Ladedruck mechanisch einstellen?

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
thiseas
Beiträge: 19
Registriert: 26 Okt 2004, 21:26
Kontaktdaten:

Ladedruck mechanisch einstellen?

Beitrag von thiseas »

hallo an alle verückten.Wollte nur fragen ob man den ladedruck mechanisch einstellen kann? danke
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


ja kann man!



GTruß
Mika
thiseas
Beiträge: 19
Registriert: 26 Okt 2004, 21:26
Kontaktdaten:

Beitrag von thiseas »

wie? weil nuerlings war ich bei tuningwerkstatt und die sagten mir das es absolut kein problem wäre das zu machen(350 ps und 60 euro). ist vertraulich? danke
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

nein würde ich lassen, theoretisch kann man das machen aber wie lange!!!! schau einfach bei Tuning nach und such nach den richtigen treads.

GTruß
Mika
thiseas
Beiträge: 19
Registriert: 26 Okt 2004, 21:26
Kontaktdaten:

Beitrag von thiseas »

danke!!!
highpower
Beiträge: 78
Registriert: 21 Jan 2005, 11:45
Wohnort: bei Zürich

Beitrag von highpower »

Eine mechanische Einstellung heist die Druckdosen zu verändern. Dies kostet normalerweise einiges mehr als 60 Euros. Dabei wird die Feder in der Druckdose ausgetauscht, wodurch es mehr Druck braucht, bis diese das Wastegate öffnet. Eine gute Sache aber wenn der Mechaniker dies auch so meinte, dann kostet dies viel, viel mehr (Ausbau der Turbolader z.T. nötig.

Roger, RTEC
http://www.rtec.ch
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


er meinte vor der Druckdose die Unterdruckschläuche manipulieren, nicht das Vesgate auseinander nehmen :?




GTruß
Mika


P.S.: das kosten nur etwa sogar 15Euro weil man das mit allem möglichen machen kann z.B.: Druckminderer!
highpower
Beiträge: 78
Registriert: 21 Jan 2005, 11:45
Wohnort: bei Zürich

Beitrag von highpower »

Snakeeyes hat geschrieben:Hi,


er meinte vor der Druckdose die Unterdruckschläuche manipulieren, nicht das Vesgate auseinander nehmen :?




GTruß
Mika


P.S.: das kosten nur etwa sogar 15Euro weil man das mit allem möglichen machen kann z.B.: Druckminderer!
Mika, ich wusste nicht, dass Du mit ihm gesprochen hast und daher genau weisst was er meinte. Meine Beschreibung ist übrigens die mechanische Ladedruckregelung, Deine ist die pneumatische Weise wie in meinen Artikeln beschrieben, auch "bleeder valve" genannt.

Roger
Antworten