Suche Steuergerät für 3000 GT

Fahrzeuge, Teile, Werkzeug, Literatur usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Flomitsu
Beiträge: 129
Registriert: 28 Jun 2009, 12:30

Re: Suche Steuergerät für 3000 GT

Beitrag von Flomitsu »

Hallo, habe noch eines aus einem Unfallauto, gehäuse hat eine delle (könnte man ja umbauen)
Ist von EU Gen1 MD 164450
Bei interesse checke ich die funktion in meinem GT
Preis 100€ + 7€ Versand

Gruß Florian
eventcup1983
Beiträge: 21
Registriert: 26 Sep 2011, 10:16

Re: Suche Steuergerät für 3000 GT

Beitrag von eventcup1983 »

Flomitsu hat geschrieben:Hallo, habe noch eines aus einem Unfallauto, gehäuse hat eine delle (könnte man ja umbauen)
Ist von EU Gen1 MD 164450
Bei interesse checke ich die funktion in meinem GT
Preis 100€ + 7€ Versand

Gruß Florian

Das ist leider nicht die nr die ich suche oder kann mir einer hier sagen ob ich die für meinen nehmen kann!!!
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Suche Steuergerät für 3000 GT

Beitrag von icke39 »

Also:

Da du einen Gen1 hast, ist das schon die Nummer. Die Nummern die du bisher hattest sind für den Gen2 wie weiter oben schonmal von mir beschrieben.

Einziger Unterschied ist, daß es ein US GT ist und kein EU GT. Da weiss ich nicht in wie weit da was anders ist, zB wegen der Emissionswerte etc. Ich denke jedoch dass, wenn du einen 92er GT hast, das Steuergerät vom Gen1 mit der Nummer MD164450 das richtige ist, und du bisher einfach mit den falschen ECUs gefahren bist (oder die Bekannte) und daher auch die Probleme kommen. Für 100 Euro kannste eigentlich nix falsch machen. Besser als 1000 Euro und dann funktioniert es nicht.

Es gibt im amerikanischem Forum sicherlich irgendwo die Nummern für 92er GTs aber die habe ich noch nicht gefunden. Im ASA MatStamm findet sich mit der US Fahrgestellnummer leider auch nix....geht nur mit EU GTs.... ](*,) ](*,) ](*,)

Fazit: 92er GT = Gen1=MD164450 ECU

Deine Teilenummern die du bisher verbaut hast, sind die vom Gen2. Daher ging ich davon aus, dass es einer ist. Aber du hast einen Gen1 und da gibt es nur die MD164450!!!!
eventcup1983
Beiträge: 21
Registriert: 26 Sep 2011, 10:16

Re: Suche Steuergerät für 3000 GT

Beitrag von eventcup1983 »

Ist das den auch für ein Twinturbo mit 285 PS.
Und muss ich da nicht angst haben das ich den Motor schrotte wegen vielleicht anderen Sensoren oder mit die Bude gleich komplett abbrennt!!! Help me bin einfach nur zu ängstlich
eventcup1983
Beiträge: 21
Registriert: 26 Sep 2011, 10:16

Re: Suche Steuergerät für 3000 GT

Beitrag von eventcup1983 »

icke39 hat geschrieben:Also:

Da du einen Gen1 hast, ist das schon die Nummer. Die Nummern die du bisher hattest sind für den Gen2 wie weiter oben schonmal von mir beschrieben.

Einziger Unterschied ist, daß es ein US GT ist und kein EU GT. Da weiss ich nicht in wie weit da was anders ist, zB wegen der Emissionswerte etc. Ich denke jedoch dass, wenn du einen 92er GT hast, das Steuergerät vom Gen1 mit der Nummer MD164450 das richtige ist, und du bisher einfach mit den falschen ECUs gefahren bist (oder die Bekannte) und daher auch die Probleme kommen. Für 100 Euro kannste eigentlich nix falsch machen. Besser als 1000 Euro und dann funktioniert es nicht.

