Wo ist denn der Unterschied bei Shell oder Mobil1? Castrol hatte ich bisher immer und eigentlich ganz gute erfahrung damit.
Soll kein Öl-Thread werden, daher nur kurz:
Alle drei sind sehr gute Motoröle, bieten einiges mehr als der GT an sich braucht.
Allerdings bieten das Shell und Mobil nochmals geringfügig bessere Daten/Eigenschaften,
z. B. VI (Viskositätsindex)
Shell Helix Ultra Racing 10W-60: VI =183
Mobil1 Rally 5W-50: VI 184
Castrol RS Racing Syntec 10W- 60: VI =176
Außerdem gibt es von Castrol versch. 10W-60, teilw. Bezeichnung geändert. Da muß man aufpassen, dass man das beste bekommt (auch von Mobil gibt es ein etwas „einfacheres“ 5W-50).
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Ja habe ich =), allerdings gibbet mit den formalitäten noch so bißerl kleinkram zu erledigen, anmeldung usw. Deutsche Bürokratie halt, erst wollten die anmelden, daß will ich aber selber machen, und dann sollte er diesen Freitag fertig sein, hatten aber keine zeit eingeplant diese Woche im Werkstattplan. Naja, hauptsache die machen gründlich und alles is OK. Hole ihn am nächsten Freitag ab, und mach erstmal ne gemütliche längere Ausfahrt ums zu genießen...=)
gruß ICKE; der sich wie ein kleines Kind freut
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- Interceptor
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Ich könnte schon von den drei Probefahrten schwärmen. Das war schon ein tolles Gefühl, allerdings ist es dann nochmal was anderes,wenns dann wirklich meiner ist (obwohl ich ja schon bezahlt hab ). Naja, soviel schon vorneweg, fährt sich natürlich anders, als der Non-Turbo. Egal in welchem Aspekt, es ist alles anders. Das einzige was bleibt, ist die Faszination und das Auffallen im Straßenverkehr. Das kann ich mit beiden ganz gut
Ich werde euch am WE dann mehr berichten
gruß ICKE
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