Hinterachsträger abbauen

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
bobby
Beiträge: 139
Registriert: 02 Aug 2013, 21:38

Hinterachsträger abbauen

Beitrag von bobby »

guten abend zusammen...

ich wollte meinen hinterachsträger/aufhänger (ich nen es mal so #-o ) abbauen also komplett mit hinterachsdiff. usw. und wollte mal fragen ob es da zu komplikationen kommen kann.
hab die kardanwelle schon ab auspuff ist auch schon runter und alle muttern schonmal testweise gelöst um zu gucken ob auch keine festgegammelt sind.

Bild


der grund dieser aktion sind entrostungsarbeiten (teilweise auch bremsleitung stark angerostet an einer stelle wo ich so nicht vernünftig dran komme oder dick mit unterbodenschutz besudelt).

ich hoffe jetzt noch ein paar tipps und tricks von euch zu bekommen worauf ich achten muss...

speziell würde ich gerne noch wissen wie ich mit den leitungen umgehen muss die nach hinten führen.
Bild
Bild

rechts auf der beifahrerseite sind ja nur brems/benzinleitung.
die benzinleitung kann ja dran bleiben wenn ich mich recht erinnere.

kann ich die anderen leitungen einfach trennen teilweise nur gummischläuche.(kann wars passieren wenns leer läuft festgammeln usw.?)
vielleicht hatts schonmal wer gemacht und kann mir tips geben.


ach und dieses bauteil ist das von der hinterachslenkung?wenn ich schonmal gut dran komm (wartung/pflege)??
Bild


und hatte gesehen das die gummis teilweise ziehmlich porös sind.
bekommt man die einzeln oder wieder nur im 800 euro komplett set :evil:
Bild
hatte jetzt ein tipp bekommen wenn sie schon an einer stelle gerissen sind erstmal mit einer spritze manschettenfett reinzudrücken.
hört sich erstmal nicht verkehrt an.

so hoffe das ist nicht zu wirr geschrieben und danke schonmal für eure antworten

gruß carlo






achja so sieht er normalerweise aus 8-[

Bild
Antworten