Motorprobleme - Brauche dringend Hilfe

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

Motorprobleme - Brauche dringend Hilfe

Beitrag von Dennis27 »

Hi Leute speziell Albrecht

habe gerade einen Anruf von der Werkstatt in Hamburg bekommen Motor ist soweit in ordnung es müßen die Hydrostössel, Simmerringe, Spannrollen, Kipphebel, Keilriemen, etc. soll 2800,- € kosten weiß einer wo ich die Teile billiger bekommen kann?
Ich muß bis 15.00 Uhr zurückrufen sonst will er die Teile bestellen!!

Viele Grüße

Dennis
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

http://www.mobil-parts.de/

Da schlachtet anscheinen einer gerade einen amerikanischen 3000GT SL (non-turbo) aus. Ich hatte mich da wg. Airbag Steuereinheit erkundigt.
Musst halt im vorhinein abklären welche Teile kompatibel sind.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


ein Rat von mir: ruf bei WS Cars an sag dem Jakob einen Gruß vom Mika er hat mehr als genug Gebrauchte Teile auf Lager.



GTruß
Mika
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

Beitrag von Dennis27 »

hi Leute

alles klar mach ich

Viele Grüße

Dennis
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Probleme

Beitrag von mitsublue »

Hallo Dennis,

ich nehme an es geht um die Probleme Öldruck/Turbopfeifen?

Also wenn die Ersatzteile dafür sein sollen, würde ich sagen : Die Werkstätte versucht es mit "trial and error" und Du zahlst dafür.

Was sollen z.B. die Hydrostößel oder Kipphebel mit Öldruck oder gar Turbos zu tun haben? (die anderen Teile braucht man halt bei der Montage zusätzlich).
Die probieren eben verschiedenes aus bis sie (mehr zufällig) den Fehler finden, aber gezielte Diagnose ist das nicht.

Also ich würde mir eine andere Werkstätte suchen (das alte Problem)
Kennt vielleicht MaGu eine in eurer Gegend?

mitsublue
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

Beitrag von Dennis27 »

Hi Albrecht

Die Werkstatt hat jetzt die Hydrostössel, Keilriemen, Spannrollen waren ausgeschlagen, etc. das Geräusch ist jetzt jedenfalls weg schienen wohl doch die Hydros zu sein was den Ladedruckabfall an geht der ist immer noch da!
Der Meister meinte es sieht so aus als wenn zuviel Ladedruck anliegt laut Anzeige " geht über die Maximalkennung hinaus " die dann kurzfristig abgeblasen wird oder das serien BOV ist nicht ganz in Ordnung!
Diese Möglichkeit versuche ich Morgen aus zu klammer in dem ich mein Tunning BOV einbaue!
Weißt du zufällig wo ich meinen BC einbauen lassen kann habe mir die Betriebsanleitung angeguckt und möchte mich da lieber nicht dran machen!

Viele Grüße

Dennis
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi Dennis,
wie gesagt kannst du das Teil zum Treffen mitbringen. Ich glaube nicht das jemand der den Wagen nicht kennt aus der Anleitung schlau wird.
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

Beitrag von Dennis27 »

Hi Leute :cry:

so wie es aussieht komme ich wohl doch nicht zu Treffen muß Morgen wieder in die Werkstatt das rasselnde Geräusch ist wieder da zwar nicht mehr ganz so laut aber es ist wieder da, habe gleich beim Händler angerufen der meinte es sind wohl die Einspritzdüsen und es wäre ganz normal aber das glaube ich nicht da dieses Geräusch vor der ganzen Geschichte auch nicht da war!
Kann einer von euch mir vielleicht sagen ob sein Motor auch etwas rasselt und ob dieses Rasseln sich der Drehzahl anpasst, vielleicht bilde ich mir das auch schon alles ein ich weiß es nicht.

Viele Grüße

Dennis
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Motorproblene

Beitrag von mitsublue »

Hi Dennis,

Ladedruck / BOV
Könnte evtl. das Serien-BOV sein. Falls Du zum Treffen kommst, könnte ich dir leihweise ein gutes zum probieren geben. Oder du probierst das Tuning-BOV aus.

"Rasseln" o.ä.
Müsste man hören um beurteilen zu können. Ein gewisses, leises Tickern bei niedrigen Drehzahlen ist an sich normal.
Falls es aber stärker ist, dürfte es aber kaum plötzlich von den Düsen kommen.

