3000GT bei ebay Kleinanzeigen für nur 3400,- euro

Tausch, Hinweise, Sammelbeschaffungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
LotharG.
Beiträge: 333
Registriert: 22 Apr 2011, 07:51
Wohnort: Bremen

3000GT bei ebay Kleinanzeigen für nur 3400,- euro

Beitrag von LotharG. »

Hallo zusammen,

der sieht auf den Fotos aus wie neu und kostet nur 3400,- euro ?
Gen2, Baujahr 1995 mit 112000 km.

Gruß Lothar
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 24 Jun 2010, 00:27

Re: 3000GT bei ebay Kleinanzeigen für nur 3400,- euro

Beitrag von Junkrider »

Ist ein Fake.

Der Text riecht nach Übersetzer...
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: 3000GT bei ebay Kleinanzeigen für nur 3400,- euro

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Hab den jetzt mal angeschrieben mit so allgemeinen Fragen :) ... google kann mit der Straße nix so richtig anfangen... Telefon kommt bei der Rückwärtssuche auch nix raus...

Frank
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: 3000GT bei ebay Kleinanzeigen für nur 3400,- euro

Beitrag von mitsublue »

S. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Viel zu billig, US-Modell, Text mit autom. Übersetzungsprogramm erstellt,Telefonnummer gehört irgendwie zum Haufe Verlag in Freiburg (aber der befindet in einer anderen Straße – Munzinger Str. 9).
Also vermutlich Fake oder Gaunerei - Vorsorglich habe ich mal ebay informiert.
Benutzeravatar
EVOLUTION
Beiträge: 338
Registriert: 19 Mai 2010, 16:47
Wohnort: Aachen

Re: 3000GT bei ebay Kleinanzeigen für nur 3400,- euro

Beitrag von EVOLUTION »

Blöd ist,dass unwissende Interessenten diese Preise inzwischen als normal erachten und der GT zu Unrecht nichts mehr Wert ist. Wenn man mal zwei Jahre am stück versucht hat seinen GT zu verkaufen,kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln...
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: 3000GT bei ebay Kleinanzeigen für nur 3400,- euro

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Wert ist immer so ne Sache... für nen guten GT möcht ich auch nicht mehr als 7000 - 8000 Euro ausgeben...

Ich seh halt hier immer den Vergleich zum Audi V8. Ähnlicher Neupreis... ähnliche Leistung... ähnliches Gewicht usw. Und dann schau mal wie die gehandelt werden... die Mehrzahl im Bereich 2000 - 3000 Euro... ein guter Handschalter kann auch mal 6000 Euro bringen.. aber das wars dann auch. Seltsam find ich dann immer wenn ich so sehe was für einen 190er 16V für Preise gezahlt werden...

Der GT und sein Verbrauch sind halt nicht mehr sooo Zeitgemäss. Er ist halt was für Liebhaber die ein besonderes Auto suchen. Nur von der Sorte gibts halt nicht so viel. Angebot ist auch eher größer als die Nachfrage und so bleiben die Autos halt stehen oder müssen billiger verkauft werden.

Langfristig denk ich hat der GT das Potential wieder im Preis zu steigen.. so mit 30 Jahren ;)

Frank
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: 3000GT bei ebay Kleinanzeigen für nur 3400,- euro

Beitrag von icke39 »

Ich glaube nicht dass man einen Audi V8 mit dem GT auf dem Gebrauchtwagenmarkt vergleichen sollte. Sprechen völlig unterschiedliche Klientel an.

Mittlerweile ist beim GT egal was er verbraucht, wenn ein Liebhaber ihn kauft. Der kann dann aber auch Liebhaberpreise bezahlen. Wenn wir wollen dass unser GT nicht irgendwann zu Billigschrott wird, dann tun wir einfach was gegen diese Art der Preise. Siehe Verein. Kulturgut.

Ausserdem ist die Diskussion so alt, wie das Forum. Wenn man für einen guten GT nur 8000 Euro ausgeben möchte, dann sucht man eben halt so lange bis man nen "Deppen" findet, der den Wert nicht kennt und unter Wert verkauft. Siehe Flitzis GT, 8000 Euro Kaufpreis (Gen1, 100.000+ km), investiert nochmal so ca. 5000 Euro... Wertgutachten 13.000 Euro.

