Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Fahrzeuge, Teile, Werkzeug, Literatur usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
TotuS
Beiträge: 29
Registriert: 07 Feb 2013, 23:48
Wohnort: Hagen / NRW

Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von TotuS »

Moin moin, :-D würde mir gerne einen 3000GT zulegen, bin nicht sehr erfahren also HIIIIILFÖÖÖ :-D .
Also wäre an nem Gen. 2 interresiert, weil der von der technik her glaub ich besser als der Gen 1 ist.
Kein GTO oder VR-4 weil die nicht fuer meine Fahrverhältnisse gemacht sind. Mein Fahrstil schneller als dir Polizei erlaubt aber ohne Punkte :-) Mein Budget liegt zwischen 8000-10000€ und das Auto sollte keine größeren Mängel haben. Möchte evtl. auch noch was an der Optik machen.( Habe ihn mir mal gezeichnet wie ich ihn gerne haette lade ich nachher mal hoch).Fahre auf 75% und hatte kein begleitetes Fahren.( Steuern/Versicherung für mich???).Weiß noch nicht ob ich ihn als Sommerwagen fahre heißt 04/10 oder ihn als Ganzjahreswagen nehme ( ca. 15k-25k km im Jahr.) Bin zurzeit Azubi und verdiene ca. 730€ im Monat + nebenbei noch evtl 100-200€ da kann ich mir bestimmt keine Winter**** nebenbei leisten :cry: .Vorzugsweise haette ich ihn gerne in Weiß, Schwarz oder Giftgrünk und als Twin Turbo. Ich bin kein Schrauber aber könnte mich ja mal auf Treffen bei euch erkundigen wie was zu machen ist. Und ansonsten gibt es ja auch bestimmt Hand- und Werkstättenbücher.
Danke schonmal im Vorraus :)

Gruß aus NRW
TotuS
bender
Beiträge: 36
Registriert: 17 Nov 2012, 20:58

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von bender »

sry aber dazu fällt mir nichts mehr ein...
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von SteirAIR »

Sind ja die besten Vorraussetzungen für einen 3000er *-).
Wär vielleicht nicht ein Schirocco oder ähnliches passender von der Kostensituation her gesehen.
Mit 730 Euro/Monat und 25tsn KM im Jahr....., und dann vielleicht noch ein paar Reparaturen, und
sonst Pedal to the Medal.... Das wird nix.
TotuS
Beiträge: 29
Registriert: 07 Feb 2013, 23:48
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von TotuS »

Ab August 2013 verdiene ich 2300- 2500 auf schicht mir gehts nur ums thema von jetzt bis Zum August. Aber moechte ja auch noch was an dem Wagen machen. Dazu brauch nicht jedem was einfallen. :)
bender
Beiträge: 36
Registriert: 17 Nov 2012, 20:58

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von bender »

:lol:
Benutzeravatar
Balouchen
Beiträge: 112
Registriert: 25 Sep 2006, 21:34

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von Balouchen »

Hallo TotuS,

lies erst einmal quer im Forum, es gibt viele Hinweise, worauf man beim GT-Kauf achten sollte.
Parallel kannst Du in den Börsen nach Angeboten stöbern. Frag aber hier nach! Ansonsten bietet lucky77 ein Fahrzeug hier im Forum an.
Regelmäßig werden auch Treffen durchgeführt, dort kannst Du auch Informationen sammeln.

Beste Grüße

u14325
TotuS
Beiträge: 29
Registriert: 07 Feb 2013, 23:48
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von TotuS »

Danke sehr werd ich nochmal machen :). Und wenn ich was gefunden habe, poste ich es.
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von Kuschi643 »