Ansonsten, meine Einschätzung deiner Werkstätte siehe oben.

mitsublue
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Hi Dennis,

hört sich irgendwie nicht so gut an. Meine Werkstatt hier in Moorrege, Mitsubishi Lahann, Tel. 04122-98750, hat bisher alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Echte Probleme hat mein GT allerdings noch nicht gehabt. Zu besten Zeiten hatten die wohl mal 4 GT's in Pflege, da sie auch welche verkauft haben und der Meister, Herr Seider, schon länger da ist, bin ich eigentlich ganz optimistisch.

Gruß
Manfred

Ps.: Wehe du fährst hin, ohne hier rein zu kommen :D
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


also wie mitsublu schon gesagt hat ein leichtes rasseln habe ich auch in der niedrigen drehzahl!
aber warum das jetzt die Einspritzdüssen sein sollen verstehe ich nicht ganz??? ](*,)

ich glaube die Werkstatt die Du da hast ist Sch....! :wink:



GTruß
Mika
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

Beitrag von Dennis27 »

Hi Leute

wäre gestern beinahe kurz davor gewesen einen bösen Fehler zu machen aber ich war oder besser gesagt bin so sauer, wahrscheinlich habe ich jetzt 2500,- € umsonst ausgegeben.
Die Werkstatt aus Hamburg hat mich gestern angerufen das sie den Motor nochmal auseinander genommen hat was natürlich auf Ihre Kosten gegangen ist und hat alle neuen Teile kontrolliert ob vielleicht ein Materialfehler vorliegt oder ob das Rasseln eine andere Ursache hat jedenfalls ist dem Mechaniker aufgefallen das im Motor laut Ölzettel 0W-40ziger Öl drin ist statt des 5W-40ziger was ich haben wollte und meinte nun das der Sprung von 10W auf 0W zu groß gewesen sein kann und das wenn man wieder 10W einfüllt das Rassel aller Wahrscheinlichkeit nach wieder weg ist!
Ich kann mich jetzt mit der Werkstatt aus Neumünster rum ärgern weil die ohne es mir zu sagen 0ler Öl eingefüllt hat statt des 5wers was ich eigentlich haben wollte!
Mal abwarten was heute passiert Anwalt steht in den Startlöchern und mit dem Schiedsmann von der KFZ Innung habe ich auch schon gesprochen!!

Viele Grüße

Dennis
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi Dennis,
bei mir wurde das Öl damals auch durch 0W-40 ersetzt. Das der Motor dann ein paar Geräusche macht die vorher nicht da waren ist wohl normal. Meiner rasselt auch oft. Wichtig ist nur das du mit dem nächsten Ölwechsel nicht zu lange wartest. Hab mal einen Text aus dem FAQ Bereich von Mitsubishi kopiert.

Ich habe gehört, man könne mit Leichtlauf-Motoröl 0W-30 seinen Verbrauch senken. Darf ich dieses Öl verwenden und wie hoch wäre die zu erwartende Verbrauchsersparnis?
Bei Motoröl mit der Viskosität 0W-30 handelt es sich um ein hochwertiges Synthetiköl. Im Vergleich zu Ölen mit höherer Viskosität verringert es die Reibung in den geschmierten Bereichen. Beim Kaltstart kommt es zur schnelleren Durchölung des Motors. Abhängig von den Betriebsbedingungen lassen sich dadurch Verbrauchsvorteile von bis zu 5% erzielen. Darüber hinaus werden Motorverschleiß und Abgasemissionen verringert.

Ab Modelljahr 2001 ist in einigen Betriebsanleitungen von Mitsubishi Fahrzeugen Motoröl der Viskosität 0W-30 aufgeführt. Doch selbst wenn das nicht der Fall ist, können Sie 0W-Öle bedenkenlos verwenden.

Falls Sie von einem Mineralöl (15W-40) auf Synthetiköl umstellen, ist darauf zu achten, dass vorher ein Markenöl verwendet und die Ölwechselintervalle eingehalten wurden. Ansonsten könnten sich Ablagerungen gebildet haben, die vom Synthetiköl in kurzer Zeit abgelöst werden. In diesem Fall sollte nach dem Wechsel auf das Synthetiköl der nächste Ölwechsel etwas früher vorgenommen werden.
Antworten