Kupplung ist schwergängig Unterdruckverstärkung aber OK!

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Kupplung ist schwergängig Unterdruckverstärkung aber OK!

Beitrag von sage24 »

Hallo zusammen.

Also ich habe über die Suche ALLE Themen durchgelesen was mit Kupplung zu tun haben! - das vorab...

Als ich die Probefahrt mit dem GT hatte war die Kupplung auch recht schwergängig zu betätigen!
(Dazu muss ich aber sagen dass meine Civic-Kupplung SEHR leicht geht da schon ausgenuddelt!)
Jedoch war keine bisherige Kupplung so "steif" (A4, A6, A80, Passat, Colt, Golf, Civic, BMW316...)

Habe dann angehalten und den "Kupplungstest" gemacht um die Unterdruckverstärkung zu testen!
Also Kupplung gedrückt.
Motor aus
Kupplung ca 10mal betätigt, wobei schon nach ca. 4mal der Druck sehr stark verstäkt werden musste! Deswegen sollte doch alles OK sein mit dem Unterdruckverstärker?!?!?!?!?!?!?

Nur ist es normal dass die Kupplung so schwer zu betätigen ist?
Sauber gekuppelt hat sie natürlich aber war nur etwas schwer zu tretten.


Adrian
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

Als ich das erste Mal mit dem GT gefahren bin, wahr ich auch etwas erschrocken wie schwer die Kupplung geht (bei meinem Ford Probe ging die auch extrem leicht). Das die Kupplung schwerer geht als bei einem 75 PS Auto müsste ja wohl klar sein :) . Wenn die Unterdruckunterstützung wirklich funktioniert ist alles i.O.

PS als ich das erste mal im stop und go Verkehr stand, hatte ich hinterher fast einen Muskelkater :D

MFG Matthias
Antworten