GT- Media-Center

Der GT in Bildern, Filmen, Videos, Zeitschriften u. ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT- Media-Center

Beitrag von mitsublue »

3000 GT

Re: GT- Media-Center

Beitrag von 3000 GT »

Servus Gemeinde,

leider versucht man aus der GT-Gemeinde ab und an, dafür aber intensiv, auf das Hauptverzeichnis meines Servers zu gelangen (zuletzt 10.08.2008 zwischen 09.30 und 09.40 Uhr - der Bösewicht ist mit einem DSL-Zugang von "1 und 1" ausgestattet und sollte es zukünftig bitte unterlassen).

Es reicht doch, wenn ich PDF-Dateien z.B. über MAF für alle bereithalte und div. andere Spielereien anbiete ... aber folgender Auszug dient eher dem Missbrauch :-(

Sun, 10.08.2008 09:36:10 : OUT "550 Requested action not taken.
Sun, 10.08.2008 09:36:10 : IN "RETR /root" <= was wollte der GT-Interessierte wohl hiermit erreichen?
Sun, 10.08.2008 09:36:10 : OUT "550 Item not found
Sun, 10.08.2008 09:36:10 : IN "MDTM /root"
Sun, 10.08.2008 09:36:09 : OUT "550 Item not found
Sun, 10.08.2008 09:36:09 : IN "SIZE /root"

Danke!
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: GT- Media-Center

Beitrag von Tiberius »

Ich vermute mal irgendein Schlauberger hat versucht deine Homepage mit einem Spiegelprogramm komplett runterzuladen und kann mit seinem Programm nicht umgehen.
Die Kommandos die das Programm gesendet hat sind FTP Kommandos. Der HTTP Server interpretiert die logischerweise nicht und gibt jedesmal den Fehler 550 zurück.
3000 GT

Re: GT- Media-Center

Beitrag von 3000 GT »

Leider ist der SERVER BIS VORAUSSICHTLICH SONNTAG (22.02.2009) DOWN !!!

Hatte einen fürchterlichen Festplattencrash, obwohl die Platte gerade erst ein Jahr alt ist :-( :-( :-(

Gruß Thomas, der bereits über dem Aufsetzen der neuen Platte ist (nie wieder Maxtor - 3 Platten innerhalb 1,5 Jahre) :shock:
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: GT- Media-Center

Beitrag von SteirAIR »

Ich hab in meine Server nur WD Platten.
3x Raid 10, in drei Jahren kein Ausfall.
3000 GT

WICHTIGE ÄNDERUNG beim GT-Media-Center

Beitrag von 3000 GT »

Hier ein recht einfaches und gutes System zum Bilder hochladen und verlinken:

http://www.abload.de/

Probiert es aus, denn das Mediacenter wird Ende Juni / Anfang Juli 2010 eingestellt und ist dann nicht mehr erreichbar!

Alle hochgeladenen Dateien werden dann auf eine CD/DVD gebrannt und an mitsublue zur weiteren Verwendung gesendet.

Sollte jemand anderes das System weiterbetreiben wollen, dann möchte er sich bei mir melden!

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: GT- Media-Center

Beitrag von Interceptor »

Gibt es schon eine Idee oder Planung, wie das MediaCenter fortgeführt werden kann?
Ich wurde schon darauf angeschieben, dass z.B. die Bedienungsanleitung nicht mehr zur Verfügung steht. Wäre schade, wenn ein solches Feature gänzlich fehlen würde.
3000 GT

Re: GT- Media-Center

Beitrag von 3000 GT »

Es wird eine Alternative geben ... muss nur noch die Daten und einiges mehr auf DVD brennen und entsprechend verteilen.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: GT- Media-Center

Beitrag von Interceptor »

Ahja prima. Danke für die Info. =D>
3000 GT

Re: GT- Media-Center // WICHTIGER HINWEIS

Beitrag von 3000 GT »

Hallo,

habe zwar noch keine DVDs gebrannt, aber sollte bald abgeschlossen sein.

Alle die Probleme mit z.B. der Bilddarstellung haben, weil sie nicht den angedachten Link verwendet haben, möchten dies bitte anpassen!

Der offizielle Link lautet nach wie vor (hatte mir im Vorfeld schon etwas dabei gedacht):

http://gt-files.server-hof.com/ +DATEINAME

Wer seine Verlinkung anpasst kann auch mit den angedachten Alternativserver leben, denn dann bleibt alles weiterhin verfügbar (gilt auch für Handbücher, Videos u.ä.).

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: GT- Media-Center

Beitrag von Interceptor »

Hmm, wollte gerade die Links für die Bedienungsanleitung anpassen ... jedoch kam beim testen, dass der Server nicht erreichbar ist.

Code: Alles auswählen

http://gt-files.server-hof.com/gt-media/files/manual_3000gt_Gen_1_Einfuhrung.pdf
oder
http://gt-files.server-hof.com/manual_3000gt_Gen_1_Einfuhrung.pdf
Welches wäre die richtige Pfadangabe? Beide Varianten führten zum selbigen Ergebnis. 8-[
3000 GT

Re: GT- Media-Center

Beitrag von 3000 GT »

Die letzte Pfadangabe wäre richtig, kannst auch gerne alle Verlinkungen entsprechend umstellen.

Habe die PDF-Dateien jedoch komplett entfernt, um meinen "Altrechner" zu entlasten.

Nachdem mir Stefan (sbrunthaler) nach dem Erhalt der DVD :-" seinen Pfad mitgeteilt hat wird deine Verlinkung wieder funktionieren.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: GT- Media-Center

Beitrag von Interceptor »

Alles klar, hab den Pfad vorsorglich schon geändert. :idea:

Gruß
Antworten