S: ECS-Dämpfer auch defekt

Fahrzeuge, Teile, Werkzeug, Literatur usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

S: ECS-Dämpfer auch defekt

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo,

suche zwecks Ausprobieren von Reparaturmöglichkeiten einen ECS-Dämpfer, ggf. auch defekt.
Vorzugsweise linke Seite V oder H, spielt aber eigentlich keine große Rolle.

Mir reicht der verstellbare Dämpfer, Feder uns andere Teile drumrum brauche ich nicht.

Schöne Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: S: ECS-Dämpfer auch defekt

Beitrag von Flitzi »

Wenn Du noch etwas Geduld hast, kannst Du meine/einen haben. Habe meine neuen schon hier liegen. Nur noch keine Zeit zum tauschen. Meine sind sonst noch alle i.O.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: S: ECS-Dämpfer auch defekt

Beitrag von sbrunthaler »

Flitzi hat geschrieben:Wenn Du noch etwas Geduld hast, kannst Du meine/einen haben. Habe meine neuen schon hier liegen. Nur noch keine Zeit zum tauschen. Meine sind sonst noch alle i.O.
Ja, das wäre gut, ich habe es nicht so eilig. Warum tauschst Du Deine, wenn sie noch i.O. sind? Ich könnte Deine auch einfach bei mir verbauen...

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: S: ECS-Dämpfer auch defekt

Beitrag von Flitzi »

Ich versuche viel zu tauschen, was verschleißt und was es später nicht mehr so einfach gibt. Und da mir die originalen Dämpfer gut gefallen, ich sie behalten möchte und den GT mit Vogtlandfedern tiefer legen möchte, tausche ich einfach das ganze Fahrwerk in neu.

Beim TÜV haben sie die getestet und er meinte sie haben noch 80%. Ist aber keine genaue Angabe, meinte er.

Gruß, Matthias
Antworten