Begrenzung 200km/h?

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
bkroot
Beiträge: 203
Registriert: 30 Jul 2016, 20:38

Begrenzung 200km/h?

Beitrag von bkroot »

Hallo,

Ich war heute auf der A6 Richtung Franfurt unterwegs, perfekte Stelle um den geswappten Motor in meinem Stealth SL zu testen.

Alles fährt super, alles gut nur.. bei 200km/h ist Schluss?
Ich habe gehört das die japanischen GTO eine Begrenzung von 180kmh hatten aber der "amerikanische" Stealth..?

Ich kann das Gaspedal drücken so lang ich will.. es bleibt bei 200kmh.

Gab es bei denen auch eine Blockade?

Danke im Voraus!

PS: es handelt sich um den 91 Gen1 Stealth SL.
Benutzeravatar
Enkaio
Beiträge: 267
Registriert: 09 Jun 2015, 09:17
Wohnort: BKK / TH - Augsburg / DE

Re: Begrenzung 200km/h?

Beitrag von Enkaio »

Laut den Quellen aus den Foren haben nur Japanische GTOs und Australische VR4 (US) eine Begrenzung bekommen.
Bei mir am GTO ist es ab ca. 195~Km/h zu Ende wenn ich Pin66 (Gelbes Kabel) wieder zusammenstecke, aber dann gleich richtig spürbar.
Selbst bie den Britisch und Amerikanischen Foren gibt es keinen Stealth Gen1 der sowas je hatte.

Hattest du die ECU gewechselt oder die Tacho Einheit im Cockpit beim Motorwechsel?
Bei erreichen der "200" Geschwindigkeit bremst er abrubt, als ob jemand voll in die Eisen gehen würde?

Oder wird er einfach nicht schneller?


Hintergrund: Tachowechsel -> manche Löten den Tacho um so das er "intern" in mp/h und nicht "Km/h läuft, heist man hat erst ab 180mp/h den Limiter aktiv. Gerade bei US GTOs eine beliebte Methode.

Hintergrund: ECU -> einfachste und effektivste Methode ist es den Pin66 (Gelbes Kabel) am ECU Kabelbaum zu durchtrennen, danach gibt es kein Geschwindigkeitslimit mehr an GTO ECUs. Bild


Wenn du also nicht den ECU gewechselt hattest und das Tacho /Cluster und vorher über 200 fahren konntest, dann stimmt was nicht an anderer Stelle nach dem Motorwechsel.
bkroot
Beiträge: 203
Registriert: 30 Jul 2016, 20:38

Re: Begrenzung 200km/h?

Beitrag von bkroot »

Tacho wurde nicht gewechselt!
Dieser läuft jedoch zwar mit Km/h Anzeige doch der Kilometermengenmesser zählt in Meilen.

Es ist so..
Ich drücke aufs gas und bei 200 geht er nicht mehr vorwärts, bremst nicht ab.. es ist so als hätte er seine Kraft verloren.

Danke für deinen Beitrag!
Antworten