Es gibt im amerikanischem Forum sicherlich irgendwo die Nummern für 92er GTs aber die habe ich noch nicht gefunden. Im ASA MatStamm findet sich mit der US Fahrgestellnummer leider auch nix....geht nur mit EU GTs.... ](*,) ](*,) ](*,)

Fazit: 92er GT = Gen1=MD164450 ECU

Deine Teilenummern die du bisher verbaut hast, sind die vom Gen2. Daher ging ich davon aus, dass es einer ist. Aber du hast einen Gen1 und da gibt es nur die MD164450!!!!

Wenn das stimmt was du schreibst das was ihn den Wagen verbaut ist nen gen 2 steuergerät ist wundert ich das. weil wenn ich unter Ebay.com das suche finde ich das was drin war unter Mitsubishi 3000GT BJ. 91-94. also dann haben ale dort das falsche drin oder wie ????
mir qualmt die birne von der Bude???
Warum gibt es da Tausend verschiedene
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Suche Steuergerät für 3000 GT

Beitrag von Otti.99 »

Warum gibt es da Tausend verschiedene
Weil es dort auch noch verschiedene Non-Turbo-Modelle gibt, sowie die vielen Modelle dort jeweils noch einmal in der California-Ausführung. Alleine von ´92-´96 sind es 16 verschiedene Modelle.

Gruss, Otti
eventcup1983
Beiträge: 21
Registriert: 26 Sep 2011, 10:16

Re: Suche Steuergerät für 3000 GT

Beitrag von eventcup1983 »

Otti.99 hat geschrieben:
Warum gibt es da Tausend verschiedene
Weil es dort auch noch verschiedene Non-Turbo-Modelle gibt, sowie die vielen Modelle dort jeweils noch einmal in der California-Ausführung. Alleine von ´92-´96 sind es 16 verschiedene Modelle.

Gruss, Otti
Also wenn ich das richtig verstehe, haben alle verschiedene modelle andere steuergeräte drin. Und was kann den alles kaputt gehen wenn man ein anderes Steuergerät ( nicht die Originalnr.) Verbaut.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Suche Steuergerät für 3000 GT

Beitrag von Interceptor »

Ist eigentlich jemand von uns hier im US-Forum registriert und könnte dort mal anhand der VIN nach der richtigen ECU-Teile-Nr. anfragen?
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Suche Steuergerät für 3000 GT

Beitrag von Otti.99 »

Entweder alles oder nichts, das kann man so nicht sagen. Das kommt auf die Kombination an!

Gruß, Otti
eventcup1983
Beiträge: 21
Registriert: 26 Sep 2011, 10:16

Re: Suche Steuergerät für 3000 GT

Beitrag von eventcup1983 »

Interceptor hat geschrieben:Ist eigentlich jemand von uns hier im US-Forum registriert und könnte dort mal anhand der VIN nach der richtigen ECU-Teile-Nr. anfragen?
Das ware echt super wenn das mal einer machen würde, wollte mich selber da erst anmelden aber mit meinen da verstehe ich eh nr Bahnhof 8) 8) 8)
eventcup1983
Beiträge: 21
Registriert: 26 Sep 2011, 10:16

Re: Suche Steuergerät für 3000 GT

Beitrag von eventcup1983 »

Otti.99 hat geschrieben:Entweder alles oder nichts, das kann man so nicht sagen. Das kommt auf die Kombination an!

Gruß, Otti
Also verstehe ich das schon richtig, endweder besorge ich die original nr. oder ich lass ihn als 2 tonnen Brifbeschwerer stehen!!!
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Suche Steuergerät für 3000 GT

Beitrag von Tiberius »

Ich hab die ASA Version für US Fahrzeuge installiert, ich kann die Teilenummer anhand der VIN nachkucken. Per PN bitte.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Suche Steuergerät für 3000 GT

Beitrag von icke39 »

Dat is jut, weil ich nur die deutsche Version hab und die nimmt seine VIN nicht. Da bin ich mal gespannt welche Teilenummer bei rauskommt.

EU Gen1 steht ja schon da. Und wenn du ein Gen2 Steuergerät EU Model in einen US Gen1 einbaust, dann wundert mich auch nicht, dass es irgendwie und irgendwann Probleme geben kann... :-"
Antworten