Radlager

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Radlager

Beitrag von Tiberius »

Weiss jemand von euch ob die Radlager beim GT vorne und hinten identisch sind?
Ich werd heut abend mal die Ersatzteilliste bemühen aber ich dachte vielleicht weiss das jemand von euch aus der Hüfte...
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

oh oh das wird teuer Tiberius, versuch es mal mit Suchen! :D das hatten wir schonmal!

aber zur beruhigung nein sind se nicht!


GTruß
Mika
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Radlager

Beitrag von mitsublue »

Hi Tiberius,

die Radlager vorne / hinten sind unterschiedlich.

Gruß
mitsublue
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Keine Sorge meine Radlager sind es nicht, ich hab genug Probleme mit der Kupplung. djholsh hat ein Problem mit den vorderen und findet bei sämtlichen Ersatzteilhändlern nur die für hinten.
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

cool kann morgen euch mal bescheid sagen was ich für die vordern Radlager zahl weil ich brauch auch 2 neue vorne


Gruß Christian
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

hi also wenn die Radlager die richtigen sind zahl ich pro stück vorne um die 90-100€ es sind mich nicht nur radlager alleine sondern es gibt nur komplett sprich radnabe!!!

Hat jemand von euch zufällig die orginal Mitsubishi Teilenummer des würde mir sehr viel weiter helfen dann weiß ich mich ob die sicher passen !

Danke


Gruß Christian
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Autsch! Wenn man nur die Nabe komplett kaufen kann tut das natürlich weh. Ist wie bei der Kupplung, da bekommt man bei Mitsu auch nur das komplette Kit, allein die Scheibe kriegt man z.B. nicht.
Ich kann dir die Teilenummer heute abend rausuchen. Allerdings würd ich mal bei anderen Teilelieferanten nachfragen ob man das dort einzeln bekommt. Wie gesagt, djholsh hat zumindeste eine Quelle für einzelne hintere Radlager.
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Tiberius hat geschrieben: Ist wie bei der Kupplung, da bekommt man bei Mitsu auch nur das komplette Kit, allein die Scheibe kriegt man z.B. nicht.
Hi Kevin,

ich wurde von meinem ehem. Händler gefragt, ob KIT oder SCHEIBE :roll:

Kann aber sein, dass er nicht einmal von der Ersatzteilbeschaffung Ahnung hat, vom Einbau ganz zu schweigen.

Grüße Thomas
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also ich hab die Aussage von einem Werkstattmeister bei Mitsu dass er nur das Kit bestellen kann. Ist ein Freund von meinem Vater von daher vertrau ich ihm da. Ist aber eh egal, ich kauf ja keine Originalkupplung.
Was natürlich sein kann ist dass man Kupplungsscheiben auch von anderen Herstellern passend für den GT einzeln bestellen kann.
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

hi also das Radlager gibt es nur komplett mit Radnabe!!! wenn man einen Allrad hat sondern nur front da gibt es dann nur des radlager !!!

Hinten ist es nur Lager alleine hab ich hinten scho beide selber gewechselt. kein problem halbe stunde arbeit !!!

So zum preis wo ich nachgefragt hab war bei meinem Zulieferanten und der hätte gerne eine Orginal Mitsu. nr dann kann er mir 100% das richtige teil besorgen und da zahl ich ca 100€ für eins also möchte ich nicht wissen was die bei mitsu kosten...........

Wenn jemand die nummer hat dann würd ich mich freuen wenn ich es dann gewechselt hab kann ich euch gerne auch die radlager besorgen wenn sie jemand braucht!!!

Gruß Christian
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also ich denke das müsste die Nummer MB633276 sein.
Ist natürlich auch gleich ein Set aus 2 Stück wenn ich das richtig sehe.
Benutzeravatar
djholsh
Beiträge: 32
Registriert: 31 Mai 2005, 23:03
Wohnort: Wiesbaden

Teile nr.

Beitrag von djholsh »

So meine Lieben ,Danke nochmal an Tiberius wegen der Nachfrage für mich. Habe nun beide Radlager bzw.Radnarbe gewechselt Teile habe ich inerhalb 2 Wertagen von Mitsu Deutschland über meine Vertagshändler geliefert bekommen haben die Teile nr. MR223993 bei der narbe gibt es keinen seitenunterschied sprich es ist egal ob links oder rechts.Kosten inkl Mwst 122,19 pro Seit.Einbau extra versteht sich!!!!!!!!!


@tiberius die mädels warten auf dich :D
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Die MR Nummer ist die neuere Nummer für die Modelle ab 1999. Die MB Nummer ist die Nummer für die älteren Modelle. Da das Teil identisch ist macht es keinen Unterschied welche Nummer man angibt, für die älteren Baujahre sind beide Nummern angegeben.

@djholsh: die werd ich schon noch mit meiner Anwesenheit beglücken keine Sorge :-)
Antworten