Kleinkram (Scheibenwischer,Waschwasseranzeige, Motorantenne)

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Kleinkram (Scheibenwischer,Waschwasseranzeige, Motorantenne)

Beitrag von MaGu »

Hallo zusammen,

hinsichtlich der sonstigen Probleme, die hier geschildert werden, traue ich mich kaum Meldung zu machen, möchte nun aber doch das Minigenerve los werden.

Punkt 1)
Flüssigkeitsstandanzeige des Scheinwerferwaschbehälters

Das Teil wurde vor einem halben Jahr ausgetauscht, weil das Lämpchen im Armaturenbrett permanent brannte, auch wenn der Behälter randvoll war. Seit etwa 2 Monaten dieselbe Störung. Ruckartige minimale Lenkbewegungen links-rechts bringen das Lämpchen zum erlöschen, der nächste Kanaldeckel schaltet es allerdings wieder ein.

Haben noch andere GT-Fahrer dieses nervige Licht im Auge?

Punkt 2)
Motorantenne

Als Alt-Mitsubishifahrer hatte ich bereits in 4 Vorgängerwagen die identische Motorantenne eingebaut. Immer ohne Probleme, versah ihren Dienst über bis zu 86.000 km und etwa 3 1/2 Jahren in allen Modellen störungsfrei.
Nicht so im GT. Der Stab wurde im August ausgetauscht und macht nun schon wieder Probleme. Mal kommt der Stab nur wenige cm heraus, mal bleiben 5 - 10 cm draussen.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Punkt 3)
Rubbelnde Scheibenwischer

Bereits nach dem Kauf rubbelten die Wischer nervenaufreibend. Scheibe gereinigt, an Silikonentferner nicht gespart, nur leider keine Änderung.

Auch neue Wischergummis brachten nichts. Erbärmliche Vorstellung für ein Auto dieser Preis- und Leistungsklasse an der Ampel.

Weiß jemand Abhilfe?


Bei 1) und 2) habe ich mittlerweile den bösen Verdacht, daß meine Tieferlegung mit spürbarer Verhärtung dafür mit verantwortlich sein könnte. Wie Dennis mir sagte, fühlt sich sein GT auf Sport an, wie meiner auf Tour. Wenn ich auf Sport schalte, gibt es keine Federung mehr.

Sorry, wenn ich euch mit solchem Kleinkram nerve. Nachdem sich heute meine Batterie im Alter von nur 38 Monaten nach 58.000 km verabschiedet hat, musste ich es mal loswerden. An diesem Mitsubishimodell versagen scheinbar ständig Teile, die in allen anderen Modellen klaglos von der Erstzulassung bis zum Schrottplatz ihren Dienst versehen.

Gruß
Manfred
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


ist doch kein Problem dafür haben wir ja einen Forum :wink:


also bei dem problem mit dr lampe kann ich Dir nicht helfen da ich dieses Problem nicht habe????

Problem zwei naja habe ich ausgesteck da ich der Meinung bin es schaut beknakt aus wenn hinten eine über 1m Stange rausschaut! :roll:

Problem drei? habe ich leider auch nicht :oops: außer beim hinteren Scheibenwischer!!!!


Ich denke ich konnte Dir dadurch nicht helfen!!!! Sorry :cry:




GTruß
Mika
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

@Mika
Doch, hast du. Bestätigt zumindest, daß es keine Dauerkrankheit ist.

Was hast du denn jetzt als Antennenersatz?

Gruß
Manfred
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also mit den Scheibenwischern bin ich auch nicht zufrieden. Trotz gründlicher Reinigung und Behandlung der Scheibe mit Regenabweiser ziehen die Wischer nicht vollständig ab. Bei extrem starkem Regen hab ich bestimmt keinen Durchblick mehr.
Ich wollte mir auch mal neue Wischer kaufen um zu sehen ob das das Problem behebt. An den Wischerblättern kanns eigentlich nicht liegen, die sehen noch ganz gut aus.
Was mich auch wundert ist dass sich auf meiner Frontscheibe verdammt viel Tau sammelt der nicht von alleine abperlt. Könnte das evtl. einfach am Alter der Scheibe liegen (11 Jahre)? oder tritt das generell bei so flachen Scheiben auf (mein 306 hatte logischerweise steilere Scheiben)?
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi MaGu,
mit dem Scheinwerferwasser hatte ich auch die letzte Zeit Probleme. Zuerst dachte ich auch der Tank wäre leer. Nach dem füllen ist die Lampe aber auch nicht ausgegangen. Bei meinem GT war die Leuchte im Prinzip ständig an. Hatte ja damals auf dem Treffen das Vergnügen einen "Winter" zu steuern und war richtig baff wie schön hart der war. Ich glaube so hart war meiner nicht mal auf Sport. Aber ob daher die Probleme kommen? Bei mir geht die Leuchte auch zwischendurch mal aus aber die meiste Zeit ist jene an.Ich tippe eher auf einen Defekt den wir beide haben müssen denn unsere Probleme sind die selben. Und tiefer ist meiner ja nicht.

