Stealth Tieferlegungsfedern (Ebay)-Bitte um Meinungen/Tipps

Wichtig für Performance, Komfort, Sicherheit
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Celik
Beiträge: 21
Registriert: 21 Apr 2010, 20:00

Stealth Tieferlegungsfedern (Ebay)-Bitte um Meinungen/Tipps

Beitrag von Celik »

Hallo Freunde,

habe selbst einen Stealth TT Gen1 und bin bei Ebay auf folgende Federn gestoßen http://cgi.ebay.de/Tieferlegungsfedern- ... 880wt_1141. Habe aber null Ahnung ob diese Empfehlenswert wären oder nicht. Vielleicht könnt Ihr mir ja paar Tipps geben.

Danke im Voraus und Gruß,

Celik
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Stealth Tieferlegungsfedern (Ebay)-Bitte um Meinungen/Ti

Beitrag von unQz »

Bekommst nicht eingetragen, Kauf dir Vogtland Federn (3cm)
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Stealth Tieferlegungsfedern (Ebay)-Bitte um Meinungen/Ti

Beitrag von Interceptor »

... soweit die von Vogtland beim Stealth passen .... gibt es aber auch kein Gutachten dafür. :-"

Von dem verlinkten Angebot, bzw. von dem Hersteller hab ich noch nie was gehört. 8-[
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Stealth Tieferlegungsfedern (Ebay)-Bitte um Meinungen/Ti

Beitrag von unQz »

Wieso sollten die beim stealth nicht passn? Schwarze Pulverbeschichtung ersetzt das nötige Gutachten :-"
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Stealth Tieferlegungsfedern (Ebay)-Bitte um Meinungen/Ti

Beitrag von Interceptor »

Keine Ahnung, ich weiß es schlichtweg nicht. Normal ist soweit alles identisch .... aber was ist heutzutage schon noch "normal". O:)
Celik
Beiträge: 21
Registriert: 21 Apr 2010, 20:00

Re: Stealth Tieferlegungsfedern (Ebay)-Bitte um Meinungen/Ti

Beitrag von Celik »

Was hat es denn mit dieser Pulverbeschichtung an sich? Sobald die Federn schwarz sind merkt es kein Mensch mehr oder was? Das kann doch genauso rauskommen oder? Die stechen vielleicht auf dem ersten Blick nicht raus aber was wenn genauer untersucht wird?

Ich weiß jetzt immer noch nicht auf welche Federn ich zurückgreifen soll. Tüv Problem werde ich wohl so oder so haben beim Stealth.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Stealth Tieferlegungsfedern (Ebay)-Bitte um Meinungen/Ti

Beitrag von unQz »

Ich denke die Streifenhörnchen würden es nicht merken, wenn du sie schwarz lackierst. Kannsch ja mal bei mir im Theard reinschaun, wie die 3cm Tieferlegung aussieht, schaut aus, wie "normal".
Bei 5cm siehst man es wohl deutlicher. Ich würde auf jeden fall auf die Vogtland zurück greifen. Das haben schon ein paar hier verbaut und alzu schlechte Resonanz kam noch nicht. Die 5cm Federn kennt hier wohl keiner.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Stealth Tieferlegungsfedern (Ebay)-Bitte um Meinungen/Ti

Beitrag von sbrunthaler »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein TÜV/DEKRA/... Gutachter weiss, wie die Original-Federn beim Dodge Stealth aussehen oder wie der Stealth mit den OEM Federn "liegt".

Solange da nicht irgendwas deutlich sichtbar aufsetzt oder schleift, gibt es doch keinen Anhaltspunkt für eine Änderung. Und schwarz macht schlank...
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Stealth Tieferlegungsfedern (Ebay)-Bitte um Meinungen/Ti

Beitrag von Tiberius »

Die eBay Dinger zu kaufen ist wie eine Lotterie, da steht nämlich nicht dabei ob die für Turbo oder Non-Turbo sind. "Alle Modelle" kann nämlich nicht sein!
Dann lieber Vogtland, die kosten nicht viel mehr und man weiss woran man ist.
Celik
Beiträge: 21
Registriert: 21 Apr 2010, 20:00

Re: Stealth Tieferlegungsfedern (Ebay)-Bitte um Meinungen/Ti

Beitrag von Celik »

Muss man die Vogtland einfach mit ner Spraydose besprühen um diese unauffällig u. möchtegern originalschwarz zu machen? :-)
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Stealth Tieferlegungsfedern (Ebay)-Bitte um Meinungen/Ti

Beitrag von sbrunthaler »

Celik hat geschrieben:Muss man die Vogtland einfach mit ner Spraydose besprühen um diese unauffällig u. möchtegern originalschwarz zu machen? :-)
Farbe hält nicht, scheuert sich an Kontaktstellen ab, dann kommt das hübsche Lila durch. Pulverbeschichten ist stabiler.
Celik
Beiträge: 21
Registriert: 21 Apr 2010, 20:00

Re: Stealth Tieferlegungsfedern (Ebay)-Bitte um Meinungen/Ti

Beitrag von Celik »

Oh man, es gibt wirklich nichts kostspieligeres als nen GT oder Stealth zu fahren. Was kostet eigentlich Pulverbeschichten? Und wer macht das?
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Stealth Tieferlegungsfedern (Ebay)-Bitte um Meinungen/Ti

Beitrag von sbrunthaler »

20 Euro pro Feder hab ich bezahlt. Bei einem Betrieb bei Berlin, man kann nach "Pulverbeschichten" googeln. Einfach hinfahren und fragen.

Ich hatte allerdings auch ein Angebot für das 10-fache, bischen Umhören macht also schon Sinn.

Grüsse,
Stefan B.
Antworten