Motorgeräusche/Klopfen (mit Video)

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bkroot
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Motorgeräusche/Klopfen (mit Video)

Beitrag von bkroot »

Hallo,

anbei ein Video von den Geräuschen die mein Stealth seit heute morgen von sich gibt.

https://youtu.be/C341Qqaicn8

Sind das eurer Meinung nach ''nur'' die Stößel oder könnte sich da etwas böseres anbahnen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
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eagledriver
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Re: Motorgeräusche/Klopfen (mit Video)

Beitrag von eagledriver »

die Stößel klingen viel heller, mehr ein Klickern. Das hier ist relativ dumpf. Fast so als wenn er nur auf 4 oder 5 Töpfen läuft. Vielleicht mal die Haube öffnen wenn Du das Video machst..

Gruß eagledriver
bkroot
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Re: Motorgeräusche/Klopfen (mit Video)

Beitrag von bkroot »

https://youtu.be/8TfO9pCH8L8

Hierbei mutt offener Haube.
Bei 4/5 Zylindern müsste der Motor wackeln oder? Bzw "Zuttern" tut er jedoch nicht..
Basti
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Re: Motorgeräusche/Klopfen (mit Video)

Beitrag von Basti »

Klingt für mich aus eigener Erfahrung wie ein einzelner Hydrostoßel. Wenn so so spontan kommt muss mal ein bisschen fahren vielleicht geht es wieder weg. Habe ich immer wenn er länger steht und genau ein bestimmter Stößel von der Nockenwelle eingedrück bleibt. Ansonsten Ölwechsel 10W60. Wenn das alles nichts bringt musst wohl die Stößel wechseln.
bkroot
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Re: Motorgeräusche/Klopfen (mit Video)

Beitrag von bkroot »

Hallo,

Danke für die Antwort!
Gibt es einen Anbieter im EU Raum der so etwas wie 3SX anbietet? (3mm Stößel samt dem Werkzeug).
Bei 3SX sind die Versandkosten pervers..
GT_Steini
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Re: Motorgeräusche/Klopfen (mit Video)

Beitrag von GT_Steini »

Hi,

ich habe das Geräusch auch ab und an, wenn ich den Motor starte.

Bei mir gehts weg wenn er ein bisschen läuft bzw kommt wieder wenn er nach dem starten (kalt) länger im Stand läuft.

Ich würde auch auf Hydros tippen wenn ich ihn warm fahre ist es weg. (fahre Castrol Edge 10W60)

Hoffe ich konnte etwas helfen

Grüße
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Enkaio
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Re: Motorgeräusche/Klopfen (mit Video)

Beitrag von Enkaio »

Wenn etwas warten kannst:

http://evilempireperformance.co.uk/gto- ... ucts_id=75

ansonsten:

http://www.ebay.de/itm/TOPLINE-3MM-REVI ... EO5y1dzY-Q Wobei man sagen muss, da lieber nen anderen anbieter suchen bei ebay, kann der billiger China nachbau sein bei dem bin mir nicht sicher.

Hier noch ein guter. :lol:
https://www.euro-spec2000.co.uk/product ... n-lifters/


Ticken kommt bei mir auch nach ca. 10.000km mit 10w60, dann heists wechseln, klingt so wie bei dir :)
bkroot
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Re: Motorgeräusche/Klopfen (mit Video)

Beitrag von bkroot »

Vielen Dank!

Würde also wie folgt vorgehen..

1. Motospülung samt befüllubg mit 10W50 (Da Sauger werde ich wohl keinen 60 brauchen?).

2. Fahrzeug richtig ausfahren - seien es 100km Autobahn. Er hatte zuletzt einige Kurzstrecken..

Falls das nicht helfen sollte..

3. Hydros von Ninja Performance da eBay zu riskant die minderwertigen zu bekommen und diese wechseln.
Sollte man im Zuge des Wechsels noch welche Arbeiten vornehmen solang der VD runter ist? Eigentlich nicht oder?
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Enkaio
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Re: Motorgeräusche/Klopfen (mit Video)

Beitrag von Enkaio »

Die Frage ist eher ob du wirklich dir das antuhn willst mit dem was man noch machen könnte :lol: könntest tiefer gehen und die Ventile ansehen und Verschleiß ausmessen oder die CAMs nachmessen und justieren aber allein die Dichtungen auszutauschen wenn man auseinander nimmt wird halt teuer.

