Der oben erwähnte Drosselklappensensor (es ist ein Potentiometer, nix anderes als ein Drehwiderstand) kann man sehr einfach wechseln, ohne grosse Handstände zu machen. Die Garage kann die Werte aber sehr einfach mit dem Lesegerät ansehen. Die Werte müssen sich zwischen 0.5V bei geschlossener und 5V bei offener Klappe bewegen...aber so unefahren kann doch die Garage nicht sein, dass die's noch nicht getestet haben ? ... oder ??
Roger @ RTEC
Zündungsprobleme
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Darf den Wagen wieder abholen! Nach gut fast 2 Monaten ist der Fehler (hoffentlich) gefunden:
Zunächst 2 defekte Kondensatoren im Steuergerät getauscht - Ruckeln zwar besser doch nicht weg.
Dann Kabelbruch/Kontaktfehler bei Kabel zur Zündspule gefunden - Ruckeln fast weg nur noch zwischen 2000-3000 U/min bei Vollast
Nochmaliger Check der hinteren Bank -> Zündkabel -> auf Verdacht doch neue bestellt und siehe da eines der Kabel wars...
Jetzt ruckelt es nicht mehr...tja dann hoffen wir mal das ich im Sommer wenigstens ein wenig mit fahren darf
Zunächst 2 defekte Kondensatoren im Steuergerät getauscht - Ruckeln zwar besser doch nicht weg.
Dann Kabelbruch/Kontaktfehler bei Kabel zur Zündspule gefunden - Ruckeln fast weg nur noch zwischen 2000-3000 U/min bei Vollast
Nochmaliger Check der hinteren Bank -> Zündkabel -> auf Verdacht doch neue bestellt und siehe da eines der Kabel wars...
Jetzt ruckelt es nicht mehr...tja dann hoffen wir mal das ich im Sommer wenigstens ein wenig mit fahren darf