Sitze neu beziehen (Fotos anbei)

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
bkroot
Beiträge: 203
Registriert: 30 Jul 2016, 20:38

Sitze neu beziehen (Fotos anbei)

Beitrag von bkroot »

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe die hier ersichtlichen Sitze..
Zustand : Tragisch. Möchte so nicht unbedingt fahren..

Kennt hier Jemand oder ist selbst ein Sattler der sich dieser Aufgabe annehmen würde?
In meiner Umgebung werden Horrende preise verlangt..

Danke im Voraus!

Bild

http://www.directupload.net/file/d/4682 ... e2_jpg.htm
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Sitze neu beziehen (Fotos anbei)

Beitrag von sbrunthaler »

Such' Dir mal einen anderen Bilderdienst, directupload ist unseriös und nervt mit Werbung.

Für jeden Sitz dürftest Du etwa 1000 Euro mindestens rechnen müssen, bei gutem Material eher mehr.

Du kannst auch Bezüge in USA bestellen (Josh Mitoska bei FB), die er aus Pakistan direkt zu Dir schicken lässt.
Dann selber aufziehen; gibst Du das einem Sattler, kriegt der eine Krise, weil die schlecht sitzen.
Aber als DIY Lösung geht es. (Danke Falko!)

Gruss
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sitze neu beziehen (Fotos anbei)

Beitrag von icke39 »

FIY? Was heisstn das ;-)
Meinst bestimmt DIY... bei FIY kommen bei mir nur versaute Sachen raus... ;-) ;-)

Zum Thema:

Bei mir um die Ecke der Sattler fängt bei 400 EUR mit ausbessern an und geht dann auch in die Höhe bzgl. Komplett-Neu.
Selbst würde ich das nur machen, wenn du Erfahrung mit Nadel und Faden, Stoffen und sonstigem hast. Oder einfach auch mal mehrere Anläufe brauchen kannst. Sattlerei ist ein bisschen Kunst und das Ergebnis sieht man sehr deutlich. Macht es ein Profi sieht es auch dementsprechend aus.
(es gibt schwarze Schafe). Meine Sitz müssen auch neu bezogen werden. Ich werde es so machen, dass ich die selber ausbaue, zerlege und den Bezug zum nachmachen dem Sattler gebe. "Polster" mache ich selbst. Das kostet mich dann nur die Hälfte beim Sattler, der dieser nur den Bezug neu näht und nicht am Sitz rumbauen muss. Und die Qualität stimmt dann auch und es passt genau.

mfg
Falko
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Sitze neu beziehen (Fotos anbei)

Beitrag von Kuschi643 »

Moin,
selber machen ist echt Zeit- und auch Kostenaufwendig.
Dann lieber sparen und dann beim Sattler machen lassen. Dabei die Frage, ob neu aufgepolstert werden soll, am besten mit NEIN beantworten. Zumindest die eigentliche Sitzfläche. Man kommt da schnell zu hoch und das ist man im GT ja leider sowieso...
Ich hatte für meine Sitze komplett ca. 2500€ gezahlt. Soll heißen, auch hinten. Das alles mit Ziehrnähte, Alcantara und auch Schaltsack und die Teile in den Türverkleidungen mit.
Wenn man auf derartige Zusätze verzichtet, sollte man mit 2000€ für vorn und hinten auskommen. Lässt man die hinten original, sollte man schon mit 1500€ hinkommen...
Schaltsack und Handbremsbezug gibts hier https://www.amazon.de/gp/r.html?C=3EYP8 ... em_1p_0_ti
"Mein" Sattler ist in Lüneburg...

MFG, Jens 8)
Antworten