Suche 3000GT Nürnberger Raum und habe drei ANgebote gefunden

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konny
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Suche 3000GT Nürnberger Raum und habe drei ANgebote gefunden

Beitrag von konny »

Hallo erst einmal an Alle,

tolle Seite,
bis vor einer Woche wusste ich nicht was ein GT ist...

Nachdem allerdings ein Linksabbieger mein Auto zu Schrott gefahren hat, bin ich auf der Suchen nach was spritzig Neuem. Auf dem Weg zum Abschleppdienst hab ich dann bewust das erste mal einen 3000 GT gesehen.

Ein wirklich schönes Auto.

Folgende Gebrauchte habe ich in meiner Gegend gefunden.....

Zabo Nürnberg
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4hegvls3fvs

Jürgen Scholz Erlangen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3abgxqozjyo

JC-Reiter Bamberg
silberfarbener steht vor der Tür (US-Model) 8000 Euro(100000Mi), mehr weis ich noch nicht

SInd diese Autos irgendwie bekannt??

Es muss nicht unbedingt 280 PS sein, aber vielleicht wäre ein deutschen Modell vorzuziehen. Evtl Allrad, Bremsanlage, Aero usw,

Gruß und Dank für jede Hilfe

Konny (44, männlich!)
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Interceptor
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Beitrag von Interceptor »

Herzlich Willkommen. Schön dass Du Dich für einen GT begeisterst.

Die verlinkten GT´s kenne ich nicht. Sind wohl alle US-Modelle Non-Turbo.

Bei der Suche nach einem GT wird es meist schwierig diese im näheren Umkreis zu finden, deshalb muss man meist doch in kauf nehmen, ein stückweit zu fahren um das Automobil zu begutachten (wenn man den richtigen gefunden hat, freut man sich darüber, dass man den Aufwand dafür betrieben hat).

Der Preis den man für einen GT aufbringen kann spielt natürlich eine große Rolle, was man dann auch bekommen kann. Diesbezüglich könntest Du vielleicht mal eine gewisse Größenordnung, die Dir vorschwebt, posten.

Schau Dich auch ruhig in der Rubrik GT-gebraucht ein wenig um, dann wirst Du etliche Hinweise finden, auf was man denn so bei der Suche nach einem GT achten sollte.

Frag, wenn Du etwas wissen möchtest, bevor Du Dich evtl. nachher ärgerst.

In diesem Sinne: Viel Erfolg bei der Suche nach einem GT.

Gruß
Interceptor
mitsublue
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GT gebraucht

Beitrag von mitsublue »

Hallo konny,
herzlich willkommen bei GT-diver.de
Näheres zum Thema GT-gebraucht findet man unter
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=1476

Der GT ist in D ein recht seltenes Fahrzeug, was bezüglich Gebrauchtwagen gewisse Nachteile bringt (z. B. kleines Angebot).
Siehe Beitrag Interceptor.

Was uns noch helfen würde, sind die üblichen Angaben zum Fahrer und den Rahmenbedingungen, z. B.
Motorisierung (Turbo / Allrad oder Sauger/Frontantrieb), max. Kaufpreis, jährliche Laufleistung, Fahrstil, bist Du Schrauber, Laie, usw.

Wenn finanziell möglich, sollte man schon einen starken GT nehmen O:).
Prinzipell sinnvoll sind Probefahrten, auch um zunächst mal das GT-Feeling zu bekommen und um zu sehen ob ein GT zu Dir passt.

Gruß nach Mittelfranken
mitsublue
rossi
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Beitrag von rossi »

Servus Konny
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen.
Ich kann nur sagen das der erste GT bei Zabo in Nürnberg schon seit mindestens 6 Monaten bei Autoscout angeboten wird,das hat aber beim GT nichts zu sagen.Meiner stand ca. 1 Jahr beim Händler ehe ich ihn gekauft habe. Mir würde allerdings die Farbe nicht gefallen. Wieviel willst Du den max.ausgeben?

Grüsse Rossi
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Detonator
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Beitrag von Detonator »

hey!!
Komme auch aus Nürnberg, habe meinen roten GT 3000 Gen.2 seit ca. 6 Wochen, habe ewig lang gesucht bis der Auto Zitzmann nen GT Gen.2 verkauft hat. War zwar kein schnäppchen, aber das Auto ist in einem guten Zustand.
Wüsste leider nicht wo man in Franken nen GT 3000 kaufen kann. Der in N-Zabo war nur ein "kleiner" GT, Zustand war nicht bessonders gut, wurde aber soweit ich weiß vor 2 Monaten verkauft.

Gruß
Detonator
konny
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Beitrag von konny »

Super schnelle Antworten, danke....

mir würde etwas zwischen 8000-12000 Euro vorschweben. Farbe nicht schwarz
Nachdem ich gestern auch noch einem Bericht über Mitsubishi gesehen habe, denke ich bin ich auf dem richtigen Weg. Ich habe frühers fast nur Japaner (Honda,2.2i usw...) gefahren....

