Start probleme

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Otti.99
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Re: Start probleme

Beitrag von Otti.99 »

@RedVR4
Gleiches Bild wie bei Muki1234?
Beim abschleppen mit einem fahrzeug startet der Wagen auf anhieb.

@beide
Anlasserdrehzahl per Logger auslesen und Kompression prüfen!

Gruß, Otti
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sbrunthaler
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Re: Start probleme

Beitrag von sbrunthaler »

Habe gerade in einer FB Gruppe gelesen, dass jemand doch wegen MAF Startprobleme hatte ("broken pin").
Mal Stecker abziehen und starten?
Grüße
Stefan B.
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RedVR4
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Re: Start probleme

Beitrag von RedVR4 »

kann mir jemand sagen wie ich den 300gt auslesenkann ( Us- Modell )

benötige dazu ein adapter stecker?
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Otti.99
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Re: Start probleme

Beitrag von Otti.99 »

benötige dazu ein adapter stecker?
Ja!
@RedVR4
Gleiches Bild wie bei Muki1234?
Zitat:
Beim abschleppen mit einem fahrzeug startet der Wagen auf anhieb.
Wenn das Startgeräusch genauso ist wie früher (Drehzahl), dann brauchst Du das nicht prüfen. Beim Anschleppen ist die Startdrehzahl höher als beim Anlassen mit Starter, zudem ist mehr "Stromstärke" vorhanden.

Gruß, Otti
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RedVR4
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Re: Start probleme

Beitrag von RedVR4 »

kannst du mir sagen welchen adapter ich da brauche...? [-o<

anlasser geräusch ist gleich geblieben...wobei es sich jetzt beim letzen test in ein durchgehendes geräusch verändert hat.
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Otti.99
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Re: Start probleme

Beitrag von Otti.99 »

Letzter Versuch!
@RedVR4
Gleiches Bild wie bei Muki1234?
Zitat:
Beim abschleppen mit einem fahrzeug startet der Wagen auf anhieb.
Datenlogger oder Kabel, oder beides zusammen: http://www.1glink.com/Pages/default.aspx

Gruß, Otti
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RedVR4
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Re: Start probleme

Beitrag von RedVR4 »

Gibt es eine tabelle mit reverenzwerten zum Nockenwellen sensor...Temperatur sensor..luftmassenmesser etc?
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RedVR4
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Re: Start probleme

Beitrag von RedVR4 »

so..habe den luftmassenmesser getauscht und der wagen springt immer noch nicht an...es ist mir unerklärlich und ich bitte um mithilfe falls hier jemandem noch etwas einfällt...und gibt es eine möglichkeit das steuergerät aus fehlercodes auszulesen ? us gen1

danke und grüße aus Stuttgart
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sbrunthaler
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Re: Start probleme

Beitrag von sbrunthaler »

Fehlercodes mit dem Datalogger, ggf. auch HHH (gibt es bei 3SX). Oder "ausblinken", aber Fehlercodes gibt es eigentlich nur, wenn auch die Motorkontrollampe leuchtet.
Mit einem Datalogger kriegst Du aber auch ein paar Sensorwerte etc.

Bist Du sicher, dass Du Zündfunken hast? Wenn er gar nicht anläuft, kann es nur Sprit, Luft oder Funke sein, das fehlt.

Grüsse,
Stefan B.
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RedVR4
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Re: Start probleme

Beitrag von RedVR4 »

an dem stecker vom lmm waren 2 kabel offen und haben wahrscheinlich auch kontakt zueinander bekommen....ich werde die pins tauschen und die offene stelle beseitigen....hoff das bringt was....es war doch nicht etwa diesel in der super zapfsäule [-o<
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RedVR4
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Re: Start probleme

Beitrag von RedVR4 »

Lmm getauscht..immer noch tot...und obwohl zündfunke da ist startet er selbst mit bremsenreiniger (in ansaugtrakt gesprüht..nich grad die feine art) nicht. :-k
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sbrunthaler
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Re: Start probleme

Beitrag von sbrunthaler »

RedVR4: Hast Du es mit Anschleppen versucht oder noch nicht?
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RedVR4
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Re: Start probleme

Beitrag von RedVR4 »

So..Fehler endlich gefunden..im nachhinein hätt ich das mal lieber als erstes gecheckt.

hintere zylinderbank einlassnockenwelle ist der riemen ganze 3 zähne übergesprungen. natürlich ist es auch die nockenwelle an der der
nockenwellen sensor dran hängt ( ist da eigentl. ne zündverstellung mit dran? )...und somit ists ja klar das da gar nix mehr stimmt und er keine chance hat anzuspringen.

Riemen neu auflegen und checken ob sich das nockenrad zur nocke verdreht hat. Ufff ](*,)
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