Tote Leitungen

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tenovis
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Tote Leitungen

Beitrag von tenovis »

Hallo,

ich habe einen Stealth gekauft, wo der Vorbesitzer angeblich durch ein Softwareupdate 400PS mit gefahren ist. Naja nun hat er einen Schaden und ich habe ihm auf dem Hof. Ich habe alles nachgeschaut, aber größere Turbos oder anderes wurde nicht verbessert, auch keine bessere Auspuffanlage. Im Steuergerät ist auch nicht eingesetzt ( chip oder so ), also alles normal. Ist das Update auf dem Steuergerät gespielt? Es liegen einige Leitungen Tot, diese hab ich hier fotografiert. Vielleicht könnt ihr was mit anfangen. Danke für alle Infos, Grüße Marcel
tenovis
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Re: Tote Leitungen

Beitrag von tenovis »

Wie kann man denn hier Fotos reinsetzen?
Nipponracer.89
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Re: Tote Leitungen

Beitrag von Nipponracer.89 »

Chip?

Das auto ist doch gar nicht zu chipen....

Hat er vllt einen mbc eingebaut?
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Interceptor
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Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
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Re: Tote Leitungen

Beitrag von Interceptor »

tenovis hat geschrieben:Wie kann man denn hier Fotos reinsetzen?
Schau mal da rein: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 226#p24510
tenovis
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Re: Tote Leitungen

Beitrag von tenovis »

http://my3kgt.insel.de/gt-pics/albums/u ... 180147.jpg
http://my3kgt.insel.de/gt-pics/albums/u ... 180201.jpg hier ist ne Art kleiner Filter befestigt mit einem Kabel
http://my3kgt.insel.de/gt-pics/albums/u ... 180305.jpg hier sieht man 2 Schläuche die Tot gelegt worden

hoffe ihr wisst was

Gruß
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Interceptor
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Re: Tote Leitungen

Beitrag von Interceptor »

Sieht so aus, als ob die Ladedrucksteuerung diletantisch außer Funktion gessetzt wurde ... so wie ich meine es erkennen zu können, dürfte der Stealth nun nur noch mit max. 0,45 bar Ladedruck fahren - da liegt doch gleich der volle Steuerdruck auf den Leitungen zum Wastgate. Vermutlich hatte der Vorbesitzer eine andere (zusätzliche) Ladedrucksteuerung eingebaut und hat diese kurzerhand vor dem Verkauf entfernt und die Leitungen halt dicht gemacht ...
Was die "Dose" bewirken soll, keine Ahnung. An ein Softwarupdate glaube ich nicht, das dürfte wie am GT Gen.1 und Gen.2 schlichtweg nicht möglich sein.


Irgendwo im Forum gab es eine gutes Bild über den Anschluß ... war über die Seite von rtec.ch verlinkt, leider funktioniert der Link nicht mehr ....
... hat jemand noch die Bilder? die dort waren http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... t=13#p1162

An Deiner Stelle würde ich zunächst alles in den Serienzustand versetzen.

EDIT: im www gefunden
Serie
Bild
Mit Boostcontoller
Bild
tenovis
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Re: Tote Leitungen

Beitrag von tenovis »

Hallo,

danke für das Info und die Bilder. Ich hatte mit meinem Bruder auch über so nen Dampfrad gesprochen oder ähnliches, also das der Vorbesitzer so was drin eingebaut hatte?? Bin da nicht so fit drin, was meinst du mit dem (so wie ich meine es erkennen zu können, dürfte der Stealth nun nur noch mit max. 0,45 bar Ladedruck fahren - da liegt doch gleich der volle Steuerdruck auf den Leitungen zum Wastgate).


Gruß
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Interceptor
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Re: Tote Leitungen

Beitrag von Interceptor »

Schau mal da rein: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... =26#p24228 und nachfolgende Beiträge. Da haben wir versucht, das System der Ladedrucksteuerung zu beschreiben.

Wie gesagt, soweit ich es auf Deinen Bildern meine zu erkennen, sind die Leitungen verschlossen, die dafür sorgen sollen, dass ein anliegender Steuerdruck (nicht Ladedruck) kontrolliert entweichen kann, damit die Wastegateventile nicht schon bei 0,45 bar Ladedruck öffnen. Kann auf den Bildern aber auch täuschen. Wenn möglich versuche mal mit dem obigen Bild (Serie) die Anschlüsse an Deinem Stealth zu vergleichen.
tenovis
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Re: Tote Leitungen

Beitrag von tenovis »

Danke !
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