Die Firma ist hier gleich bei mir um die Ecke die tunen sonst Mercedes. Hab das Auto sogar schon auf der Strasse gesehen.Da erblassen doch die 1001 PS des Bugatti Veyron.
http://www.youtube.com/watch?v=eJiaiMIhG-U
Lotec Sirius
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Der später ''Lotec-C1000'' genannte Wagen stammte eigentlich aus England. Er wurde halbfertig von Lotec (Kurt Lotterschmitt) gekauft und dort fertig entwickelt und gebaut. Das Auto ist ein Einzelstück. Gekauft hat es ein Scheich aus Dubai.
Der Motor stammte aus dem Mercedes 560 SE und wurde von der Firma Lenz Motorentechnik in Zusammenarbeit mit Daimler-Benz entwickelt und am Lenz Motorenprüfstand optimiert und abgestimmt.
Lenz versah das Triebwerk mit zwei Garrett-Turboladern und setzte es unter verhältnismäßig sachte 1,0 bar Überdruck. Die Motorsteuerung übernahm das Lenz TurboTronic System. Heraus kamen dabei 854 PS und fast 1000 Nm Drehmoment - daher der Name C-1000.
Karosserie und Chassis des C-1000 bestanden aus Kohlefaser, die Hinterachse besaß eine 75-prozentige Sperre.
Der Motor stammte aus dem Mercedes 560 SE und wurde von der Firma Lenz Motorentechnik in Zusammenarbeit mit Daimler-Benz entwickelt und am Lenz Motorenprüfstand optimiert und abgestimmt.
Lenz versah das Triebwerk mit zwei Garrett-Turboladern und setzte es unter verhältnismäßig sachte 1,0 bar Überdruck. Die Motorsteuerung übernahm das Lenz TurboTronic System. Heraus kamen dabei 854 PS und fast 1000 Nm Drehmoment - daher der Name C-1000.
Karosserie und Chassis des C-1000 bestanden aus Kohlefaser, die Hinterachse besaß eine 75-prozentige Sperre.