Elektronisches Fahrwerk defekt ?????????????

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
corima2004
Beiträge: 34
Registriert: 03 Apr 2015, 22:17

Re: Elektronisches Fahrwerk defekt ?????????????

Beitrag von corima2004 »

Hallo,

das mit dem vorderen Aero habe ich gesreb gelöst, alles ausgebaut Frontspoiler, Gestänge etc. ohne das ganze Zeug im Stand Aktiv Aero Schalter gedrückt Spoiler hinten jetzt Problemlos zich mal probiert und läuft. Das Gestänge untersucht alles gut, kein Rost etc. aber auf der linken Seite war bzw ist der kleine Gelenkarm der mit dem Gestänge verbunden ist total deformiert und schief auch die Schürze ist dort eingdrückt und kaputt. Denke dort gabsmal einen richtigen Schlag und das ganze Teil war schräg und hat immer beim hochfahren geklemmt und somit die Fehlmeldung ausgelöst.
Gibt es die Frontverkleiding noch als Neuteil inklusive dem ganzen drumherum. Auch die beiden kleinen Spoilerecken sind arg in Mitleidenschaft gezogen.

Nochmals zum ESC kann eigentlich auch ganz einfach das Steuergerät defekt sein????? Wenn ja gibts so was noch als Ersatzteil.

Danke für euere Antworten.

Gruss
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Elektronisches Fahrwerk defekt ?????????????

Beitrag von sbrunthaler »

Nochmals zum ESC kann eigentlich auch ganz einfach das Steuergerät defekt sein????? Wenn ja gibts so was noch als Ersatzteil.
Beides ja. Als OEM Teil teuer, aber gebraucht verfügbar. Ist aber eher unwahrscheinlich, i.d.R. gehen wirklich die Motörchen und Schalterchen in den Federbeinen fest. Das zeigt dann ein Fehlercode an.

Also, um's Auslesen wirst Du nicht drumherum kommen; es sei denn, jemand hat ein ECS Steuergerät 'rumliegen und leiht es Dir zum Probieren!

Grüsse,
Stefan B.
klot3000gt
Beiträge: 35
Registriert: 14 Okt 2010, 18:56

Re: Elektronisches Fahrwerk defekt ?????????????

Beitrag von klot3000gt »

Mein GT ist gerade mit demselben Problem beim Freundlichen. Die Garage hatte damals das Zertifikat um an einem 3000GT zu arbeiten.
Hatte den Fehlerspeicher selbst ausgelesen ( etwas knifflig geht aber, dass Mechnaiker von heute das nicht können ist an sich schon schämenswert) Fehler 64. bei mir war ein Bein festgeklemmt....konnte es mit einer 9 v batterie zum Leben erwecken jedoch kam der Fehler wieder. Werde mich melden sobald ich weiss was die Garage sagt......
Ubrigens den Fehler mit dem Active Aero hat er auch.....wird auch nachgesehen....
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Elektronisches Fahrwerk defekt ?????????????

Beitrag von sbrunthaler »

Das mit der 9V Batterie muss man ein paarmal wiederholen.
klot3000gt
Beiträge: 35
Registriert: 14 Okt 2010, 18:56

Re: Elektronisches Fahrwerk defekt ?????????????

Beitrag von klot3000gt »

sbrunthaler hat geschrieben:Das mit der 9V Batterie muss man ein paarmal wiederholen.

Beim 5. mal habe ich es aufgegeben.....da muss was anderes dran sein.....mal sehn
klot3000gt
Beiträge: 35
Registriert: 14 Okt 2010, 18:56

Re: Elektronisches Fahrwerk defekt ?????????????

Beitrag von klot3000gt »

War heute meinen 3000 er abholen. Resultat war dass der Stellmotor hinten links defekt war

Kosten ca 300 Euro
Antworten