OMG diese Farbe... aber cool.

Für GT-driver mit viel Zeit und Ausdauer
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Basti
Beiträge: 49
Registriert: 30 Okt 2014, 18:53

Re: OMG diese Farbe... aber cool.

Beitrag von Basti »

Den Motor hatte ich in der ganzen Zeit auf einen Motorrad Lift geschnallt, der wieder rum mit dem Fussboden verdübelt war.

Bild

Ab dem Turbo bis Kat wurde alles mit Hitzeschutzband umwickelt und die neuen Lambdasonden wurden ca. 1m nach Zylinderkopf angebracht. Neue Ölleitungen für die Turbos und die Rücklaufleitung wurde gereinigt. Die Wasserkühlung musste dann auch leicht angepasst werden und fand auch wieder seinen Platz.

Bild

Die Abgastemperatursonden installiert, hinten gebohrt und Gewinde geschnitten, vorne ein Gewindestutzen eingeschweisst.

Bild

Die Kupplung überprüft, Neue Zündkabel verbaut + Kerzen. Benzinfilter gewechselt mit Zuleitung zum Motor, eine Druckanzeige, die Einspritzdüsen und der Benzindruckregler angebracht.

Bild

Der Zahnriemen war noch gut, war erst 2 Jahre alt, dann noch die Motorlager angeschraubt und Getriebe wieder angeflanscht.
Nun noch ein paar Vorbereitungen an der Karosse und der Motor konnte wieder rein.
Basti
Beiträge: 49
Registriert: 30 Okt 2014, 18:53

Re: OMG diese Farbe... aber cool.

Beitrag von Basti »

Im Motorraum wurde erst noch diverse Kleinteile angebracht vor das Grossteil wieder rein durfte.

Bild

Bild

Bild
Basti
Beiträge: 49
Registriert: 30 Okt 2014, 18:53

Re: OMG diese Farbe... aber cool.

Beitrag von Basti »

Kleine Umfrage, Meinungen bis hier hin? Es darf auch kommentiert werden. damit in den Thread ein bisschen Stimmung kommt. hab keine Lust mich nur mit mir selber zu unterhalten. :-"
Basti
Beiträge: 49
Registriert: 30 Okt 2014, 18:53

Re: OMG diese Farbe... aber cool.

Beitrag von Basti »

Ein paar weitere Bilder, nun vom Motor Einbau.

Bild

Gut zu erkennen meine eigenentwickelte Hubvorrichtung für den Motor. Da war meine geballte Ingenieurskunst mit am Ball.
Ausserdem auf dem Motor liegt meine Bilderbauanleitung ohne unnütze Texte, so muss das sein.

Bild
Bild
Bild
bkroot
Beiträge: 203
Registriert: 30 Jul 2016, 20:38

Re: OMG diese Farbe... aber cool.

Beitrag von bkroot »

Hallo,

das sieht bis hierhin alles super Stimmig und gut aus!
Machst du das alles allein oder hast du da unterstützung?
Was erhoffst du dir von dem Hiteschutzband (Turbo bis Kat)?
Den Motor selbst zusammengesetzt oder zusammenbauen lassen?
Basti
Beiträge: 49
Registriert: 30 Okt 2014, 18:53

Re: OMG diese Farbe... aber cool.

Beitrag von Basti »

Danke für die positive Resonanz.

Ich mache das Alles so ziemlich selber, soweit man das machen kann. Lackieren überlasse ich dem Profi schon allein wegen dem Equipment.
Oder die Software abstimmen mache ich zusammen mit Stefan bzw. überwiegend durch Stefan. Ich guck da mehr zu und fahre das Auto damit er in Ruhe die Maps einstellen kann. Ansonsten alles was irgendwie machbar ist mache ich selber und meist auch allein. Den grossen Umbau im letzen Winter mit Lackierung und Motor Umbau habe ich allein gemacht. Allerdings ist mein Vater gelernter KFZ Mechaniker für LKWs, der Hilft dann auch mal weiter bei Problemen oder fasst mit an wenn es Schwer wird.

