Fensterheber

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Fensterheber

Beitrag von Elvis »

Mein Fensterheber auf der Beifahrerseite geht nicht.Von beiden Seiten nicht zu bedienen!SICHERUNG???Hab bei den Sicherungen nachgeschaut,aber keine kaputte gefunden!Mich wunderts,das es von beiden Seiten nicht geht.Haben die FH eine extra Sicherung und wenn ja-WO??? Hoffe auf eure Hilfe! Danke u. Gruss Elvis! PS:Hab vorher auch unter,,SUCHEN,, geschaut!
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Hi Elvis,

nicht immer ist es die Sicherung. Manchmal ist auch der Motor selbst hin, ich hatte schon an anderen Mitsubishi-Modellen - jeweils innerhalb der Garantiezeit - 2 Schäden dieser Art.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Muss auch nicht gleich was kaputt sein. Vielleicht ist auch eine Ader (stromführender oder ableitender Draht) vom Fensterhebermotor oder in der Nähe der Schalter abgegangen oder durchgescheuert.

Da hilft nur messen und den Motor testen. Ich tippe aber auf einen Fehler beim Motor. Weil ja beide nicht gehen. Eventuell Masseverbindung auch oxidiert??? Einfach mal alle Käbelchen und Motor kontrollieren.
jk
Beiträge: 74
Registriert: 18 Dez 2003, 13:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jk »

Mögliche Fehlerquelle kann auch der Schalter auf der Fahrerseite sein, der mit dem man die Beifahrerseite abschalten kann. (Schalter defekt)

Jk
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

jk hat geschrieben:Mögliche Fehlerquelle kann auch der Schalter auf der Fahrerseite sein, der mit dem man die Beifahrerseite abschalten kann. (Schalter defekt)

Jk
Oder: Ist dieser Schalter einfach nur auf "AUS"?

Gruß
Manfred
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

mein Fensterheber auf der Fahrerseite funzt auch nicht, vermutlich Kabelbaum kaputt.
Mein Rat: Solange es nicht sehr wahrscheinlich ist dass der Schalter die Fehlerquelle ist, baut das Ding BLOß nicht auseinander!!!
Die Konstruktion ist ein Krampf, ich hab ne halbe Stunde gebraucht um das Teil wieder zusammenzubekommen.
Antworten