Tuning - Jetzt wirds ernst

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SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Zum Vergleich mal die 18er Felgen montiert. Gefallen mir trotz der größeren Radhäuser
eigentlich besser, passen besser zum Fahrzeugstil denke ich. Dazu ist die Übersetzung etwas kürzer, was mit
meinem fetten Turbo auch besser kommt...

Ich würde ein Vergleichsgutachten brauchen Felgenkombi 18x8,5-9 vorne, und 18x9,5-10 hinten mit 245/35/18 und 285/30/18.
Hab mir leider nur die 20er eintragen lassen, und mein 18er Gutachten irgendwem geborgt, und da ist es jetzt wohl auch ..... ](*,)

Vielleicht hat da einer was, und kann es mir per Mail zukommen lassen auf info@kogler.at.

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Als Vergleich nochmals die 20er

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LotharG.
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von LotharG. »

Hallo SteiAir,

dein GT Projekt ist dir gelungen.
Nach der ersten Fertigstellung hattest du ihn in kurzer Zeit vesemmelt?

Bitte lass diesen nun doch heile ;-)
Anfang September haben wir unser GT Jahrestreffen.
Mit dem fetten Umbau wärst du der Star unter vielen Mitsubishi 3000GT.
Gruß Lothar
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eagledriver
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von eagledriver »

hallo Josi,
Sieht schon ganz mächtig aus, Dein Projekt. Richtig schön geworden. Die 18er passen besser find ich auch.
Und jetzt lass Dich mal sehen bei unserem Treffen, sonst glauben doch wieder alle es wäre nur eine Fotomontage Deiner Grafikfirma und in Wirklichkeit fährst Du immer noch mit diesem alten gelben mit den 23 Zoll Holzrädern rum :badgrin: :badgrin:

Gruß eagledriver

http://www.stickerei-schommers.de/bilde ... irAir1.jpg
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Ich bin Ende August in oschersleben bei der endurance WM, daher geht sich
September nicht nochmal Germany aus ;-) .

Hat einer was wegen der Gutachten
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Kurze Frage, werde alle 4 Radlager tauschen, 2 sind fällig.
Wo kauft man die am besten, da gibts Preise von 47-297 Euro.....

Ebenso die Kardanwellenlager. Danke.
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eagledriver
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von eagledriver »

hallo Joesi,
hab beides - sowohl Radlager als auch Kardanwellenlager original bei Mitsubishi bestellt. War nicht teuer. Seltsamerweise kommt es auch tatsächlich auf den jeweiligen Händler an. Ein Vergleich lohnt sich !
Auch ein kompletter Zahnriemenwechsel (bei Winter am billigsten) variierte inklusive Wasserpumpe um bis zu +/- 400 Euro !!!!!

Gruß eagledriver
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Danke, werde ich mal checken
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Der gtx3582 mit 1,06er Gehäuse ist raus und der 3576gtx mit 0,84er Gehäuse drinnen.
Schon gespannt auf den ersten Eindruck.

Mein Kollege hat mir auch die Radlager gewechselt, da sollte hinter dem vorderen noch ein zweites
Standardlager sein, hat das zufällig einer zerlegt unfüd kann mir die Nummer sagen.
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Heute die erste Fahrt mit dem "kleineren" Lader, und es war die absolut richtige Entscheidung.
Als wenn es ein anderes Fahrzeug wäre =D>

Von der Leistung her werden ca. 150 PS fehlen, die Fahrbarkeit ist jetzt dafür überragend.
1 Bar Ladedruck liegen jetzt bei 3000-3500 rpm an, nicht erst bei 5000-5500.

Fein :-)
mitsublue
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von mitsublue »

erste Fahrt mit dem "kleineren" Lader, und es war die absolut richtige Entscheidung

Bei Turbos ist oft weniger mehr ;-)
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

mitsublue hat geschrieben: erste Fahrt mit dem "kleineren" Lader, und es war die absolut richtige Entscheidung
Bei Turbos ist oft weniger mehr ;-)
Wenn man den nackten PS Wahn hinter sich gelassen hat, versteht man das ;-)
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Am Wochenende mal Batterie eingebaut, ein dreher und alles läuft. :-D
Einfach mal wegfahren am Anfang der Saison, hatte ich auch noch nie gg
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