Hitzeschutzband soll die Hitze abschirmen vorwiegen im Motorraum und die Temperatur des Abgases halten, weil heissere Luft ist dünner und damit ein besserer Flow im Abgasstrang.

Den Motor habe ich alleine in der Garage umgebaut, wobei es ja nur Anbauteile waren. An Kolben oder Zylinder war ich noch nicht dran, würde ich aber dann auch machen, wenn es dazu mal kommt. So lange wie es immer mein Auto ist, habe ich da keine Angst vor. Wenn es dann mal in die Hose geht ist es auch bloss mein Problem. Mir macht das halt alles Spass, daran zu bauen, danach zu fahren und die Veränderung zu erleben.

Gruss Basti
Benutzeravatar
rogerant
Beiträge: 155
Registriert: 23 Jul 2006, 16:16

Re: OMG diese Farbe... aber cool.

Beitrag von rogerant »

Hi Sebastian,

bei meinem Dodge ist Motor wieder drinnen.
Monteur meinte - er war erstaunt wie einfach er mit Getriebe dran raus-undreinging.
Läuft super - kein Hydroklackern und so.

-grosser ökühler von BAT-motorsport wurde auch vorne eingebaut.
Dazu musste die Werkstatt den Schlossaufnehmer nach vorn versetzen.

-LLK aus dem Forum sind auch drinnen

-Jetzt kommt noch ein kombiinstrument von Innovate für Öldruck-und Temp in die A-Säule.

Ich werde das Auto erst nach meinem Urlaub abholen.
Berichte dann, ob es auch fährt
:oops:
Basti
Beiträge: 49
Registriert: 30 Okt 2014, 18:53

Re: OMG diese Farbe... aber cool.

Beitrag von Basti »

So ich mach einfach mit Bilder weiter die Sagen mehr als tausend Worte

Bild
Die Ventilstation

Bild
Der Bau vom Ersatzluftmassenmesser, aus Edelstahl 2mm, selber gebogen, geschnitten, geschweisst und montiert. Kann man alles selber machen, man braucht bloss Edelstahlelektronen. Aber selbst diese bekommt man schon im Baumarkt, sie funktionieren einwandfrei.

Bild

Bild

Bild
Auch gut zu erkennen die Ansaugverrohrrung vor den Ladern, 60mm Alurohr und Schläuche.

Bild
Die Ladeluftverrohrung
Basti
Beiträge: 49
Registriert: 30 Okt 2014, 18:53

Re: OMG diese Farbe... aber cool.

Beitrag von Basti »

Der "Luftfilterkasten"

Bild

Vorderer Krümmer und Ladeluftverrohrung dazwischen noch ein Hitzeblech gedrämmelt.

Bild
Basti
Beiträge: 49
Registriert: 30 Okt 2014, 18:53

Re: OMG diese Farbe... aber cool.

Beitrag von Basti »

Nachdem der Motor endlich wieder eingebaut war habe ich die restlichen Karosserieteile montiert. Die Scheiben habe ich wieder einkleben lassen und viele Leds als Ambiente Beleuchtung verbaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Basti
Beiträge: 49
Registriert: 30 Okt 2014, 18:53

Re: OMG diese Farbe... aber cool.

Beitrag von Basti »

Hier noch ein paar Bilder zu den LEDs.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: OMG diese Farbe... aber cool.

Beitrag von Interceptor »

Wie macht man das mit der Tür/Bodenbeleuchtung und dem Mitsubishi-Symbol?
BTW: Super Thread, so ein Komplettaufbau eines GT ist =D> =D> =D>
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: OMG diese Farbe... aber cool.

Beitrag von sbrunthaler »

Och, das hat er vorher auf den Boden gesprayed.

Spass beseite, gibt's bei Ebay u.a. für ein paar Euro zu kaufen.

Gruss
Stefan B.
Antworten