Weisser GT in Ludwigsburg

Tausch, Hinweise, Sammelbeschaffungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Weisser GT in Ludwigsburg

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

habe heute von einem Freund gehört, dass in einem Mitsubishi-Autohaus in Ludwigsburg (Nähe Stuttgart) ein weisser GT im Showroom steht.
Es sei aber kein Preisschild dran.

Nur falls jemand mal vorbeifahren und nachsehen möchte...

Grüsse,
Stefan B.
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: Wiesser GT in Ludwigsburg

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Ich schau mal was da los ist :)

Frank
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Weisser GT in Ludwigsburg

Beitrag von sbrunthaler »

Genau. Aber ohne Gewähr, kann auch 'ne Grotte oder unverkäuflich sein!
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: Weisser GT in Ludwigsburg

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Kein Thema ;) dass läuft unter Fortbildung :)

Erst mal die Antwort abwarten und schauen wo das Auto wirklich steht... keine Ahnung wieviele Mitsubishi Händler es in Ludwigsburg gibt...

Frank
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Weisser GT in Ludwigsburg

Beitrag von mitsublue »

Auf der Gebrauchtwagenseite der deutschen Mitsubishihändler ist er jedenfalls nicht vertreten, s. http://www.gebrauchte.com/

… auch nicht beim Händler in Ludwigsburg:
http://www.auto-kranich.de/

Vielleicht möchte sich da wieder mal jemand um die Gewährleistung drücken…. :-k
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: Weisser GT in Ludwigsburg

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Was ihr wieder denkt :) ... nix drücken... da hat nur der Chef vom Autohaus Kranich seinen "privaten" GT in den Showroom gestellt. Da gibts nen Eberhard und nen Peter Kranich.

Ich hab das Autohaus angeschrieben und bekam dann vom Peter Kranich die antwort das es seiner ist.

Nun hab ich zurück geschrieben ob er zu verkaufen ist und auch wenn nicht, ob er etwas dagegen hätte wenn ich mir das Auto trotzdem mal anschauen würde. Ludwigsburg bzw. Remseck ist ja nicht sooo weit weg und mir schadet es sicher nicht mal GT guggen zu gehen...

Mal sehen was ich als Antwort bekomme...

Frank
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Weisser GT in Ludwigsburg

Beitrag von icke39 »

In Leipzig bei Mitsubishi steht auch ein roter Gen2 zum Verkauf (schon ne Weile) der nicht im Internet ist. Zumindest wie ich es bisher gesehen habe. Bin mir auch sehr sicher dass das einer aus dem Forum ist.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Weisser GT in Ludwigsburg

Beitrag von icke39 »

So, den oben beschriebenen GT gibt es doch online, und zwar hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 00&asrc=st

Ich habe Ihn mir gestern angeschaut. Steht an sich gut da. Deutscher GT. Alles original bis auf Clarion Anlage mit CD Wechsler (schon älter). Allerdings hohe Laufleistung und sieht eher wie draussen geparkt als Garagenwagen aus. Gummis und Zierleisten wirken spröde, hintere Kennzeichenhalterung blättert Klarlack ab, Auspuff scheint schonmal geschweisst worden zu sein (MSD). Sitz hat beim Einstieg typische Abwetzungen, Innenraum ansonsten OK. Müsste mal aufbereitet werden. Zwei Drei kleine Lackkratzer rundrum.

