Garantiefall oder GT Krankheit
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Garantiefall oder GT Krankheit
Hallo
Hab heute mit dem Händler telefoniert wegen der Öl und Benzinverlustes, er meinte auch gleich ich solle sobald es mir möglich ist vorbeikommen und die Sache wird auf Gewährleistungsgarantie erledigt. Soweit so gut.Nachdem ich am Wochenende ausgibig im Forum gelesen habe vielen mir heute noch zwei Dinge an meinen GT auf.
1. ein poltern od. klappern bei schlechter Strasse(nicht sehr laut aber unangenehm) wenn ich Fahrwerk auf Sport schalte ist es weg, wurde auch schon von vielen hier erwähnt. Ist das normal?Ich werde den Händler wohl trotzden drauf ansprechen.
2. Als ich heute aus der Arbeit kam ca.25km fuhr ich in die Garage und ließ den Motor noch kurz im Stand laufen, und vernahm ein klackern,man hörte es aber nur wenn man austieg aus dem Auto,klang aber irgendwie komisch(Hydrostössel?) Sollte ich das dem Händler auch sagen oder ist das normal beim GT?
Vielen Dank Rossi
Hab heute mit dem Händler telefoniert wegen der Öl und Benzinverlustes, er meinte auch gleich ich solle sobald es mir möglich ist vorbeikommen und die Sache wird auf Gewährleistungsgarantie erledigt. Soweit so gut.Nachdem ich am Wochenende ausgibig im Forum gelesen habe vielen mir heute noch zwei Dinge an meinen GT auf.
1. ein poltern od. klappern bei schlechter Strasse(nicht sehr laut aber unangenehm) wenn ich Fahrwerk auf Sport schalte ist es weg, wurde auch schon von vielen hier erwähnt. Ist das normal?Ich werde den Händler wohl trotzden drauf ansprechen.
2. Als ich heute aus der Arbeit kam ca.25km fuhr ich in die Garage und ließ den Motor noch kurz im Stand laufen, und vernahm ein klackern,man hörte es aber nur wenn man austieg aus dem Auto,klang aber irgendwie komisch(Hydrostössel?) Sollte ich das dem Händler auch sagen oder ist das normal beim GT?
Vielen Dank Rossi
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Das poltern könnte viele Ursachen haben, z.B. Radlager hinten. Dort kann es vorkommen, dass sich ein aufgepresstes Lager löst. Es kann evtl. auch von einer Unwucht der Felge kommen. Im schlimmsten Fall, wenn das poltern von hinten kommt, könnte der Achsschenkel im Eimer sein (ausgeschlagen).
Das Klackern der Hydrostössel ist glaub eine GT Krankheit.
Das Klackern der Hydrostössel ist glaub eine GT Krankheit.
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
- Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
- Wohnort: Berlin / Germany
- Kontaktdaten:
Klackern: Macht meiner auch, aber geht nach ein paar Sekunden weg.
Rumpeln: Macht meiner manchmal, wie bei Dir - ECS 2x drücken, dann ist Ruhe. Ursache: Keine Ahnung, aber die Erklärung, dass es "Lagerspiel" in der oberen Befestigung der Dämpfer hinten sein könnte, leuchtet mir ein. Hat jemand in einem anderen Beitrag dazu geschrieben.
Vielleicht beruhigt es Dich, dass Deine Beobachtungen zumindest nicht einzigartig sind [-o<
Grüsse,
Stefan B.
Rumpeln: Macht meiner manchmal, wie bei Dir - ECS 2x drücken, dann ist Ruhe. Ursache: Keine Ahnung, aber die Erklärung, dass es "Lagerspiel" in der oberen Befestigung der Dämpfer hinten sein könnte, leuchtet mir ein. Hat jemand in einem anderen Beitrag dazu geschrieben.
Vielleicht beruhigt es Dich, dass Deine Beobachtungen zumindest nicht einzigartig sind [-o<
Grüsse,
Stefan B.
- AlexFrühling
- Beiträge: 161
- Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
- Wohnort: Sohren Hunsrück D
Hallo rossi
das mit dem Fahrwerk war bei mir eine Unendliche Geschichte
hat einen menge Nerven und vorallem Geld gekostet
das Fahrwerk im Originalem Zustand Poltert wie SAU vorallem wenn kälter ist meine Werkstatt hatte damals (Vorne) alles ausgetauscht und es hat nichts Gebracht absolut nichts
wenn man andere federn reinmacht (Original sieht er ja wie ein Esel aus) dann ist es extrem
zu Schluss hatte ich kein Nerv mehr und Verkauft die Kiste
ein Opel Corsa mit defekten Stoßdämpfer hört sich genau so an!!!!
das mit dem Fahrwerk war bei mir eine Unendliche Geschichte
hat einen menge Nerven und vorallem Geld gekostet
das Fahrwerk im Originalem Zustand Poltert wie SAU vorallem wenn kälter ist meine Werkstatt hatte damals (Vorne) alles ausgetauscht und es hat nichts Gebracht absolut nichts
wenn man andere federn reinmacht (Original sieht er ja wie ein Esel aus) dann ist es extrem
zu Schluss hatte ich kein Nerv mehr und Verkauft die Kiste
ein Opel Corsa mit defekten Stoßdämpfer hört sich genau so an!!!!
Hallo!
So ich komme gerade vom Händler zurück, und mir geht es wieder etwas besser.
Das Öl kam nicht vom Motor sondern vom Verteilergetriebe, wurde gleich behoben.
Beim Benzinverlust war es wie vermutet die Dichtung (war total zerbrösselt),wurde auch gleich behoben.
