Ich hab meinen ja auch trotzdem eingebaut. (Ein Freund meinte, wenn der Vorbesitzer nichts über einen Luftfiltertausch bei 95000 weiß, dann sollte man ihn erneuern)
Ich als Obertechniker habe mir einen abgemurkst. Erst die 4 Klammern des Airboxdeckels ab und dachte - das wars...denkste...dann die 4 Schrauben..denkste.
Dann die Schelle vom Schlauch noch ab und unter Zerren und Reissen aller Teile gemeinsam gings dann.
Gibt es eine einfachere Lösung??
Den K&N Tauschfilter rein....alles wieder zu und losgefahren. Nach 2 km plötzlich ein dumpfes, schnarrenes Geräusch aus dem Motorraum -zirka 2 Sekunden lang.
Mir brach gleich der Angstschweiß aus. Langsam zurück nach Hause. Im Standgas bilde ich mir jetzt auch ein, ein nie zuvor gehörtes Tickern zu hören (ähnlich wie das Ventilklappern und NICHT die Hydrostössel, die kenn ich schon)
Ich bin verzweifelt. Aber hab alles an den richtigen Platz und alles schön fest wieder verschraubt - auch die Schelle! - trotzdem..hab ich was falsch gemacht?? oder war es ein Zufall
![Anxious 8-[](./images/smilies/eusa_shifty.gif)