Tuning - Jetzt wirds ernst

Für GT-driver mit viel Zeit und Ausdauer
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Detonator »

SteirAIR hat geschrieben:Mein Setup dürfte Getriebeschonend sein ;-)
Naja :roll: von 460 Nm auf 810 Nm innerhalb von 1000rpm :roll: :badgrin:
SteirAIR hat geschrieben: Kann ein könnender *-) so ein Excel Sheet basteln in den man z.b. auf 16 Stützstellen
Leistung und Drehmoment eintragen kann. So würden wir ein Dyno Sheet bekommen wie
es die Amis haben.

Drehzahl 0-8000
Leistung 0-1000 PS
Drehmoment 0-1000NM

oder so halt.
klar.. gibt mir einfach die Daten per PN oder schreib die hier ins Forum (kann ich aber erst morgen fertig machen)
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von icke39 »

Sehe ich das richtig, das du im Maximum 265PS Verlustleistung hast? Ist ja fast soviel wie ein originaler GT... Junge Junge. Beeindruckend. :o
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Eine frage, wir haben drei Wassersensoren. Temp. Anzeige, für die ECU und für die Klima.
Rechts unten im Armaturenbrett ist so ein Kühlersymbol, für was ist die, und wo sitzt der Sensor
dazu. Rechts neben der aero Lampe.

Edit: gefunden. Engine coolant Level. Wo ist den da der Sensor ?
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

icke39 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, das du im Maximum 265PS Verlustleistung hast? Ist ja fast soviel wie ein originaler GT... Junge Junge. Beeindruckend. :o
Stimmt so nicht, man müsste das extra rausmessen wenn man es genau haben will.
Ich glaube es waren so um die 80KW Verlust.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Sensor Kühlflüssigkeitsstand

Beitrag von mitsublue »

Engine coolant Level. Wo ist den da der Sensor ?

Im Ausgleichsbehälter für das Kühlsystem.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Heute wollte ich bei schönem Wetter mal mit der Performance Box ein paar Zeiten einfahren.
Leider konnte ich nur einmal mit 1Bar Ladedruck beschleunigen, dann war immer Verkehr.

1 Bar Ladedruck:
0-60 1,6 sec.
0-100 4,0 sec.
0-160 8,6 sec.
0-200 13,0 sec.
100-200 9,1 sec.
0-200 13,1 sec.

1/8 Meile 7,8 bei 154 km/h
1/4 Meile 12,2 bei 190 km/h
Alex-MI
Beiträge: 123
Registriert: 27 Feb 2013, 20:14
Wohnort: Minden, NRW

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Alex-MI »

Die Werte sprechen für sich, hätte ich auch gern.
Was ist das für'n Gerät diese Performance Box wie genau ist die?
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Glück gepachtet. Reifenplatzer, Abflug in die Botanik. Das war es wohl mitn Mitsi.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

SteirAIR hat geschrieben:Glück gepachtet. Reifenplatzer, Abflug in die Botanik. Das war es wohl mitn Mitsi.
Gefunden, Nagel im Reifen. Tja, viel Arbeit gewesen, Pech gehabt.

Bisserl testen konnte ich zuvor auch noch.

1,4 Bar jeweils die besten Zeiten.
0-100 3,4 sec. mit Launch Control
0-200 11,8
100-200 7,8
1/8 7,4 @ 163
1/4 11,4 @ 201


Schade mit 1,6 Bar wäre es jetzt definitiv ein 10 sec. Auto gewesen :?
Nächste Woche mal gucken ob sich das herrichten noch lohnt, oder ob ich
die Kiste in Teilen verkaufe. Hat ein schlechtes Karma schaut aus :roll:
Alex-MI
Beiträge: 123
Registriert: 27 Feb 2013, 20:14
Wohnort: Minden, NRW

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Alex-MI »

Ah das kann doch nicht wahr seien :-( nach soviel investierter Arbeit!
Ist es echt so schlimm.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Daniel »

Nicht ernsthaft jetzt?!? :shock:
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Alex-MI hat geschrieben:Ah das kann doch nicht wahr seien :-( nach soviel investierter Arbeit!
Ist es echt so schlimm.
Schau ma mal, beim zweiten mal hinsehen nicht mehr so arg. Ghört mal gewaschen und auf die Bühne gestellt.
Antworten