Antriebswelle links + zwischenwellle

Fahrzeuge, Teile, Werkzeug, Literatur usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Reneo
Beiträge: 4
Registriert: 05 Jul 2017, 15:11

Antriebswelle links + zwischenwellle

Beitrag von Reneo »

Hallo,

Mein Dodge Stealth 12/1992 - RT/twin turbo - AWD /AWS - Linkslenker - Manuell Getriebe

vor Jahren ist mir bei 260 km/h die linke Antriebswelle gebrochen. Diese hat noch die Ölwanne zerschlagen, sowie den "Öldruckgeber" hinten an der Ölwanne.

Ich würde eine komplette Antriebswelle incl. der Zwischenwelle benötigen. Meines Wissens nach, sind von 1991-1999 in jedem die gleichen Antriebswellen verbaut. Ob bei Rechtslenker etwas anders ist, weiss ich nicht.

Gelegentlich sind bei eBay welche dabei, doch die Preise teilweise uninteressant, da um ein vielfaches teurer als in USA ( ca. 130 USD) für eine "Neue" (denke Nachbau).

Schön wäre wenn es noch eine Ölwanne geben würde, jedoch nicht zwingend, ich könnte die alte Schweissen, da diese ansonsten Rostfrei und "Gut" ist.
Der Öldruckgeber (kleine Dose) hinten an der Wanne scheint günstig zu sein.

Ferner habe ich Interesse an 1999 Frontscheinwerfer. +

Die Unterschiede zwischen Dodge und 3000 GT scheinen bei den Betreffenden Teilen, Baugleich zu sein.
Scheinwerfer müssen angepasst werden, das ist mir klar. Wichtig wäre wohl, die EU Zulassung, da bringt es wenig, welche in USA zu kaufen.
Hatte damals übelst Probleme mit dem TÜV, seit dem habe ich "LKW Zusatzscheinwerfer" von Hella in meinen Klappscheinwerfer. Das Licht ist mehr als schlecht, habe sogar 100 Watt Lampen eingetragen, aber Fakt ist, dass ich auf Scheinwerfer des Neuen Modell umsteigen möchte.

Ich danke für eure Hilfe und bin Froh dass es auch hier bei uns eine Stealth / GT Gemeinde gibt...
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Antriebswelle links + zwischenwellle

Beitrag von sbrunthaler »

Herzlich willkommen im Forum!

Bzgl. der Antriebswelle und Ölwanne vermute ich, dass es Möglichkeiten gibt.

Bzgl. der Scheinwerfer wird es vermutlich schwierig - die sind selten, und vor allem die Glas-Variante ist sehr begehrt. Gen3 (1999) gab es in Europa nie, aber mglw. haben die Dinger auch wenn Du sie in USA kaufst ein E-Kennzeichen? Die an meinem importierten Spyder (Lexan) wurden jedenfalls anstandslos akzeptiert.

Viel Erfolg wünscht
Stefan B.
Reneo
Beiträge: 4
Registriert: 05 Jul 2017, 15:11

Re: Antriebswelle links + zwischenwellle

Beitrag von Reneo »

Danke für die schnelle Antwort.
Denke das mit der Ölwanne ist ähnlich kompliziert, hatte mal fast eine vom Sigma, doch da fehlt eine Bohrung.

Dass es die 1999 er Scheinwerfer nie in EU gab, das wusste ich gar nicht, danke.
Dürfte dann wohl annähernd unmöglich werden. Ich habe 1999 Vollabnahme gemacht und musste midere Scheinwerfer einbauen, als die Originalen waren. Das Argument war die Lichtstreuung. Alles Bla Bla mein Dodge fuhr schon über 3 Jahre (mit US Zulassung) in Deutschland.

Zur Not vielleicht das E Zeichen von einem Lasergraveur oder Ähnlich eingravieren und gut ist. :-)


Gibt es Erfahrung, mit US Teilen? Dieses hier ist günstiger, als Deutsches 10 Jahre "Schrottteil mit Kaputter Manschette.

http://www.ebay.de/itm/New-Front-Left-C ... SwlfxXGqf-
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Antriebswelle links + zwischenwellle

Beitrag von sbrunthaler »

Bei Ebay würde das nicht kaufen, wenn ich den Verkäufer nicht kenne.

Es gibt aber seriöse Händler dort, wie z.B. 3sx oder ninjaperformance, da kann man fragen, ob sie gute Teile besorgen können.

Gruss
Stefan B.
tenovis
Beiträge: 102
Registriert: 31 Aug 2013, 08:56
Wohnort: Kamen

Re: Antriebswelle links + zwischenwellle

Beitrag von tenovis »

Hallo,
ich glaube das noch eine Antriebswelle bei mir im Keller liegt sowie ne Wanne. Dodge Stealth 92
Bin am Freitag wieder zu Hause und kann dann gucken.
Wenn du noch keine hast gerne mal ne Nachricht an mich!

Gruß
Antworten