Tuning - Jetzt wirds ernst

Für GT-driver mit viel Zeit und Ausdauer
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Waaaa, immer muss eine Kleinigkeit nicht passen. Die Alugitter von 3SX sind nicht wirklich passend :o

Bild
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von icke39 »

Es gibt viele ALU-Teile von 3SX die nicht passen. zB die Aluklammern des Wasserkühlers. Die sind eckig, sehen billig aus und passen nicht wirklich genau...ganz im Gegensatz zu den originalen runden... :-k
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von sbrunthaler »

icke39 hat geschrieben:Es gibt viele ALU-Teile von 3SX die nicht passen. zB die Aluklammern des Wasserkühlers. Die sind eckig, sehen billig aus und passen nicht wirklich genau...ganz im Gegensatz zu den originalen runden... :-k
Allerdings sind sie nicht aus Alu sondern aus NiRoSta ... haha.

Aber mec. hat z.B. die Einstiegsleisten mit Schriftzug von 3sx, die sahen auch sch...ade aus, hat er nacharbeiten lassen.

<flame=on>
Deswegen geht den Amis auch die Kohle aus: Alles nur so'n bischen passend knallt halt irgendwann.
<flame=off>

Grüsse,
Stefan B.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Tiberius »

Man muss auch dazu sagen dass viel von diesen Krimskrams-Teilen nicht von 3SX entwickelt worden ist. Die schreiben nur nie dabei wer den Kram eigentlich hergestellt hat.
Die Domstreben z.B. hab ich beim ursprünglichen Hersteller bestellt, deutlich billiger als bei 3SX.
Bei den einstellbaren oberen Querlenkern hinten hat bei mir ne Mutter gefehlt und ich hab 3SX angeschrieben ob die mir sagen können was für ein Gewinde ich da brauche. Die Frage konnten sie mir nicht beantworten weil sie die Dinger nur als Kit anbieten. Mit anderen Worten: der Kram ist zugekauft und die wissen die technischen Details nicht unbedingt.

3SX ist sicher was die schiere Auswahl angeht der beste Laden und auch der Service ist für amerikanische Verhältnisse in Ordnung. Aber qualitativ ist da von Spitzenklasse bis billiger Blechkram alles dabei. Und die Photos lassen nicht erkennen was gut ist und was Mist.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Naja, bis jetzt war ich eigentlich immer zufrieden mit den Teilen von 3SX. Das Problem mit den Alu Teilen war auch flott
gelöst. Ansonsten sind die sicher ein der besseren Firmen in den USA. Umtausch, Garantie, oder sonst ein Problem, bis
jetzt war immer alles möglich und zu meiner Zufriedenheit erledigt. Aber jedes Detail verlangt halt wieder ein paar
Stunden Arbeitszeit, und verzögert wieder :?
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

So, zwischendurch wieder ein wenig zerlegen....

Benzinzufuhr undicht, Auspuff noch nicht dicht, ein Wurm bei der Tankanzeige, Waschwasserbehälter geht nicht mehr :-alc
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Diamond
Beiträge: 67
Registriert: 18 Jul 2011, 10:24
Wohnort: Deutschland

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Diamond »

Sehr schöne Arbeit!

wenn ich nicht vor hätte mein GT in naher Zukunft zu verkaufen wurde ich diesen Finanziellen Aufwand auch in kauf nehmen.

Gruß
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Es kommt halt von einem zum anderen. Insgesamt ein Irrsinn in eine alte Karre soviel Kohle zu stopfen...

Aber =P~
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Tiberius »

Mit der Kohle hätte ich kein Problem, wenn ich genug übrig hätte. Die Zeit ist viel mehr das Problem bzw. dass ich mir zwar leisten kann hin und wieder ein schönes Teil zu kaufen, aber nicht Leute zu bezahlen kann um es einzubauen. Also muss ich es selber machen und dazu fehlt mir die Zeit. :cry:
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Tiberius hat geschrieben:Mit der Kohle hätte ich kein Problem, wenn ich genug übrig hätte. Die Zeit ist viel mehr das Problem bzw. dass ich mir zwar leisten kann
hin und wieder ein schönes Teil zu kaufen, aber nicht Leute zu bezahlen kann um es einzubauen. Also muss ich es selber machen und dazu fehlt mir die Zeit. :cry:
Die Zeit hätte ich auch nicht dazu, daher ein Riesenglück das ich zwei so begeisterte Schrauber habe, die das gut und zu
vernüftigen Tarifen erledigen. Dazu kommt das bei dem ganzen Technischen Zeugs beim Einbau gleich mal was daneben gehen kann.
Und man so richtig Schaden fabriziert. Thomas hat mir erklärt wie wichtig z.b. gesicherte Stromversorgungen auf Steuergerät, Lambda
Sonden etc. sind. Und wie schnell ein Spannungsabfall teilweise von nur milivolt bereits zuviel sein kann. Daher auch meinen Motor neu verkabelt,
weil durch die herumpfricklerei von den Vorbesitzern keiner mehr sagen konnte woher, wohin geht und kommt der Strom :lol: . Alleine jetzt bei
den Benzinpumpen, da hat einer mittendrinn eine 0,7er Leitung reingestückelt. Bei den zwei Pumpen hat die dann schon aufgeraucht...
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Zum Glück ist jetzt mal der Kurbelwellensensor gestorben ](*,) . Waaaa. Heute sollte der neue da sein.

So schaut jetzt der Innenraum aus
Bild
Bild
Bild
Bild
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Ray hat geschrieben:sieht super aus. Tolle arbeit.

Ich wollte meine armaturenbrett auch beziehen lassen aber leider ist das nicht gerade recht günstig ausser man geht nach polen, soll ja da auch paar gute werkstätten geben.
Hab meine Sitze, Seitenteile, Armaturenbrett etc. in Polen überziehen lassen. Komplett 850 Euro gekostet.
Nicht überall 100% perfekt, aber für den Preis sensationell.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Im Winter kommt hinter das Racepak dann eine passgenaue Carbon Platte.
Hab jetzt keinen Bock mehr, die Karre soll endlich mal fahren.
Bild
Antworten