Schaden am Motor

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Schaden am Motor

Beitrag von icke39 »

Öhm, hast ne PN ;-)

Ich würde den Motor von Flomitsu nehmen. Wenn er ihn dir überholt sogar noch besser. Eventuell mal bei Ihm oder Daniel anfragen zwecks Aus- und Einbau plus dem ganzen Drumherum mit den Anbauteilen. Bei der Gelegenheit, wenn Budget vorhanden, gleich paar Teile neu machen, wie muk3000 schreibt. Ne bessere Gelegenheit, den GT aufzufrischen bekommst erst wieder beim nächsten Motorschaden, der aber hoffentlich nicht auftritt... ;-)

Gruß
Falko
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Elvis »

hat sich überschnitten :roll: #-o auf jedenfall nur überholt kommt der motor von flomitsu rein! morgen nochmal genaues nachfragen bei werkstatt,was genau putt is u gebraucht wird! wussten am freitag nicht -woher-der schaden kommt! ](*,)
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Schaden am Motor

Beitrag von icke39 »

Das sollte definitiv genau vorher festgelegt sein, was díe genaue Ursache des Schadens ist...halt uns mal auf dem Laufenden.

Gruß
Falko
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Elvis »

Der Holländer bietet mit n Motor für 1750€ an,mit angebl.103tkkm !? kam nur ne kurze mail,nichts von geschrieben ob u mit welchen Anbauteilen !? dacht Ang. bei ebay sei gut,mit sämtl. aggregaten von turbos,krümmern,lima,anlasser und und und für 2500€! hätt gedacht könnt man denn gleich so einbauen!!!???hab aber flo nochmals angeschrieben was alles an seinem motor gemacht werden muss oder eben kann(sinnvolles)! vielleicht ein etwas längerer weg,aber wie ihr schon sagt-man weiss dann was man hat !!!warte jetzt auf seine Antw. und dann sehen wir weiter!!! #-o
Flomitsu
Beiträge: 129
Registriert: 28 Jun 2009, 12:30

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Flomitsu »

Hallo, antwort haste gerade per PN bekommen.
Wollte mich nurmal zum thema gebrauchtmotor äußern.
Würde niemals einen GTO Motor in einen "deutschen GT" stecken. Ist vielleicht billiger aber dann hättest viel geld sparen könne und gleich nen GTO kaufen können. Wertverlust vom "deutschen GT" gar nicht zu reden. GTO motor hat übrgines auch kleinere Turbolader. Die will keiner und bekommt man für nen apel und ein Ei, würde ich auch dran lassen an nem gebraucht motor.

Wenn ich einen GT in deinem Zustand hätte, wäre so eine Lösung absolut inakzeptabel. [-X
dann noch lieber GT abmelden, sparen und ordentlich reparieren.

Ist meine persönliche Meinung...... :roll:
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Motor

Beitrag von mitsublue »

Hallo Elvis,
schwierige Situation. Da spielt ja mal ,wie so oft, leider das Thema Geld mit rein.
Was könntest/möchtest Du maximal ausgeben? Dann kommt es ja auch auf die jährliche km-Leistung, Fahrstil usw. an.

Den ebay Motor würde ich nicht nehmen. GTO, Laufleistung/Zustand unbekannt, spezieller Anbieter, s. z. B. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... r%C3%BCger

Entweder

a) den Motor von Daniel (nach Abdichtung). Relativ preiswerte Zwischenlösung (aber nicht gerade so sinnvoll wenn man viel und flott fährt). Könnte noch 100tsd. km machen, aber man steckt nicht drin.

b) den „holländischen“ Motor. Wenn die Laufleistung stimmt und es sich um einen EU-Motor handelt (nicht GTO oder US, nicht Sauger) wäre es für den Preis überlegenswert, zudem ja doch auch noch einen kurze Garantie gegeben wird.
Versuche doch mal mehr über das Vorleben / Herkunft der Maschine herauszubekommen.

c) den Motor von Flomitsu überholen lassen. Das wird teurer, aber man weiß dann schon eher wo man dran ist. Ich würde da eine Komplettüberholung machen.

c) Einen neuen Rumpfmotor von Mitsubishi, Köpfe überholen lassen. Teuerste , aber technisch beste Lösung. Tendiert in der Summe um 5000 E, aber steigert auch den Wert des Fahrzeugs.

Für die Lösungen a) und b) braucht man auch etwas Glück, damit die Rechnung aufgeht.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Schaden am Motor

Beitrag von icke39 »

Ich würde nach c) und d) tendieren. Das mit dem Aus- und Einbauen können hier ein paar Leute sehr gut.