Ansonsten hatte ich erstmal nix zu meckern. Also nur kosmetische Dinge. Sprang problemlos an, lief sehr rund. Große Insp. wurde 2011 bei 144.000km gemacht. Hydros klackerten leicht, was aber denke ich vom Rumstehen kommt. Ölwechsek ist fällig. Checkheftgepflegt. Bis auf die letzten 3 Male alles bei Mitsubishi (unter anderem hier bei Zimmermann in LE, wurde auch in LE damals ausgeliefert.) Ein privater Vorbesitzer, ein Autohaus als Besitzer (also 2)
Auto war von Auslieferung bis Ankauf letztes Jahr im Besitz des Privaten Fahrers. Der Preis von 14.800 Euro ist denke ich noch VHB, TÜV/AU müssen noch gemacht werden. Lecks keine gefunden. Probefahrt bei Interesse kann ich mal machen. Oder wer Interesse hat kommt einfach mal nach Leipzig. Ich oder auch vlt. Flitzi können euch dann beratend zur Seite stehn.

Mein Fazit: Von dem was ich bisher gesehen habe ein recht guter GT mit guter Historie und dem Vorteil eines Händlerangebots. (Garantie, Service, etc.)
Preis geht auch soweit i.O. wenn technisch alles OK ist (Probefahrt steht aus)

Bei Interesse einfach mal nach Herrn Steffen Klehm fragen, mit ihm hatte ich gestern das Auto begutachtet.

Autohaus Südwest, Mitsubishi Händler, 0341-446900
s.klehm@autohaus-suedwest.de

Gruß
Falko

P.S. Steht relativ um die Ecke von unserem Treffpunkt am 5.5. 8-[
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Weisser GT in Ludwigsburg

Beitrag von sbrunthaler »

Naja, ein Schnäppchen ist das ja nicht gerade... aber vielleicht steigen ja die erzielbaren Preise jetzt!
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Weisser GT in Ludwigsburg

Beitrag von icke39 »

Naja, 14.000 Euro für einen recht gut erhaltenen (technisch gesehen) Gen2, Zulassung 2000, geht ja noch. Finde ich jetzt nicht so teuer.
Kosmetik ist ja recht einfach zu beseitigen. Nen Bastler kann da sicherlich nen Guten Kauf tätigen. Das Autohaus hat den Wagen übrigens als Austellungsstück erworben. Verkauf ist nicht unbedingt vorgesehen, allerdings wenn ein Interessent kommt, dann geht er auch weg.
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: Weisser GT in Ludwigsburg

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Ich hab mir gestern mal den weißen GT in Ludwigsburg angeschaut. Ist ja der Privatwagen vom Chef des Autohauses.

Vom Zustand des GT war ich etwas entäuscht... er könnte ne Lederpflege vertragen und halt insgesammt eine Aufbereitung. Was mich gestört irritiert hatte war so ne kleine Stummelanttene relativ weit hinten auf dem Dach...

Ob er ihn verkauft weiß er noch nicht genau, aber wenn gehts so in Richtung 8000 Euro. Allerdings muß noch irgendwie am Getriebe was gemacht werden weil der 2 Gang was hat.

Wie es scheint sind die weißen GT´s in einer gemeinsamen Aktion gebaut / geliefert worden. Soll wohl von Denzel in Östereich ausgegangen sein. Es gab halt ne Handvoll für Deutschland.

Der Herr Kranich scheint sehr viel mit Teilen zu machen... vielleicht sollte man ihn mal anbohren... er scheint auch Fahrzeugtechnisch den GT immer etwas im Auge zu haben. So wie er erzählte ist ein ziemlich neuer demnächst im Verkauf.

Ein paar Sachen hab ich auch dazu gelernt :) Getriebe vom 4x4 Calibra und dem GT sind von Getrag... hoppala ;) oder dass man in einen GT auch ne Standheizung verbauen kann... vorne rechts ? ;) Er sagte auch das über 100 Positionen den deutschen / Europäischen GT vom Amerikanischen unterscheiden... wir hatten über so viele gesprochen..

Lange lange keinen GT mehr gesehen... aber dass hat mich in meinen Vorstellungen bestätigt... 92er Gen1 in Weiß und halt nen Europäer... also ... wer einen sichtet... bitte bei mir melden :) ... ansonsten spar ich noch ein wenig auf den Östreicher...

Frank
Antworten