Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Verfasst: 22 Jun 2011, 20:19
Hallo GT-Gemeinde, nun wird es auch für mich Zeit, aus einer Blindschleiche eine Viper zu machen.
Da sich ja herausstellte, dass sich mit 263000 km nun auch die Kopfdichtung den Weg ins Jenseits suchte, hab ich entschieden, dem Motor meines GT neues Leben einzuhauchen und ihn komplett neu aufzubauen.
Hier nochmal der Link zu Vorgeschichte:
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=4260
Geplant ist jetzt zunächst, dass ich am Samstag nach der Arbeit die Garagen für die provisorische Werkstatt vorbereite. Anschliessend wird der GT dorthin gebracht und dann fange ich an, den Motor auseinander zu nehmen. Sonntag abend soll dann soweit mal alles zerlegt sein. Fototechnisch werde den gesamten Ablauf für mich später und auch hier fürs Forum dokumentieren.
Im Rahmen der Motorrevidierung werde ich noch alle einzelnen Komponenten überprüfen, sauber machen und auch optisch ein wenig aufwerten. Tipps und Ideen sind daher immer willkommen. Desweiteren werde ich noch ein paar Kleinigkeiten ändern, wie z.B. Ölkühler und weitere Mängel beseitigen (Klimakondensator ersetzen und ABS Steuereinheit instandsetzen und/oder tauschen).
Karosserietechnisch, soweit sich das noch ergibt, ist geplant, dass der Lack des GT aufgefrischt wird und Front- und Heckschürze ebenso erneuert werden. Die haben auch ein wenig gelitten.
Zeitlich habe ich für alles bis 05.08.2011 Zeit, dann steht die 3tägige Speednation in Grossenhain an. Ob ich alle meine Wünsche bis dahin erfüllen kann, werden wir sehen. Oberste Priorität hat erstmal das Triebwerk.
Nächste Woche werde ich dann eine komplette Einkaufsliste für 3SX erstellen. Wer etwas bestellen will, kein problem. Allerdings weiss ich noch nicht, wie wir das dann machen, da ich meine bestellten Teile nur über die Kreditkarte meiner Freundin zahlen kann. Ich selber habe (noch) keine. Aber da sollte sich eine Lösung finden.
Soweit zur Einführung. Wie gesagt, Samstag gehts los und mal schauen, welche Überraschungen mein GT noch so für mich hat dann. :-"
Da sich ja herausstellte, dass sich mit 263000 km nun auch die Kopfdichtung den Weg ins Jenseits suchte, hab ich entschieden, dem Motor meines GT neues Leben einzuhauchen und ihn komplett neu aufzubauen.
Hier nochmal der Link zu Vorgeschichte:
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=4260
Geplant ist jetzt zunächst, dass ich am Samstag nach der Arbeit die Garagen für die provisorische Werkstatt vorbereite. Anschliessend wird der GT dorthin gebracht und dann fange ich an, den Motor auseinander zu nehmen. Sonntag abend soll dann soweit mal alles zerlegt sein. Fototechnisch werde den gesamten Ablauf für mich später und auch hier fürs Forum dokumentieren.
Im Rahmen der Motorrevidierung werde ich noch alle einzelnen Komponenten überprüfen, sauber machen und auch optisch ein wenig aufwerten. Tipps und Ideen sind daher immer willkommen. Desweiteren werde ich noch ein paar Kleinigkeiten ändern, wie z.B. Ölkühler und weitere Mängel beseitigen (Klimakondensator ersetzen und ABS Steuereinheit instandsetzen und/oder tauschen).
Karosserietechnisch, soweit sich das noch ergibt, ist geplant, dass der Lack des GT aufgefrischt wird und Front- und Heckschürze ebenso erneuert werden. Die haben auch ein wenig gelitten.
Zeitlich habe ich für alles bis 05.08.2011 Zeit, dann steht die 3tägige Speednation in Grossenhain an. Ob ich alle meine Wünsche bis dahin erfüllen kann, werden wir sehen. Oberste Priorität hat erstmal das Triebwerk.
Nächste Woche werde ich dann eine komplette Einkaufsliste für 3SX erstellen. Wer etwas bestellen will, kein problem. Allerdings weiss ich noch nicht, wie wir das dann machen, da ich meine bestellten Teile nur über die Kreditkarte meiner Freundin zahlen kann. Ich selber habe (noch) keine. Aber da sollte sich eine Lösung finden.
Soweit zur Einführung. Wie gesagt, Samstag gehts los und mal schauen, welche Überraschungen mein GT noch so für mich hat dann. :-"