dich i.O. sind, dann kanst du ja mal darüber nachdenken. Hatte mich auch schon mal erkundigt zwecks einer Anlage und ich war preislich so bei ca. 1300€ angekommen.

Mal sehen - eventuell bau ich mit Denis was.... \:D/ 8-[

Gruß vodasu
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Original Endrohre kosten 50 Euro. Soviel hab ich bezahlt. und die mußten auch erst bestellt werden. Also wenn die dir mit 70 Euro kommen, ist das definitv zu viel, wer weiß wo die bestellen. Allerdings war meine Werkstatt keine Mitsubishi-Werkstatt. 50 Euro sind allerdings auch nicht wenig.

Gruß ICKE
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Servus Icke

Preisauskunft war vom Mitsubishi Händler, aber selbst 50 Euro für so ein Teil sind mir zu teuer. Dann lieber gleich was ordentliches.

Grüsse Rossi
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

vodasu hat geschrieben:Hallo rossi,

Hatte mich auch schon mal erkundigt zwecks einer Anlage und ich war preislich so bei ca. 1300€ angekommen. \:D/ 8-[

Gruß vodasu
Hallo Vodasu

Was war das für eine Anlage?
Das mit Denis wäre natürlich eine super Sache wenn die Anlage danach so klingt wie seine. \:D/

Grüsse Rossi
Benutzeravatar
vodasu
Beiträge: 280
Registriert: 26 Mär 2006, 13:25
Wohnort: Callenberg (Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von vodasu »

Habe da nur mal angefragt. Wäre eine Edestahl ab Kat. Genaueres wurde noch nicht geklärt.
Ehemals Nippon Tuning Meerane. Jetzt MonTune in Meerane (sachsen).

Denk schon, dass sie dann so klingt wie bei ihm. Werde mich Sonntag mal mit ihm treffen und bissel quatschen.... mal sehen...

Gruß vodasu
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Servus Vodasu

Danke für die Info, wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern bin fahr ich dort mal vorbei.

PS. ich weiss wo Meerane ist \:D/
Grüss Denis von mir

Grüsse Rossi
Antworten