Tieferlegungsfedern

Wichtig für Performance, Komfort, Sicherheit
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Snakeeyes

Tieferlegungsfedern

Beitrag von Snakeeyes »

Hallo,

habe im Internet Federn für unsere Autos gefunden :roll: nein nicht die AP Federn.

die bieten eine Tieferlegung von vo. 50mm und hi. 35mm an.

diese Federn werde ich demnächst verbauen und Euch dann bescheid geben wie es sich auswirkt und was noch wichtiger wie es aussieht?? :-)

die kosten um die 330Euro :cry:
ist ja nich viel :D .

GTruß
Mika
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Federn

Beitrag von mitsublue »

Hallo Snakeeyes,

welcher Hersteller bzw. Händler?

mitsublue
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

Hersteller weiß ich nicht mehr :oops: , komme gerade nicht mehr in die Seite da diese Seite neu gemacht wird. http://www.FP-exclusiv.de

GTruß
Mika
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Hallo Snakeeyes,

Tiefgaragen bzw. Parkhausrampen solltest du danach meiden. Ich hab mit meinen 30 mm teilweise schon Probleme.

Berichte mal, wenn's vollbracht ist.

Gruß
Manfred
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi MaGu,

die AP Federn habe ich im moment auch drin!

möchte ihn aber trotzdem ein wenig dezent tiefer haben....aber erstmal Motor wieder richten... :roll:

GTruß
Mika
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Anmerkungen Tieferlegung

Beitrag von mitsublue »

Hallo Tiefflieger,

einige Anmerkungen

- nach langwierigem Stöbern bei FP-Tuning habe ich nur gefunden
"Lowtec" VA -40mm, HA -30mm Best. Nr. A104603

- erfahrungsgemäß fallen die Tieferlegungen unterschiedlich aus (deswegen auch Kleingedrucktes bei den Federnherstellern, bzw.- händlern)

- Beispiel AP, nominell -30mm
bei mir vorne -22 mm, gleiche Federn bei cero über - 30mm

Bin mal auf Mikas Ergebnisse gespannt, nicht nur Optik / mm, sondern auch Fahrverhalten.

mitsublue
.
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
da ich ja um die Eintragung der Reifen zu bekommen auch um eine Tieferlegung nicht rumkommen werde wollte ich mich mal informieren wie alltagstauglich der Wagen mit einer Tieferlegung von 30mm ist. Ich setze nämlich so schon auf manchen Hubbeln auf. Es ist aber nicht so das ich Umwege fahren muss wie ein Golf Fahrer aus meinem Bekanntenkreis. Sowas finde ich nicht mehr schön wenn man vor einem Hubbel wieder kehrt machen muss weil der Wagen nicht drüber passt. Da viele von euch schon Tieferlegungen verbaut haben würden mich eure Erfahrungen brennend interessieren.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

habe im moment die 30mm drin, so tief kommt er nicht :cry:
aber schaut viel dezenter aus, und man kann ihn gut fahren, man sollte nur aufpassen da der 3000er eine ziemlich lange schnauze hat........also ACTIVE AERO.

GTruß
Mika
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Tieferlegung ?

Beitrag von mitsublue »

Hallo zusammen,

ich habe ähnliche Erfahrungen.
30mm - Guter Kompromiss, mit etwas Vorsicht noch alltagstauglich.

weiteres s. "GT - Tieferlegung"

mitsublue
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

Beitrag von Dennis27 »

Hallo Snake

sag mal weißt du ob der Onlineshop von FP-Exclusive noch aktuell ist ich habe da versucht vor ein Paar Tagen Federn zu bestellen und habe keine Bestätigung der Bestellung bekommen und unter der NR. im Impressum geht keiner ran!?

Viele Grüße

Dennis
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Online Shops

Beitrag von mitsublue »

Dennis und alle anderen,

zwar Off Topic, aber generell:

Bitte Erfahrungen mit Online Shops unter dem diesbezüglichen Thema in dere Rubrik "Werkstätten, Händler, Shops" posten. Es hilft uns allen. Danke!

mitsublue
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

also ich hab versucht etwas zu bestellen aber, da kamm nichts das ist jetzt 2 Monate her??? :evil: :x

GTruß
Mika
Benutzeravatar
TwinTurbo
Beiträge: 74
Registriert: 06 Aug 2003, 10:49
Wohnort: Hochfelden (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von TwinTurbo »

hallo people,

ich hab vor einigen monaten APEX federn montiert.
bin im gross und ganzen super zu frieden, aber was sehr komisch ist dass die zwei federn vorne komische geräusche von sich gibt.

hab dies kontrollieren lassen, herausgefunden wurde das die ersten zwei spiralen von den federn sich berühren. und wenn ich einlenke und über eine kleine bodenwelle fahre diese berührung geräusche von siech gibt.
einfach sch..... . bin mir am überlegen was ich jetzt tun soll diese federn sind auf dieses fahrzeug zugelassen und auch vom strassenverkehrsamt so abenommen worden.
soll ich eine spirale von diesen absagen? ich weiss hab krasse vorstellungen. keine angst habs noch nicht gemacht... warte auf eure tips :wink:

cu
Antworten