So mischt man den Markt auf...

Tausch, Hinweise, Sammelbeschaffungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

So mischt man den Markt auf...

Beitrag von sbrunthaler »

http://tinyurl.com/lxdpdwe

Also, in etwa so:

"Mitsubishi 3000GT OTTEC Series (3/5) Very rare! Euro 438.000 (reduziert von 499.000)"

Na, Otti, das wär' doch was?

Schöne Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: So mischt man den Markt auf...

Beitrag von Detonator »

hehe.. müsste man echt machen!! ;-)
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: So mischt man den Markt auf...

Beitrag von Kuschi643 »

Ja - wenn wir das machen, bzw. ich und mir kauft den dann einer wirklich für mehr als 100000 € ab, dann kann ich mir davon 4 andere GTs kaufen :-" ;-)

Na ja - man kann ja noch träumen... :-D
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: So mischt man den Markt auf...

Beitrag von eagledriver »

hallo
Mich hat mal interessiert wieviel ein solche Anzeige kostet. Habe bei der Auto-Motor-Sport angerufen. Die haben derzeit eine Aktion laufen: Ein Dreizeiler mit Bild kostet Euro 39,00.( €29,00 für den Dreizeiler und € 10,00 für das Bild ) Die Anzeige wird noch in einer zweiten Autozeitung nach Wahl gedruckt. Ist billiger als ich dachte.

just for Info...

Gruß eagledriver
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: So mischt man den Markt auf...

Beitrag von Kuschi643 »

Moin,
ich find das nicht billig. Das meine ich jetzt nicht im Vergleich zu anderen Printmedien, sondern im Vergleich zu Online- Märkten, wo man oft gratis ein viel größeres Puplikum erreicht. Also ich würde lieber online...

MFG,
Jens
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: So mischt man den Markt auf...

Beitrag von sbrunthaler »

Naja, aber wir wollten doch mit Bildern in die gedruckten Ausgaben!
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: So mischt man den Markt auf...

Beitrag von eagledriver »

Ich finde auch, das Gedrucktes immer noch etwas Hochwertiges hat. Wenn ich bedenke, dass man bei einer popligen Tageszeitung, die nach einem Tag im Müll landet für die gleiche Anzeige um die 80 Euro löhnt, ist es in der Auto-Motor-Sport ein Schnäppchen. Zudem ist die AMS ein Klassiker und für viele Autofreaks ein Sammelobjekt. Die Zeitschrift wird auch in der Regel mehrmals durchgeblättert, ob im Zug im Flugzeug oder aufm Klo. Online sucht man gezielt, und wie viele Leute suchen Mitsubishi? Im Printmedium erscheint der Mitsu z.B. genau zwischen Mercedes und Porsche - weckt dabei ungesucht und ungewollt Interesse beim Leser? (whow, sieht der gut aus....kannte ich bisher garnicht...interessant ) Und genau das ist der Reiz dabei.
Also wer fängt an ? - oder hat unser Verein für solche Anzeigen demnächst Geld in der Kasse ? :-alc

Gruß eagledriver
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: So mischt man den Markt auf...

Beitrag von Kuschi643 »

Moin,
unser Weg in die Printmedien ist wichtig, das weiß ich doch. Mein Beitrag richtete sich nur um billig oder nicht billig.
Aber Eagledriver hat schon Recht, ne Zeitung blättert man öfter durch bzw. liegt auf'm Klo. Und wenn man vergisst umzublättern, schaut man sich die gleiche Seite bei der nächsten Sitzung noch mal an... :lol: :lol: :lol:
Als allgemeinnütziger Verein, müsste es doch möglich sein, dass diese Anzeige(n) aus der Vereinskasse gezahlt werden. Wir müssen ja nicht 10 Anzeigen aufgeben.
Ich weiß - ich bin schon wieder geizig... 8-[ Oder bekommen wir da Probleme, falls da was geprüft wird, wie der Verein Ausgaben verbucht? Dann gehts ja sicher nicht.

MFG,
Jens 8)
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: So mischt man den Markt auf...

Beitrag von sbrunthaler »

Das müsste man Ellen fragen, mache ich mal.

Aber ich denke, wenn wir es als Maßnahme zur Imagepflege deklarieren, sollte es keine Probleme geben. Schlisslich will der Verein ja damit keinen Umsatz machen. Einen Vorteil für ein bestimmtes Mitglied dürfte es aber auch nicht geben. Hmm. Denk denk. :-k

Schöne Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: So mischt man den Markt auf...

Beitrag von eagledriver »

sbrunthaler hat geschrieben:Das müsste man Ellen fragen, mache ich mal.

Aber ich denke, wenn wir es als Maßnahme zur Imagepflege deklarieren, sollte es keine Probleme geben. Schlisslich will der Verein ja damit keinen Umsatz machen. Einen Vorteil für ein bestimmtes Mitglied dürfte es aber auch nicht geben. Hmm. Denk denk. :-k

Schöne Grüsse,
Stefan B.
das ist doch einfach! Ich annonciere meinen freiwillig für VB Euro 99.000,00. Alles was über 30.000,00 gezahlt wird, kommt in die Vereinskasse :-D
So hat der Verein einen Vorteil und ich auch :-({|=
Antworten