Moin Totus,

schön, das du dir auch einen GT zulegen willst. Ist ja nun mal auch ein schönes Auto.
Bedenke aber dabei wirklich die Kosten. Du kannst Glück haben und du hast wenig Reparaturen, kannst aber auch Pech haben und es kommt eins nach dem anderen.
Als ich meinen GT "neu" hatte, war gleich erst mal die 90 000er Inspektion fällig = kostet viel. Kann man zwar einkalkulieren, aber die Kosten waren da. Ölwechselintervall liegt ja bei 7500 Kilometer. Wären dann mindestens zwei Ölwechsel im Jahr. Kosten auch rund 70 Euro wenn man das selber macht und kein Baumarktöl reingießt. In der Werkstatt natürlich etwas mehr.
Danach ging das Verteilergetriebe kaputt - nicht einkalkulierbar. Kostet neu so um die 3 Riesen. :shock:
Bei einer Fahrleistung von ca. 20 000 km im Jahr kannst du auch mal eben so um die 350 - 400 Euro Sprit im Monat rechnen. Dabei gehe ich von meinem eher gemütlichen Fahrstil aus. Da habe ungefähr 20 Euro Sprit auf 100 Kilometer. Schau mal bei http://www.spritmonitor.de
Dann wollen auch immer fast zwei Tonnen zum stehen gebracht werden: Bremsen wirst du damit regelmäßig machen lassen müssen. Und da bin ich beim nächsten Punkt: Du schreibst, dass du kein Schrauber bist. Was ja an sich auch nicht schlimm ist. Du solltest aber wenn möglich jemanden kennen in deiner näheren Umgebung, der dir hin und wieder mal helfen kann. Teilweise ist es ein K(r)ampf mit den Werkstätten. Ich bleibe wenn möglich bei Werkstattbesuchen direkt am Auto und schau den Mechanikern auf die Finger. Haben die zwar nicht so gern, aber da müssen sie durch. :)
Aber von all den Punkten mal abgesehen - ich persönlich finde den GT eigentlich zu schade zum Kilometer runterschrubben. Hab mir deswegen ja auch nen kleinen Cuore zugelegt, so für den Alltag.
Umso mehr kann ich seit dem geniessen mal mit dem GT loszulegen.

Also alles Faktoren die man vorher berechnen sollte, sonst geht es dir wie mir damals, als ich mir auf biegen und brechen einen Nissan 350Z kaufen musste. Fand ich so geil. Musste ihn aber knapp zwei Jahr später wieder verkaufen, weil ich ihn nicht halten konnte. Da habe ich auch nicht über die Nebenkosten nachgedacht. Hab daraus gelernt!

Ich wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg. Komm auch gern mal zu einem Treffen. Da bekommst du mit Sicherheit viel Input.

MFG,
Jens
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von Interceptor »

Bezüglich Unterhaltskosten hatte ich das mal von meinem Gen.1 aufgelistet: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=3862
Twin Turbo
Beiträge: 78
Registriert: 22 Jan 2009, 12:12

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von Twin Turbo »

SteirAIR hat geschrieben:Sind ja die besten Vorraussetzungen für einen 3000er *-).
Wär vielleicht nicht ein Schirocco oder ähnliches passender von der Kostensituation her gesehen.
Mit 730 Euro/Monat und 25tsn KM im Jahr....., und dann vielleicht noch ein paar Reparaturen, und
sonst Pedal to the Medal.... Das wird nix.
Selbst mit 2500€ wird das mit der Vorstellung von einem GT mix.
TotuS
Beiträge: 29
Registriert: 07 Feb 2013, 23:48
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von TotuS »

Also muss man wie alle hier mindestens Millionär sein??? :)
rainbow
Beiträge: 61
Registriert: 27 Jun 2012, 10:50

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von rainbow »

Nein das nicht. Es ist aber Tatsache, dass der GT ein nicht gerade billiges Spielzeug ist. Ob du dir nun einen zulegst oder nicht ist deine Sache, aber behalte die gut gemeinten Ratschläge meiner Vorposter, welchen ich absolut zustimmen kann, einfach im Hinterkopf.

Ich bin selbst erst 23, besitze einen GT und einen BMW und die Kosten für beide Fahrzeuge sind schon erheblich. Ich kann das glücklicherweiße durch meinen Beruf finanzieren, aber es ist trotzdem mehr als ich mir vor dem GT gedacht hätte...

Trotz der Kosten liebe ich allerdings meinen GT und werd ihn nie wieder hergeben \:D/
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von Interceptor »

Bin bei Weitem kein Millionär ... und anhand meiner Kostenaufstellung hat mein GT (Gen.1) mit mtl. rd. 550 EUR zu Buche geschlagen.

Auch wenn ein GT mehr Sprit benötigt, als z.B. ein kleiner TDI, muß der GT nicht zwangsläufig ein teures Fahrzeug sein. Wenn ich gerade mal mein Gen.2 mit meinem Leon Cupra vergleiche - der Cupra kostet z.B. in der Versicherung mehr als mein GT 8-[
Antworten