Antenne
Hab bei einem Wagen mal ne Kurzantenne auf's Dach gebaut. Das würde beim GT bestimmt gut aussehen. Allerdings muss man sich erstmal überwinden ein Loch ins Dach zu bohren und das wäre mir beim GT ne Nummer zu hart. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit der M-Antenne.
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von giZeh »

Ich hab die Tage mal was über Silikon-Wischerblätter gelesen. Bei diesen soll es kaum Geräuschentwicklung geben. Allerdings kosten die eben mal 25€. Den Hersteller habe ich vergessen. Wenn aber Interesse besteht zwecks Beschaffung mach ich mich auf die Suche!

mfg Björn
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,



also Antenne habe ich nur abgeklemmt (brauch ich net :? )
als ersatz mach ich da wo jetzt die Antenne ist so eine kleine Antenne hin wie bei den SLK´s denke ich ist das????? :oops:





GTruß
Mika
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

@Boldeman
Ausgetauscht haben die das Teil ja schon. Aber schon nach kurzer Zeit ging es wieder los. Da ich keine Lust habe, wegen dem Unfug den Wagen tagelang in der Werkstatt zu haben, verzichte ich auf eine Nachbesserung.

@Gizeh
Von den Silikonwischern habe ich auch schon gehört, aber bisher nirgends gesehen. Wo bekommt man sowas her und gibt es die Dinger überhaupt im GT-Format? Früher gab es ja Ersatzlippen zum Selbsteinziehen, vielleicht gibt es sowas ja in Silikon.

@Snakeeyes
Ich hatte schon an eine Scheibenantenne gedacht. Die kurzen Dinger vom SLK sehen natürlich nicht schlecht aus. Von der Optik hast du jedenfalls Recht.

Gruß
Manfred
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,



Scheibenantenne hab ich natürlich auch nur die ist für das D-Netz :wink:






GTruß
Mika
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

also bei mir wurde der sensor für die scheibenreinigungsanlage auch schon 2 mal getauscht. ist wohl eine kinderkrankheit. was kostet so ein ding eigentlich? bei mir wars bis jetzt immer noch garantie.
Benutzeravatar
TwinTurbo
Beiträge: 74
Registriert: 06 Aug 2003, 10:49
Wohnort: Hochfelden (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von TwinTurbo »

hi leute,
zum thema scheibenwischerwasserleuchte, die hat bei mir auch viel aufgeläuchtet, hab dann mal den wassertank mal so richtig überfüllt und es hat weiter aufgeläuchtet. da hab ich mal im motoraum nach weiteren schweibenwassertanks gesucht und diese auch randvollgemacht, ebenfals den kleinen tank im kofferaum und siehe da die lampe hat nicht mehr aufgeläuchtet... vileicht sind nich alle tanks voll bei euch?? :wink:

zu dem problem scheibenwischer, also das problem hab ich am anfang kurz gehabt. seit ich aber die scheibe nach dem reinigen mit "final detailer" von meguires reinige, perlt es ab sowas hab ich noch nie erlebt. ich kann ohne probleme mit 120km/h auf der autobahn fahren bei leichtem regen. es wird alles übers dach weggeschläudert der hammer sag ich euch... probiert mal aus... 8) 8) :wink:

viel spass noch....
luki01
Beiträge: 267
Registriert: 18 Nov 2003, 21:00
Wohnort: Austria

Beitrag von luki01 »

Hab auch so einen Scheibenreiniger drauf !!!

Is echt gut vorallem weil der die kleinen kratzer wieder glättet.
Und auf der Autobahn brauch ich auch keinen wischer mehr.


Das Problem mit der M-Antenne hatte ich bei meinem Eclipse auch. Hab dann so einen ganz billigen Nachbau rein und die funkt seit 3 Jahren.

Das Problem mit dem Scheibenwaschwasser hab ich auch und meiner ist nicht tiefer.

Werds einfach mal abklemmen.
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

hi, also die scheibenwischer rubbeln bei mir auch total der scheiß hab auch schon silikon entferner und und... auprobiert bringt ned viel!!!!

mit der antenne hab ich keine Probleme!!!



mit dem scheibenwasser hatte ich auch probleme !!! Wahr bei Mitsubishi und der mir gesagt das die hin und wieder die schwimmer hängen bleiben !!!
Antworten