Ich will das Auto geschäftlich nutzen, heißt ich muss auf weiterweg gelegene Baustellen (BA.BAY,HO) und könnte mir Vorstellen, dass der Staat den Sprit etwas mitzahlt.

Gibts irgend eine Chance an einen Spyder zu kommen, evtl Import,Kosten?

Schrauber ? Naja frühers schon, aber da hab ich nicht mehr so die Zeit, ( da steht auch noch ein Motorrad in der Garage zum zusammenbau) aber genügend Kumpels mit Werkstätten (u.a. auch Mitsubishi)


Gruß Konny
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

konny hat geschrieben:Ich will das Auto geschäftlich nutzen, heißt ich muss auf weiterweg gelegene Baustellen (BA.BAY,HO) und könnte mir Vorstellen, dass der Staat den Sprit etwas mitzahlt.
Servus,

Baustelleneignung hat der GT, trotz seines Allradantriebes, keine!

BA - BY - HO ... kenne ich doch auch O:)

Gruß Thomas
konny
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Beitrag von konny »

Baustellen heist bei mir..im Moment nicht "Schmutzige Baustelle" sondern Krankenhäuser und Praxen....und fast alles auf der Autobahn fahren...
konny
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Beitrag von konny »

Hallo Leute,

ich hab mir jetzt den in Erlangen angeschaut
US-Modell:
SLspecial edition im Einstieg
50.000M sehr gepflegt, Sommerfahrzeug GEN1j BJ 9,
Zahnriemen würde ich neu mit dazu bekommen (+-600Euro) (Autohaus Scholz)
Der Wagen war auch dort immer in Wartung
Motorraum, Innenraum, gepflegt, Originalfelgen etwas Ätsch(Gefallen mir nicht)
Original rot Lack gemessen bis auf Plastikteile, keine andere Farbe erkennbar.
SChaut insgesamt etwas orangig aus..ist das normal??

Preis 10.500

Gibts eine Nachrüstung für Befahrerairbag?
Gibts zugelassene Schiebedächer??--Targa??

Was braucht der kleine GT wenn man ihn anständig fährt (120-180)Autobahn?

Gruß Konny
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Interceptor
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Beitrag von Interceptor »

konny hat geschrieben: ...
US-Modell:
SLspecial edition im Einstieg
50.000M sehr gepflegt, Sommerfahrzeug GEN1j BJ 9,
Zahnriemen würde ich neu mit dazu bekommen (+-600Euro) (Autohaus Scholz)
Der Wagen war auch dort immer in Wartung
...
Nachvollziehbare Historie ist immer gut.
konny hat geschrieben: ...
SChaut insgesamt etwas orangig aus..ist das normal??
...
Wenn es das Opalrot ist ... Ja, je nach Lichtverhältnissen.
konny hat geschrieben: ...
Gibts eine Nachrüstung für Befahrerairbag?
Gibts zugelassene Schiebedächer??--Targa??

Was braucht der kleine GT wenn man ihn anständig fährt (120-180)Autobahn?
Nicht dass ich wüsste, kann mich aber täuschen. Wegen dem Verbrauch, könnte Dir evtl. icke39 was dazu sagen.
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icke39
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Beitrag von icke39 »

Hopp, und da bin ich schon.

Mich wunderts immer wieder, aber viel weniger verbraucht der kleine gar nicht. Ich komme mit einer 3/4 Tankfüllung ca. 320 Meilen weit. Das sind bißerl mehr wie 500km. Autobahn dürfte etwas weniger sein, solltest du zwischen 120 und 150 km/h dahincruisen. Bei 180km/h allerdings gehn die Scheunentore auf, und du hast das Gefühl, der Tank hat ein Loch, dann könnens auch mal so 15-18 Liter auf 100km sein. :-D



Gruß

Falko
konny
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Beitrag von konny »

Hallo Icke39,

Ist dann zumindest bei den PS bei der Versicherung ein Unterschied??

Gruß Konny Icke bin 44:-)
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icke39
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Beitrag von icke39 »

Moin Konny,

also 39 bin ich nicht, das ist nur meine Glücksnummer, bin 28 :-D :-D

Die HuK hat auch den GT mit 220 PS im angebot, bei anderen Versicherungen kann ich es nicht sagen. allerdings laß dir alles mal vorrechnen, kann auch sein, das der Turbo in der versicherung günstiger ist, da das der offizielle Deutsche GT ist. Nicht-Turbos eigentlich nur Import und daher Sonderbehandlung...Die PS Zahl ist bei der versicherung gar nicht mehr so entscheidend. Wie alt, wie teuer, wieviel Laufleistung bringt da eher Punkte....zB habe ich von 12.000km im Jahr auf 9.000km reduziert und zahl 60!!!!€ weniger...(insgesamt bei 85% sinds knappe 600 Euro im jahr) Ich muß dazu sagen, das ich den als Zweitwagen laufen hab. Als Erstwagen läuft mein Turbo GT :-D :-D :-D

Wegen den Klassen muß ich mal kucken, kriege bald was zugeschickt von HuK, dann schreib ich das hier rein.

Gruß

Falko
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