Masseband?

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Masseband?

Beitrag von GTR »

Hi Leute.

Hab da ne kleine Frage. An meinem GT hängt rechts hinten, (links neben dem Typenschild, direkt unter der dicken Unterdruckleitung) ein kleines Masseband einfach so rum. :-s Hab so beim drübergucken nicht erkennen können wo das Ende des Teils eigentlich hin gehört. :-k weis auch ums Verrecken nich warum es nich da is wos sein sollte! :-( Weis vieleicht von euch jemand wo das Masseband eigentlich enden sollte?? :) Ich mein das Teil wird ja nich ganz um sonst von Mitsubishi eingebaut worden sein, obwohl ich auch net wirklich probleme diesbezüglich feststellen konnte.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Masseband

Beitrag von mitsublue »

Hallo GTR,

anderes Ende des Massebandes sollte mit einer M8-Schraube (SW12) an einer hinteren (schwarzen) Halterung für die Ansaugbrücke befestigt sein. Position (in Fahrtrichtung gesehen) ca. 3cm links vom oberen Ende der Abgasrückführung in die Ansaugbrücke (s. roter Pfeil).

Bild

Hat wahrscheinlich jemand bei Abnahme bzw. anschl. Montage der Ansaugbrücke vergessen.

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Beitrag von GTR »

Hi mitsublue!

Danke dann werd ich das Teil gleich mal da anschrauben.:)
Weist du zufällig auch welchen zweck das Masseband da erfüllen soll? bzw. welche Baugruppe davon die Masse bezieht?
Antworten