(zB Otti, Flomitsu, Daniel und natürlich mitsublue). Du musst nur fragen, vielleicht erklärt sich der Ein oder Andere bereit, das für dich zu übernehmen (nebst kleinem Unkostenbeitrag). Spart ne menge an Lohnkosten die du in einer Werkstatt loswerden würdest. Dafür gibts ja dieses Forum hier...alles nette Leute, die gerne am GT Hand anlegen.. ;-) (Zeit und Muße vorausgesetzt) Bist ja auch ein netter Kerl, daher helfen wir dir ja auch so dolle, lass nur den Kopf nicht hängen. Das wird schon.

Gruß
Falko
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Elvis »

hi,de werkstatt soll mir n kommplettang. machen!!! bin ja gespannt,dauert etwas sagte der meister! mit grosser wahrscheinlichkeit wirds der motor von flomitsu !!! hätt natürl. gern alles aus einer hand,aber er hat die nächste zeit seine,,hütte,,voll,da sein gt umgebaut wird! haben mir bilder gemailt vom schaden,falls interesse besteht u sich jemand bereit erklärt die bilder hier rein zusetzen,dann schick ich sie per mail!!?? ick bekomm die hier nich rin!! ](*,) wat fährt man och so n auto,hätt ick mir nur n golf gekooft!!!!!!!!!!!!!!!! :-alc :-alc :-alc elvis :roll:
Benutzeravatar
LotharG.
Beiträge: 333
Registriert: 22 Apr 2011, 07:51
Wohnort: Bremen

Re: Schaden am Motor

Beitrag von LotharG. »

Hallo Elvis,

wäre das nicht eine Alternative ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Bei der geringen Laufleistung sollten doch ganz viele Teile noch fast neuwertig sein.
Als Linkslenker würde der Preis 300 % höher sein oder ?

Gruß Lothar
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Elvis »

ob da alles mit rechten dingen zugeht????????und wenn ja hat der sich kaputtgestanden!? meiner war 6jahre abgemeldet u stand bei mitsubishi vertragshändler im schaufenster!und nu !!!!!!!!!!!!! für 9 riesen bekomm ich meinen doch auch dicke wieder fit!!!!!!!!!!!!!!! :-" :roll:
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Interceptor »

LotharG. hat geschrieben:...Als Linkslenker würde der Preis 300 % höher sein oder ?
Vermutlich nicht. Wenn es sich tatsächlich um ein Vorserienmodell handelt, will ich nicht wissen, wieviele Teile am Motor etc. noch bis zum Serienmodell geändert wurden. BTW, dieses Fahrzeug schwirrt schon seit einigen Jahren immer wieder im Angebot über mobile.de herum.

@ Elvis
Den GT den Du gekauft hast, sah auf den Bildern sehr gut aus. Die Substanz des Gen.1 scheint ja durchaus noch super zu sein. Dass nach kurzer Zeit solch ein Schaden entstanden ist, ist ärgerlich. Lass den Motor ordentlich instandsetzen (auch wenn es einige EUR kostet), dann hast Du noch lange und viel Freude mit dem Fahrzeug .... und es ist und bleibt eine Rarität - es gibt nicht mehr viele der Gen.1 GT´s (dt. Ausführung).
Viel Erfolg.
Benutzeravatar
LotharG.
Beiträge: 333
Registriert: 22 Apr 2011, 07:51
Wohnort: Bremen

Re: Schaden am Motor

Beitrag von LotharG. »

Hallo Interceptor,

du kennst die 3000GT Szene, danke für den Hinweis.

Eine Gurke die seit Jahren ihren Käufer sucht ist bestimmt kein Schnäppchen.

Gruß Lothar
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Schaden am Motor

Beitrag von icke39 »

Das Problem der "Gurke" ist, das es ein Vorserienfahrzeug ist, und von Mitsubishi nur für Vorführzwecke in Autohäusern eingesetzt wurde. Diesen GT kann man in DTL nicht legal zulassen. Daher steht ja auch, war nie zugelassen...warum nur ;-)

Als Sammlerobjekt ums in die Garage zu stellen, sicherlich was, aber zum fahren definitiv nicht geeignet, wie schon beschrieben, wer weiss, was da noch alles im Entwicklungsstadium ist im Inneren.
Dazu zerflückt man kein Sammlerauto. Von einer seltenen Briefmarke macht man auch nicht die Zacken ab, um sie an einer anderen dranzumachen,die keine hat,... ;-) ;-)

Zumal hat dieser GT keine deutschen Spezifikationen.

Nun aber zurück zum Thema bitte: Elvis Motorenproblem....ich bin gespannt was die rausfinden wo genau die Ursache liegt. Ist schon recht ungewöhnlich.
Sind ja nicht viele Möglichkeiten die da in Betracht kommen. :-k

Hoffe das Flo dir da nen ordentlichen Motor zaubert... :-D

Falko

P.S.: Den Gooooolf hättste auch tieferlegen können plus Spoiler...aber wer will das denn schon, wenn es Autos gibt, die sowas serienmäßig haben... :-D
Antworten