Das klingt vernünftig, der GT ist astrein und gepflegt und tip top. Danach kannste dich schonmal orientieren. Wer dir so einen GT für die Hälfte verkauft ist, entschuldigt das Wort, schön blöd oder hat einfach keine Ahnung. Das versuchen wir zu ändern. Ist für dich als Käufer natürlich nicht so schön, daher drücke ich dir die Daumen, daß du Glück hast bei der Suche. Wenn du Ihn dann hast, willste auch dass er mehr Wert ist. Das ist nunmal die Kehrseite.

Das Problem der Nachfrage ist übrigens ein guter Punkt, den wir mit dem Verein ja versuchen zu verbessern. Und ich denke er wird schon mit 25 Jahren im Wert steigen. Youngtimer.
Da es ja weniger als 300 GTs in DTL sind, denke ich, daß er schon seinen Markt findet. Warten wirs einfach mal ab. In der Zwischenzeit tun wir was, damit solche Angebote uns nicht in die Parade fahrn. Natürlich kannst du keinen zwingen, seinen GT für mehr anzubieten. Aber ein wenig Aufklärung und Beobachtung der Lage ist ja durchaus drin. ;-) ;-) ;-)

mfg
Falko
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: 3000GT bei ebay Kleinanzeigen für nur 3400,- euro

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Irgendwie scheint der Verkäufer sich Mühe zu geben... er hat nen Haufen Bilder geschickt... und in etwas "geschütteltem" Deutsch erklärt das er in D gearbeitet hat aber ursprünglich aus England kommt. Nun ist er wegen der Familie zurück und kann den Linkslenker in England nicht verkaufen. Er würde das Fahrzeug per LKW Transport schicken... Soweit so gut...

Fin hat er mit mit geschickt... JA3AM84J2SY021085 ... soweit konnte ich das entschlüsseln und es scheint zu den allgemeinen Angaben zu passen. Nur die 8 an sechster Stelle versteh ich nicht.

Muss also nen Ami - Import sein, Fronti und nur der "kleine" Motor.

Frank
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 3000GT bei ebay Kleinanzeigen für nur 3400,- euro

Beitrag von Flitzi »

Frank Ha. hat geschrieben:Hi

Irgendwie scheint der Verkäufer sich Mühe zu geben... er hat nen Haufen Bilder geschickt... und in etwas "geschütteltem" Deutsch erklärt das er in D gearbeitet hat aber ursprünglich aus England kommt. Nun ist er wegen der Familie zurück und kann den Linkslenker in England nicht verkaufen. Er würde das Fahrzeug per LKW Transport schicken...
Eine ähnliche Mail bekam ich, als ich einen Honda Civic für meinen Bruder vor 2 Wochen suchte. Standort war bei Dresden und plötzlich in England.

Lass bloß die Finger davon. [-X
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: 3000GT bei ebay Kleinanzeigen für nur 3400,- euro

Beitrag von Daniel »

Frank Ha. hat geschrieben:... und in etwas "geschütteltem" Deutsch erklärt das er in D gearbeitet hat aber ursprünglich aus England kommt. Nun ist er wegen der Familie zurück und kann den Linkslenker in England nicht verkaufen. Er würde das Fahrzeug per LKW Transport schicken... Soweit so gut...
Die gleiche Geschichte habe ich vor ein paar Wochen bei einem anderen Auto (Mazda 6) schon gehört. Scheint anscheinend eine neue Masche zu sein?! :roll:
InsanityHorror
Beiträge: 286
Registriert: 14 Sep 2012, 01:59
Wohnort: Kempten

Re: 3000GT bei ebay Kleinanzeigen für nur 3400,- euro

Beitrag von InsanityHorror »

ja das kenn ich auch, als ich mir vor 2 jahren nen Honda S2000 holen wollte, für 8000€ nur 40tkm top zustand, stand iwo in Hessen und wo ich dem geschrieben hab war der auf einmal in Irland :-D und fing an mit mir auf englisch zu schreiben, meinte ich soll hälfte anzahlen und wenn das auto da ist die andere hälfte an den Transport, ich war mir nich sicher ob garnix kommt oder die mir nen Ford fiesta hingestellt hätten :-D :-D
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 3000GT bei ebay Kleinanzeigen für nur 3400,- euro

Beitrag von Flitzi »

Es muss aber offenbar Leute geben, die so ein "Schnäppchen" machen.
Wie heißt es so schön, es steht jedem Tag ein Dummer auf, Du musst ihn nur finden.

Gruß Matthias
Antworten