Erledigt

Für GT-driver mit viel Zeit und Ausdauer
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 24 Jun 2010, 00:27

Erledigt

Beitrag von Junkrider »

Erledigt
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Rechtslenker auf Linkslenker umbauen?

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

da muss ich raten - Motorraum sieht genau wie beim LL aus. Armaturenbrett muss anders, Pedalerie umsetzen, Lenkung (klar), Elektrik Innenraum, evtl. noch ein paar andere Leitungen. Würde vermuten, dass Mitsubishi die Firewall so gebaut hat, dass die für beides geht.

Aber: Was davon ist relevant für die Betriebserlaubnis???

Alternative: Gen2 LL mit Motorschaden / Getriebschaden kaufen und Motor/Getriebe tauschen? Fragt sich, ob es das gerade gibt...

Grüsse,
Stefan B.

EDIT: Schau' mal bei 3si.org nach "RHD conversion"
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Rechtslenker auf Linkslenker umbauen?

Beitrag von icke39 »

Möglich ist es. Allerdings ist dir die vordere Strebe hinter/unter dem Armaturenbrett im Weg. Die ist auf RHD gebaut. Ich habe einen RHD GTO schon aufs Blech zerlegt. Die Aufhängung und Löcher für die Lenksäule fehlen links. Also ein wenig schweissen und Schneiden ist dabei. Wie gesagt, schau mal beim erwähnten Link rein. Vielleicht gibts da hilfreichere Infos.

Es wird schweineviel Arbeit werden. Ich persönlich würde auch nen LHD mit Motor/Getriebeschaden nehmen und dann umbauen.

LG
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 24 Jun 2010, 00:27

Erledigt

Beitrag von Junkrider »

Erledigt
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Rechtslenker auf Linkslenker umbauen?

Beitrag von MuelliGTO »

Sehr gut dann landet der GT vielleicht doch nicht als halb zerlegter schrotthaufen in Einzelteilen in egay.

Ein RHD 3000 GT ist eine Rarität. Schiebedach hat in D Land quasi fast keiner und aufgrund vom Preis wurden in UK nur eine Handvoll verkauft. Dagegen ist das was hier rumfährt nen Massenartikel. Hat ja jeder. ;-)
Antworten