Hintere Stoßstange

Fahrzeuge, Teile, Werkzeug, Literatur usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Obergeist
Beiträge: 3
Registriert: 02 Aug 2017, 12:47

Hintere Stoßstange

Beitrag von Obergeist »

Hallo liebe GT Freunde.
Mein Name ist Helmut und ich komme aus Österreich. Ich habe eine Frage die ihr mir sicher beantworten könnt. Ich habe einen 1996 3000GT aus den USA. Leider hat er nicht genug Platz auf der hinteren Stoßstange um ein einzeiliges Kennzeichen zu montieren. Derzeit fahre ich mit einem Zweizeiligen.
Da ich aber das Fahrzeug auf Wechselkennzeichen anmelden möchte, brauche ich eine geeignete Stoßstange. Könnt ihr mir Bezugsquellen nennen, wo ich eine Passende bekommen kann? Im Internet wurde ich nicht wirklich fündig. Außer eine Firma in der Schweiz. Gibt es die originale Stoßstange noch bei Mitsubishi? Und die letzte Frage. Sind die hinteren Stoßstangen bei allen Baujahren bauartgleich außer das sie anders aussehen?
Vielen Dank im Vorraus.
tenovis
Beiträge: 102
Registriert: 31 Aug 2013, 08:56
Wohnort: Kamen

Re: Hintere Stoßstange

Beitrag von tenovis »

Hallo Helmut, guck nach ner Schürze für die EU, also von Eu Fahrzeugen. Das klappt dann mit deinem Kennzeichen.
Falls du keine findest bitte mal.bei mir melden.

Grüße
Obergeist
Beiträge: 3
Registriert: 02 Aug 2017, 12:47

Re: Hintere Stoßstange

Beitrag von Obergeist »

Tja das ist ja das Problem
Alle die ich gefunden habe kommen aus Übersee, auch wenn sie in Europa verkauft werden. Bei Mitsubishi hab ich nachgefragt, die Originale gibt es nicht mehr.
Benutzeravatar
Zappoart14
Beiträge: 33
Registriert: 03 Nov 2015, 07:18
Wohnort: Dresden

Re: Hintere Stoßstange

Beitrag von Zappoart14 »

Hallo Helmut,
soweit ich das verstehe brauchst du eine hintere EU Stoßstange.
Da gibt es mehere Möglichkeiten.

1. Hier kaufen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-223-6928

2. Soweit ich weis, besteht der Unterschied nur darin, dass das Mittelstück unterschiedlich ist. Das Kleiner kann normaler Weise gegen das Größer ausgetauscht werden. Dies bedingt aber eine vergrößerung des Ausschnitts im Plaste (Stichsäge). Die Einsätz gibt es in der entsprechende Farbe des Fahrzeugs. Jedoch ist die Versorgung damit auch nicht einfach, have auf die schnelle auch keines zum Kaufen gefunden.
Bild

Gruß
Marcel
Obergeist
Beiträge: 3
Registriert: 02 Aug 2017, 12:47

Re: Hintere Stoßstange

Beitrag von Obergeist »

Hallo Marcel

Das geht leider nicht weil das Mittelstück nicht heraustrennbar ist und herumsägen kommt eh nicht in Frage da das eh nur häßlich wird.
AJ 23
Beiträge: 1
Registriert: 19 Sep 2017, 15:18

Re: Hintere Stoßstange

Beitrag von AJ 23 »

Servus. Ich hätt ne Heckschürze abzugeben! Bei Interesse meld dich gern bei mit
Antworten