Hallo Leute,
habe erhebliche Probleme nach Ladedruckerhöhung (1,1Bar),
das Auto fängt bei höheren Drehzahlen an zu "Ruckelen".
Ich habe gehört das es am Luftmassenmesser liegt da er sich abschaltet,
dazu kommt es zu Leistungsabfall.
Wie kann ich das Problem beheben???
Ruckeln bei höherem Ladedruck
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- nikos3000gt
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Weniger ladedruck fahren
Ohne spass jetzt...wenn ruckelt ist einfach nicht gut.Paar mal und du brauchst neu motor.Zu wenig sprit auf diese bereich ist nicht gut für die kolben.
Ich habe alles durch
Oder grossere düsen grossere pümpe ein spritcomputer(safc) und dann kannst du 1.1bar fahren.
LMM ist das nicht das problem.
Ohne spass jetzt...wenn ruckelt ist einfach nicht gut.Paar mal und du brauchst neu motor.Zu wenig sprit auf diese bereich ist nicht gut für die kolben.
Ich habe alles durch
Oder grossere düsen grossere pümpe ein spritcomputer(safc) und dann kannst du 1.1bar fahren.
LMM ist das nicht das problem.
Wie Nikos schon gesagt hat: Ladedruck senken.
Bei 1,1 Bar können die Serieneinspritzdüsen nicht mehr genug Sprit liefern. Maximaler Druck ohne Änderung des Spritsystems sollte 0,95 Bar sein, ich persönlich fahre nur 0,85.
Ich weiss ja nicht wie du auf den Wert 1,1 gekommen bist aber solche Sachen können böse Enden also besser Informieren beim nächsten mal.
Bei 1,1 Bar können die Serieneinspritzdüsen nicht mehr genug Sprit liefern. Maximaler Druck ohne Änderung des Spritsystems sollte 0,95 Bar sein, ich persönlich fahre nur 0,85.
Ich weiss ja nicht wie du auf den Wert 1,1 gekommen bist aber solche Sachen können böse Enden also besser Informieren beim nächsten mal.
Re: Ruckelen
IN ERSTER LINIE GILT (Suchfunktion benutzen):Black_Mythos hat geschrieben:habe erhebliche Probleme nach Ladedruckerhöhung (1,1Bar), das Auto fängt bei höheren Drehzahlen an zu "Ruckelen".
Ich habe gehört das es am Luftmassenmesser liegt da er sich abschaltet,
dazu kommt es zu Leistungsabfall. Wie kann ich das Problem beheben???
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=18
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=19
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=148
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=217
ODER VEREINFACHT (steht in diesem Thread):
Ich gehe davon aus, dass du 550er Düsen, bessere Benzinpumpe, größere LLKs und diverse andere Verbesserungen durchgeführt hast ... evtl. ist dann der Benzinpumpenanschluss gammeligSnakeeyes hat geschrieben:also, in ersterlinie ist 0,9bar das Maximum für die serien 360cc Düsen und die Benzinpumpe!!!!!!!! also wenn dann kannst Du eine Walbro nehmen 255l/h, oder die Denso mit 290l/h. aber nützen tut das nicht viel, mann kann dann mit 1,05bar fahren aber wie lange machen das die Düsen bei 100% öffnung mit??? Rolling Eyes also andere Düsen z.B.: 550cc! aber dann brauchst Du noch einen Fuel und Air Controller! Wink also wenn dann richtig, sonst Motorschaden.....das würde ich nicht reskieren!!!
Du siehst, die ein oder andere Zusatzinfo ist schon noch notwendig, um das Problem von der Ferne überhaupt beurteilen zu können.
Gruß Thomas
ruckeln
Hallo Black,
ich glaube zu wissen, woher Dein Problem rührt. Was hast Du für Zündkerzen verbaut? Sicher noch die Serienmäßigen mit normalem Elektrodenabstand, oder? Bei höherem Ladedruck mußt Du die Platinkerzen unbedingt auf Abstand 0.8mm bringen (Serie ca. 1.1mm), sonst ruckelt der Wagen bei erhöhtem Ladedruck! Und am besten ist bei der Gelegenheit die Kerzen gleich durch neue zu ersetzen. Bei Irridiumkerzen mußt am Elektrodenabstand nix machen, solltest aber wieder Platinkerzen (originale von Mitsubishi) verbauen, dann unbedingt auch die neuen auf 0.8mm einstellen!!! Gruß Mirko
ich glaube zu wissen, woher Dein Problem rührt. Was hast Du für Zündkerzen verbaut? Sicher noch die Serienmäßigen mit normalem Elektrodenabstand, oder? Bei höherem Ladedruck mußt Du die Platinkerzen unbedingt auf Abstand 0.8mm bringen (Serie ca. 1.1mm), sonst ruckelt der Wagen bei erhöhtem Ladedruck! Und am besten ist bei der Gelegenheit die Kerzen gleich durch neue zu ersetzen. Bei Irridiumkerzen mußt am Elektrodenabstand nix machen, solltest aber wieder Platinkerzen (originale von Mitsubishi) verbauen, dann unbedingt auch die neuen auf 0.8mm einstellen!!! Gruß Mirko
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