GT Abgasgutachten US Modell ?

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
sharky
Beiträge:13
Registriert:Mi Dez 21, 2011 6:59 pm
Wohnort:Parow
GT Abgasgutachten US Modell ?

Beitrag von sharky » Mo Mai 23, 2016 1:23 pm

Hallo,

ich bin derzeit vor der Hürde mir ein Abgasguachten für meinen GT zu besorgen.
Leider komme ich da nicht sorecht vorran.

Onlineanfrage leider ohne Erfolg, wurde netter weise an einen Spezialisten weiter verwiesen, leider auch mit negativer Rückmeldung.
Derzeit warte ich noch auf Rückmeldung von der Dekra, wöchentliches nachfragen bis jetzt ohne erfolg.

Habt Ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge ?
Es handelt sich um ein 3000 GT SL Baujahr 1991.


MfG

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge:3820
Registriert:Mi Nov 15, 2006 5:37 pm
Wohnort:Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT Abgasgutachten US Modell ?

Beitrag von sbrunthaler » Mo Mai 23, 2016 5:34 pm

TÜV Süd anfragen. Du brauchst den Code, der auf den Aufkleber im Türrahmen Fehrerseite aufgedruckt ist.

Sonst wird's schwierig, SL's hat es hier nie gegeben.

Grüsse,
Stefan B.

Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge:593
Registriert:Sa Jul 26, 2008 9:16 pm
Wohnort:Uelzen / Niedersachsen

Re: GT Abgasgutachten US Modell ?

Beitrag von Kuschi643 » Mo Mai 23, 2016 5:36 pm

Moin,
da ich momentan ähnliches am laufen habe, kann ich dir einen Tip von Stefan weiterleiten.
Sofern dein GT nicht mal irgendwie nachlakiert wurde o.ä. sollte auf der Fahrerseite im Türbereich ein Typenaufkleber sein. Anhand dieser Daten kann der TÜV feststellen, wie das Fahrzeug eingestuft wird (Euro - Klasse)
Wenn da keiner mehr ist, könnte man es ggf. mit einem anderen Typenschild probieren. Ich meine, im Motoraum ist auch eines aus Blech bei meinem :-k
Ich hab da noch nichts weiter unternommen. Habs noch vor mir. Empfohlen wurde übrigens der TÜV Süd. Falls der Aufkleber da ist, abfotografieren und da hinschicken und sich ein Datenblatt zukommen lassen. Ist aber gebührenpflichtig und kostet 115,00€.

MFG,
Jens

Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge:593
Registriert:Sa Jul 26, 2008 9:16 pm
Wohnort:Uelzen / Niedersachsen

Re: GT Abgasgutachten US Modell ?

Beitrag von Kuschi643 » Mo Mai 23, 2016 5:37 pm

...ach - Überschneidungen gibts... :-D

sharky
Beiträge:13
Registriert:Mi Dez 21, 2011 6:59 pm
Wohnort:Parow

Re: GT Abgasgutachten US Modell ?

Beitrag von sharky » Mo Mai 23, 2016 9:52 pm

Vielen Dank für die Antworten.

Habe auf der Fahrerseite den besagten Aufkleber und auch das Typenschild.
Ich dachte bei Anfragen reicht die VIN / FIN ?

MfG

Update: Tüv Süd hat doch ein Gutachten. Preis ist sogar im Rahmen 125€. Jetzt sollte dem TÜV nix mehr im weg stehen. ( Hoffentlich )

Antworten