Lackpflege Innotec Spray Shine Polish

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
LotharG.
Beiträge: 333
Registriert: 22 Apr 2011, 07:51
Wohnort: Bremen

Lackpflege Innotec Spray Shine Polish

Beitrag von LotharG. »

Hallo zusammen,

auf einem Oldtimertreffen im Südharz hat mir am letzten Wochenende ein Schulfreund das Produkt von Innotec empfohlen.
Auf die saubere Lackoberfläche wir das Spray aufgebracht und mit einem weichen Lappen verteilt. Kreidefrei entsteht aus einer Mischung natürlicher Wachse und Silikonöl eine glatte und hochglänzende Oberfläche.
Kennt jemand von euch dieses Spray Shine Polish?
Angeblich benutzen Profiautopfleger und Autohäuser in der Verkaufsausstellung dieses Produkt.

Ich habe heute mal probiert und bin positiv überrascht von dem Ergebnis.

Hier eine Produktbeschreibung:

Produktbeschreibung:
Spray Shine Polish ist ein hochwertiges Poliermittel mit einzigartigen Eigenschaften. Es eignet sich insbesondere zur schnellen Aufpolitur von Lack- und Kunststoffflächen. Das Produkt verleiht den gereinigten Flächen hohen Glanz und Schutz.
Spray Shine Polish enthält keine Kreide und blüht daher auf unlackierten Kunststoffteilen nicht aus. Vielmehr erhalten diese Teile eine ansehnliche, gleichmäßig glänzende Schutzschicht. Aufgrund der einzigartigen Zusammensetzung hinterlässt das Produkt keine Flecken und keinen Fettfilm auf den behandelten Teilen.
All diese Eigenschaften bewirken, dass fast sämtliche Flächen, wie Spiegelglas, Perspex, Chrom, Kunststoff und natürlich lackierte Flächen, problemlos mit einem einzigen Produkt behandelt werden können. Somit ist Spray Shine Polish das ideale Produkt, um ein Fahrzeug schnell, mühelos und dennoch auf wirksame Weise zum Strahlen zu bringen und zu schützen.
Spray Shine Polish hat einen relativ hohen Anteil an Aktivstoffen, sodass es nur in dünnen Schichten aufgetragen werden muss.
In der Sprühdose ist Spray Shine Polish besonders benutzerfreundlich und anwendungspraktisch. Auch das Auswischen geht ausgesprochen leicht von der Hand, da sich das Produkt mühelos verarbeiten lässt. Selbst die vielen schwer erreichbaren Stellen sind somit bestens zu behandeln.
Eigenschaften:
Verleiht Glanz und Schutz
Für praktisch jeden glatten und gereinigten trockenen Untergrund geeignet
Frei von Kreide, daher ungefährlich auf Kunststoff
Leicht anwendbar dank Sprühdose
Schnelle Verarbeitung, professionelles Erscheinungsbild
Müheloses Auswischen
Hinterlässt weder Flecken noch Fettfilm.

Gruß Lothar
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Lackpflege Innotec Spray Shine Polish

Beitrag von SteirAIR »

Kenn ich, ist recht gut. Wir verwenden ähnliches von Maguiars.
Aber das von Innotec kann schon was.
Nipponracer.89
Beiträge: 218
Registriert: 07 Okt 2013, 18:22
Wohnort: Marburg

Re: Lackpflege Innotec Spray Shine Polish

Beitrag von Nipponracer.89 »

Auch wir in der werkstatt arbeiten häufig mit innotec und sind bisher sehr zufrieden...

Das shine polish ist ganz gut aber bin eher ein freund von Maguiars.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Lackpflege Innotec Spray Shine Polish

Beitrag von sbrunthaler »

http://www.meguiars.de/home/

Schön und gut, aber ich hätte gerne was, was man über Nacht in die Garage stellt und morgens ist das Auto blitzeblank.

Hab's mit meiner Liebwerten schon versucht, aber die ist eingeschlafen ...
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Lackpflege Innotec Spray Shine Polish

Beitrag von Interceptor »

Tja Stefan ... bei mir ganz anders :-" : am einen Tag noch Dodo Supernaturale Hybrid aufgetragen - und am nächsten Tag hat sich der Glanzgrad nochmals gesteigert 8)

BTW: Im Freakforum für Lackpflege/-aufbereitung http://www.autopflegeforum.eu/forum findet man zwar einige Beiträge für Innotec-Produkte, wird darüber jedoch nicht so intensiv diskutiert, wie über andere Pflegeprodukte. Das Forum kann ich nur wärmstens für den Bereich empfehlen - aber Achtung :idea: je mehr man darin stöbert und die "Show it Off" anschaut, umso gefährlicher wird es für den eigenen Geldbeutel, denn die Bestellliste wird immer länger :lol:
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Lackpflege Innotec Spray Shine Polish

Beitrag von sbrunthaler »

Ich sag' nur: Matt folieren.
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Lackpflege Innotec Spray Shine Polish

Beitrag von Kuschi643 »

Moin,
aber dann muss der Lack auch unter der Folie glänzen... :-"

MFG,
Jens 8)
Antworten