Habe einen Winter GT mit 400 PS, zuvor hatte ich einen e39 M5, ebenfalls mit 400 PS. Es sind natürlich sehr unterschiedliche Fahrzeuge, beide auch sehr schnell. Beschleunigt hat der Winter GT meiner Meinung nach schneller, aber das war es auch dann, auf der Autobahn oder bei
höheren Geschwindigkeiten, z.B. ca. 200 km/h und aufwärts ist der M5 definitiv, ohne wenn und aber um einiges schneller gewesen, da kann kein GT mit 400 PS mithalten, und ein Serien GT schon garnicht. Auf der Autobahn wirkt der GT etwas zugeschnürt, liegt wohl an der langen Übersetzung, wenn man schnell vorankommen will muss man die Gänge voll ausfahren, meiner läuft im 4. Gang 230, im 5. Gang schon 260 km/h, fährt zwar im 6. Gang bis zum Anschlag (290km/h), braucht aber finde ich sehr lange, beim M5 ging das deutlich schneller. Beim Serien GT ist die Übersetzung auch nicht anders, es beschleunigt zwar in Anbetracht seines Gewichtes super schnell (5,7 - 6 sec. auf 100 km/h), aber dannach ist es für Sportwagen in der 300 PS Klasse nicht sehr atemberaubend. Daher kann ich es mir kaum vorstellen, dass ein Serien GT mit 286 PS einen e46er M3 mit 343 PS in die Schranken weist, das ist sogut wie unmöglich, außer der M3 Fahrer spielt nur oder gibt nicht wirklich Gas. Der GT ist mit dem e36er M3 mit der 3 Liter Maschine mit ebenfalls 286 PS zu vergleichen, aber selbst der ist schneller. Nichts gegen den GT, ist ein Klasse Fahrzeug, fahre selber einen, aber den Bezug zur Realität sollte man nicht verlieren.
GT vs M5 oder M3
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
- Interceptor
Hi ja da kann ich bloß ja sagen m3 egal ob e36 oder e 46 hab ich mit meinem 3000er auch geknackt ohne probleme!
Hatte zwar a bissl leistungssteigerung und wieviel weiß i ned aber hat greicht!!!
Was auch lustig ist das der gen.2 mit 6gang im 4 gang nur 230 laut tacho geht?!?!?
Also meiner ging laut tacho im 4 Gang 280
Der 5 gang fand ich war zum spritsparen naja was man a ned sagen kann!! er war halt da !:-)
christian
Hatte zwar a bissl leistungssteigerung und wieviel weiß i ned aber hat greicht!!!
Was auch lustig ist das der gen.2 mit 6gang im 4 gang nur 230 laut tacho geht?!?!?
Also meiner ging laut tacho im 4 Gang 280
Der 5 gang fand ich war zum spritsparen naja was man a ned sagen kann!! er war halt da !:-)
christian