Aus aktuellem Anlass: Versandprobleme mit DHL

Tausch, Hinweise, Sammelbeschaffungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 24 Jun 2010, 00:27

Aus aktuellem Anlass: Versandprobleme mit DHL

Beitrag von Junkrider »

Ich wollte nur mal von meinem Unheil berichten:
Aus den USA habe ich mir Scheinwerfer bestellt - die aus Glas - da ich meinem Rechtslenker passende Linsen für den Linksverkehr verpassen wollte. Den Verkäufer natürlich drum gebeten es ordentlich zu verpacken. Gesagt getank: Einige "umdrehungen" Luftpolsterfolie auf den Scheinwerfern. Wackelt nichts, rutscht nichts.

Und wie soll es anders sein? Einer hat es nicht überlebt... Google mal gefragt diesbezüglich und bin dann auf diesen Link gestoßen:
http://wp.ujf.biz/?p=7731

Linsen sind natürlich noch nutzbar aber bei dem Preis wird mir dann doch schwindelig für 2 Linsen...

Es ist auch nicht gesagt das es DHL verbockt hat, ABER: Was aus dem Link hervor geht ist echt eine Frechheit.

Kurz zusammengefasst: Alles was irgendwie beschädigt werden kann nur noch an Selbstabholer da man sonnst damit rechnen muss anstatt des erwarteten Teiles, nur noch einen Türstopper zu bekommen..

Gruß,
Junkrider
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: Aus aktuellem Anlass: Versandprobleme mit DHL

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Also für Nicht-Insider klingt das alles recht plausibel... und Schäden wird es immer geben... nur... wenn man den Betrieb kennt siehts etwas anders aus.

Ich lass relativ viel kram schicken. UPS kommt fast gar nimmer vor... GLS braucht länger... die Fahrer sind kaum Qualifiziert... TNT kommt auch ned vor... Hermes hat auch Nach gelassen und beschäftigt sich Hauptsächlich mit Kleinkram. Die Privaten lassen gern mal was vor der Tür stehen... wer da wohl wie Unterschrieben hat!? Bei DHL hab ich nen Ablagevertrag...

Mit DHL hab ich recht wenig Probleme... selbst Eier von meinen Zwerghühnern hab ich in halb Europa verschickt ohne Bruch...

Meine neue Liege kam mit ner Spedition da sie zu groß war... keine Innenverpackung .. Schrammen im Lack und schon gibts ne Reklamation... Schade eigentlich .. Verpackung machts schon!

Einzelfälle wo die Leut Stinkig sind gibts einige... aber schaut auch mal an wieviele Millionen Pakete laufen ohne Probleme!?

Frank
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Aus aktuellem Anlass: Versandprobleme mit DHL

Beitrag von Terranigma »

Junkrider hat geschrieben:Ich wollte nur mal von meinem Unheil berichten:
Aus den USA habe ich mir Scheinwerfer bestellt - die aus Glas - da ich meinem Rechtslenker passende Linsen für den Linksverkehr verpassen wollte. Den Verkäufer natürlich drum gebeten es ordentlich zu verpacken. Gesagt getank: Einige "umdrehungen" Luftpolsterfolie auf den Scheinwerfern. Wackelt nichts, rutscht nichts.

Und wie soll es anders sein? Einer hat es nicht überlebt... Google mal gefragt diesbezüglich und bin dann auf diesen Link gestoßen:
http://wp.ujf.biz/?p=7731

Linsen sind natürlich noch nutzbar aber bei dem Preis wird mir dann doch schwindelig für 2 Linsen...

Es ist auch nicht gesagt das es DHL verbockt hat, ABER: Was aus dem Link hervor geht ist echt eine Frechheit.

Kurz zusammengefasst: Alles was irgendwie beschädigt werden kann nur noch an Selbstabholer da man sonnst damit rechnen muss anstatt des erwarteten Teiles, nur noch einen Türstopper zu bekommen..

Gruß,
Junkrider

Oh ja da kenn ich was von ;-)

UPS hat z.B. in den AGB´s stehen, das Pakete und deren Inhalte so verpackt sein müssen, dass sie aus 1m auf jede erdenkliche Kanten und Ecken fallen können und dann auch noch heile bleiben ^^

Also Postversand ist eine Lotterie! O:)
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 24 Jun 2010, 00:27

Re: Aus aktuellem Anlass: Versandprobleme mit DHL

Beitrag von Junkrider »

@Frank.

Mir ist bewusst das mal was bei den vielen Lieferungen kaputt gehen kann, allerdings finde ich es frech dem Kunden vorzugaukeln das da was versichert ist. Wenn es dann heißt frei Schnautze; "Wenn es Defekte gibt, waren die nicht gut genug verpackt" ist ja wohl etwas zu einfach.

Und ich habe schon einige male in so einen "Lieferwagen (DHL, Hermes, GLS, UPS etc..) geschaut. Dort gibt es zu 99% keine Ladungssicherung. Sortiert wird dort per Kurvenlage. Ist ja kein Wunder wenn es da mehr Defekte gibt.

Das schönste ist das ich nun wegen DHL streit habe: Der Käufer zahlt nicht zurück. Ich habe keine Waare und kein Geld... na Danke DHL. Und jetzt einen Rechtsstreit mit dem Herren in den USA anzufangen lohnt sicher nicht (habe auch keine Ahung wie die Rechtslage dort ist - im besten Fall habe ich noch Hunderte von Euros an Rechtskosten)

Wollte es eben nur nochmal erwähnen das es Praktisch ja doch keine Versicherung gibt bei den Packeten .. dann tuts auch das Päckchen wenn es kleinkram ist.

Gruß
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Aus aktuellem Anlass: Versandprobleme mit DHL

Beitrag von sbrunthaler »

Bei den meisten Versicherungen, die man im Leben so abschließt, kriegt man keine Leistung, wenn es drauf ankommt - irgendein Paragraph in den Bedingungen greift immer.

Solange Versicherungn dem Zweck dienen, ihren Eigentümern (i.e. Aktionären) Rendite einzubringen, kannst Du faire Leistungen vergessen. So ist das in der Marktwirtschaft, gilt für alle nicht ausgewogen regulierbaren Märkte: Kleine Kunden, große Konzerne, politisch schwache Aufsichtsbehörden.

Aber macht nix, woanders ist es eh' noch schlimmer.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Aus aktuellem Anlass: Versandprobleme mit DHL

Beitrag von sbrunthaler »

Terranigma hat geschrieben: UPS hat z.B. in den AGB´s stehen, das Pakete und deren Inhalte so verpackt sein müssen, dass sie aus 1m auf jede erdenkliche Kanten und Ecken fallen können und dann auch noch heile bleiben
Bleibt die Frage, wie der Geschädigte nachweist, dass die Verpackung den AGB entsprochen hat...

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Aus aktuellem Anlass: Versandprobleme mit DHL

Beitrag von Terranigma »

sbrunthaler hat geschrieben:
Terranigma hat geschrieben: UPS hat z.B. in den AGB´s stehen, das Pakete und deren Inhalte so verpackt sein müssen, dass sie aus 1m auf jede erdenkliche Kanten und Ecken fallen können und dann auch noch heile bleiben
Bleibt die Frage, wie der Geschädigte nachweist, dass die Verpackung den AGB entsprochen hat...

Grüsse,
Stefan B.

Das Paket geht dann zu UPS und wird bewertet, dementsprechend klein sind deine Chancen :)
Antworten