Wenn keine Not ist...



Was aber du noch einplannen solltest ist etweder das "Tool" zum wechseln, entweder mitkaufen oder selber herstellen, gibt eine Schablone wo man aus dickem Blech selbst nachbauen kann und fast noch wichtiger neue - Ventildeckel und Drosselklappen dichtungen! ;-)



z.B. Ventildeckeldichtung zwischen 5 und 20 euro
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=mit ... g&_sacat=0


und Drosselklappendichtung
z.B.
http://evilempireperformance.co.uk/gto- ... cts_id=433

Ninja performance in USA hat das Zeugs auch.
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Kuschi643
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Re: Motorgeräusche/Klopfen (mit Video)

Beitrag von Kuschi643 »

Moin,
also bevor du gleich den Schraubenschlüssel schwingst, wäre erst die Ölfrage zu klären.
Wieviel ist drin?

Ich selber fahre seit Jahren Mobil1 5W50 und mache schön voll. Soll heißen, Maximum und nen kleinen Schluck für den Motor. :shock: Meiner klackert nie... Dagegen früher mit dem "falschen" Öl (10W40) war oft klackern da und teilweise so heftig wie bei dir.

Desweiteren, stellt sich die Frage nach der Ölpumpe. Ist die Ölwanne eingedrückt? Falls ja, ist auch hier die Funktion eingeschränkt und es wird vielleicht zu wenig Öldruck aufgebaut. Dann klackerts wahrscheinlich auch doll.

MFG, Jens 8)
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eagledriver
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b

Beitrag von eagledriver »

Hallo,
Sorry Kuschi, da muss ich Dir vehement widersprechen. Der "Extraschluck" kann einem schnell den Motor zerstören. Das haben mir inzwischen mehrere Kfz Meister bestätigt. Du kannst Dich doch noch an unser Treffen im Hunsrück erinnern. Als wir Freitags auf der Eifelautobahn mit ca 250km/h Richtung Süden heizten, war Reto mit seinem Nissan hinter mir und signalisierte mir anzuhalten. Seine Frontscheibe war mit einem feinen Ölfilm überzogen. An meiner Stoßstange sah man ebenfalls winzige Öltröpfchen. Wir alle vermuteten das Schlimmste.Bei der Ölkontrolle zeigte der Meßstab ca 1 cm über Maximum. Drei Tage zuvor hatte ich bei Norbert Winter einen Ölwechsel machen lassen und der AZUBI meinte es wohl zu gut mit mir. Ich bekam dann noch am Samstagmorgen um halb 8 einen Termin in meiner Haus und Hof-Werkstatt und wir mussten fast einen Liter!! Öl ablassen. Bei zuviel Öl beginnt die Kurbelwelle in der Ölwanne Schaum zu schlagen und der Ölfilm reißt ab. Insofern: Maximum IST Maximum und KEIN extra Schluck !!

Gruß eagledriver
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sbrunthaler
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Schaumschläger ;)

Beitrag von sbrunthaler »

eagledriver hat geschrieben: 12 Apr 2017, 20:46Bei zuviel Öl beginnt die Kurbelwelle in der Ölwanne Schaum zu schlagen und der Ölfilm reißt ab. Insofern: Maximum IST Maximum und KEIN extra Schluck !!
So sieht's aus!
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Kuschi643
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Re: Motorgeräusche/Klopfen (mit Video)

Beitrag von Kuschi643 »

Moin,
mit extra Schluck meinte ich wirklich nur einen Schluck. Soll heißen etwa ein Schnapsglas voll.
Einen Liter mehr reinzukippen ist dumm. Da geb ich euch recht.
Das seltsame ist ja, wenn ich bei mir auch nur ganz knapp (2-3mm) unter max habe, geht die Öllampe an. Wenn er dann nur noch bei der Hälfte ist, geht es ganz allmählich mit dem klackern los und die Öllampe ist dann schon fast durchgängig an. Gibts dafür vielleicht eine Erklärung? Vielleicht hat meiner ja einen Schaden :?
Einen Ölfilm am Heck o.ä. konnte ich noch nie feststellen.

MFG, Jens 8)
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