Ruckeln bei höherem Ladedruck

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Black_Mythos
Beiträge: 16
Registriert: 13 Feb 2006, 19:32
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Ruckelen

Beitrag von Black_Mythos »

Hallo Leute,

habe erhebliche Probleme nach Ladedruckerhöhung (1,1Bar),
das Auto fängt bei höheren Drehzahlen an zu "Ruckelen".
Ich habe gehört das es am Luftmassenmesser liegt da er sich abschaltet,
dazu kommt es zu Leistungsabfall.
Wie kann ich das Problem beheben???
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nikos3000gt
Beiträge: 187
Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von nikos3000gt »

Weniger ladedruck fahren O:)
Ohne spass jetzt...wenn ruckelt ist einfach nicht gut.Paar mal und du brauchst neu motor.Zu wenig sprit auf diese bereich ist nicht gut für die kolben. =;
Ich habe alles durch :-(
Oder grossere düsen grossere pümpe ein spritcomputer(safc) und dann kannst du 1.1bar fahren.
LMM ist das nicht das problem.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
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Beitrag von Tiberius »

Wie Nikos schon gesagt hat: Ladedruck senken.
Bei 1,1 Bar können die Serieneinspritzdüsen nicht mehr genug Sprit liefern. Maximaler Druck ohne Änderung des Spritsystems sollte 0,95 Bar sein, ich persönlich fahre nur 0,85.
Ich weiss ja nicht wie du auf den Wert 1,1 gekommen bist aber solche Sachen können böse Enden also besser Informieren beim nächsten mal.
3000 GT

Re: Ruckelen

Beitrag von 3000 GT »

Black_Mythos hat geschrieben:habe erhebliche Probleme nach Ladedruckerhöhung (1,1Bar), das Auto fängt bei höheren Drehzahlen an zu "Ruckelen".
Ich habe gehört das es am Luftmassenmesser liegt da er sich abschaltet,
dazu kommt es zu Leistungsabfall. Wie kann ich das Problem beheben???
IN ERSTER LINIE GILT (Suchfunktion benutzen):

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=18

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=19

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=148

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=217

ODER VEREINFACHT (steht in diesem Thread):
Snakeeyes hat geschrieben:also, in ersterlinie ist 0,9bar das Maximum für die serien 360cc Düsen und die Benzinpumpe!!!!!!!! also wenn dann kannst Du eine Walbro nehmen 255l/h, oder die Denso mit 290l/h. aber nützen tut das nicht viel, mann kann dann mit 1,05bar fahren aber wie lange machen das die Düsen bei 100% öffnung mit??? Rolling Eyes also andere Düsen z.B.: 550cc! aber dann brauchst Du noch einen Fuel und Air Controller! Wink also wenn dann richtig, sonst Motorschaden.....das würde ich nicht reskieren!!!
Ich gehe davon aus, dass du 550er Düsen, bessere Benzinpumpe, größere LLKs und diverse andere Verbesserungen durchgeführt hast ... evtl. ist dann der Benzinpumpenanschluss gammelig :-k

Du siehst, die ein oder andere Zusatzinfo ist schon noch notwendig, um das Problem von der Ferne überhaupt beurteilen zu können.

Gruß Thomas
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

höchstens mit 0,95bar fahren und dann nur mit grösseren LLk usw...


Gruß
GT 3000
Beiträge: 57
Registriert: 01 Jun 2003, 11:40
Wohnort: Thüringen

ruckeln

Beitrag von GT 3000 »

Hallo Black,

ich glaube zu wissen, woher Dein Problem rührt. Was hast Du für Zündkerzen verbaut? Sicher noch die Serienmäßigen mit normalem Elektrodenabstand, oder? Bei höherem Ladedruck mußt Du die Platinkerzen unbedingt auf Abstand 0.8mm bringen (Serie ca. 1.1mm), sonst ruckelt der Wagen bei erhöhtem Ladedruck! Und am besten ist bei der Gelegenheit die Kerzen gleich durch neue zu ersetzen. Bei Irridiumkerzen mußt am Elektrodenabstand nix machen, solltest aber wieder Platinkerzen (originale von Mitsubishi) verbauen, dann unbedingt auch die neuen auf 0.8mm einstellen!!! Gruß Mirko
Black_Mythos
Beiträge: 16
Registriert: 13 Feb 2006, 19:32
Wohnort: Marburg

Beitrag von Black_Mythos »

Hallo zsammen,

habe selbstverständlich nicht mehr die Originalen Kerzen drin.
Sondern die von Brisk.
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