Bei dem polternten Geräusch auf schlechter Stasse wurde es schon schwieriger.Nachdem erst der Mechaniker dann der Meister und zum Schluss der Chef selbst eine Runde mitfuhren wurde vorne links wahrscheinlich der Stossdämpfer als Übeltäter ausgemacht. Auch das wird behoben aber dazu muss ich das Auto mal einen ganzen Tag stehen lassen.
Auch das klackern des Motors habe ich mit erwähnt.Der Chef sagte mir das wäre mehr ein Schönheitsfehler, der keinerlei negative Auswirkungen hat( trotzdem finde ich es nicht gerade angenehm).Er meinte das kann sich durchaus wieder geben, sollte es schlimmer werden werden sie mir wohl auch neue Hydrostössel spendieren.
Also im grossen und ganzen war ich mit der Kulanz des Mitsu Händlers sehr zufrieden, mal schaun ob die das poltern dann auch noch weg bekommen.
Grüsse Rossi
So ich komme gerade vom Händler zurück, und mir geht es wieder etwas besser.
Das Öl kam nicht vom Motor sondern vom Verteilergetriebe, wurde gleich behoben.
Beim Benzinverlust war es wie vermutet die Dichtung (war total zerbrösselt),wurde auch gleich behoben.
Bei dem polternten Geräusch auf schlechter Stasse wurde es schon schwieriger.Nachdem erst der Mechaniker dann der Meister und zum Schluss der Chef selbst eine Runde mitfuhren wurde vorne links wahrscheinlich der Stossdämpfer als Übeltäter ausgemacht. Auch das wird behoben aber dazu muss ich das Auto mal einen ganzen Tag stehen lassen.
Auch das klackern des Motors habe ich mit erwähnt.Der Chef sagte mir das wäre mehr ein Schönheitsfehler, der keinerlei negative Auswirkungen hat( trotzdem finde ich es nicht gerade angenehm).Er meinte das kann sich durchaus wieder geben, sollte es schlimmer werden werden sie mir wohl auch neue Hydrostössel spendieren.
Also im grossen und ganzen war ich mit der Kulanz des Mitsu Händlers sehr zufrieden, mal schaun ob die das poltern dann auch noch weg bekommen.
Grüsse Rossi
Hallo Mika!
5W40 Werkstatt meint das wär ein super Öl für den GT.Wobei ich ja mal sagen muss, als ich das Auto Probe gefahren habe (das war vor dem Ölwechsel) hat nichts geklackert. Heut bin ich wieder längere Strecke gefahren da lief der Motor seidenweich, später dann wieder das tackern.Schau mer mal wenns nicht besser wird dann werd ich wohl auf neue Hydrostössel bestehen,auch wenn die Werstatt sagt das es ein Schönheitsfehler ist.Mein A4 TDI der darf tackern,der GT nicht!
Grüsse Rossi
5W40 Werkstatt meint das wär ein super Öl für den GT.Wobei ich ja mal sagen muss, als ich das Auto Probe gefahren habe (das war vor dem Ölwechsel) hat nichts geklackert. Heut bin ich wieder längere Strecke gefahren da lief der Motor seidenweich, später dann wieder das tackern.Schau mer mal wenns nicht besser wird dann werd ich wohl auf neue Hydrostössel bestehen,auch wenn die Werstatt sagt das es ein Schönheitsfehler ist.Mein A4 TDI der darf tackern,der GT nicht!
Grüsse Rossi
"Blöde Werstatt" so langsam glaub ich es auch!
Bin ziemlich genervt!!Geh ich doch heute früh in die Garage und wieder Ölfleck unter dem Auto.Beim Blick unters Auto war zu sehen das wieder das ganze Verteilergetriebe ölbeschmiert war.
Dann habe ich seit heute ein ganz eigenartiges heulen so ab 1800U/min, bis ca. 2800U/min dann verdecken es die anderen Geräusche( in jedem Gang, am besten hört man es aber im 3-5 Gang).Sobald ich die Kupplung trete ist es weg. Es kommt wohl auch nicht vom Motor den im Leerlauf ist bei diesen Drehzahlen kein heulen zu hören.
Könnte es sein das der Ölverlust im Verteilergetriebe und das heulende Geräusch zusammen hängt? Vieleicht ist ja schon zu wenig Öl Drin?
Über Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Grüsse Rossi
Bin ziemlich genervt!!Geh ich doch heute früh in die Garage und wieder Ölfleck unter dem Auto.Beim Blick unters Auto war zu sehen das wieder das ganze Verteilergetriebe ölbeschmiert war.
Dann habe ich seit heute ein ganz eigenartiges heulen so ab 1800U/min, bis ca. 2800U/min dann verdecken es die anderen Geräusche( in jedem Gang, am besten hört man es aber im 3-5 Gang).Sobald ich die Kupplung trete ist es weg. Es kommt wohl auch nicht vom Motor den im Leerlauf ist bei diesen Drehzahlen kein heulen zu hören.
Könnte es sein das der Ölverlust im Verteilergetriebe und das heulende Geräusch zusammen hängt? Vieleicht ist ja schon zu wenig Öl Drin?
Über Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Grüsse Rossi
Hallo,
zum Getriebeöl siehe meinen Beitrag von Do Mai 13, 2004.
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... triebe%F6l
Falls das Öl von weiter oben kommt, ist es vieleicht diese Ventiel.
Gruß
TT
zum Getriebeöl siehe meinen Beitrag von Do Mai 13, 2004.
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... triebe%F6l
Falls das Öl von weiter oben kommt, ist es vieleicht diese Ventiel.
Gruß
TT