So... also eigentlich wollte ich nun berichten, dass die Ausgehaktionen meines Wagens nun doch auf die Benzinpumpe und das Relais zurück zu führen waren und es nun alles wieder in Ordnung sei...
Bin nun einge Kilometer mit dem wagen Gefahren (heiß/kalt/regen/zügig/cruisen)
Am Samstag, wo es so richtig schön schwül war wollte ich in die andere Stadt und dafür geht es ca. 2km recht heftig bergauf. (mit dem 75PS Colt von meiner Freundin schaffe ich es da hoch gerade mal auf 70km/h) Mit dem etwas mehr
Danach ging es etwas bergrunter und in eine kleine Siedlung rein da schön mit 50 durch und dann wieder eine gerade Strecke mit ca. 1km Länge im leichten Schatten. Da gebe ich im dritten Gas und komme so auf 100-110 plötzlich merke ich dass der Motor kein Gas annimmt und nur noch zieht. Fazit: Motor war aus!
Glücklicherweise war nach einer leichten Kurve ein Parkplatz und so konnte ich noch mit viel Rückenwind dahinrollen.
Auto aus. Öl-Temp ca. 125-130. Ladedruck war eigentlich OK.
Im Motorraum roch alles OK und hinten auch!
Motor wieder an... nichts. Er dreht nur aber es tat sich nichts!
Nach ca. 30sec Fluchen und den Wagen anschreien ging er an.
Im Stand das Gas etwas hochgedreht leicht bis ca. 3500-4000rpm und plötlich wieder aus!
nach wieder 20sec warten ging er wieder an und ab da die ganze Zeit!
Nun war ich gestern (alleine) wieder auf der gleichen Strecke und habe den Wagen den Berg hoch etwas mehr gefordert... wieder durch die Stadt und auf der langen Geraden Gas gegeben... Alles OK!
Das Verhalten war genau so wie beim ersten Problem mit dem Wagen, also wo das Relais/Pumpe defekt waren.
Hab jetzt echt keinen Bock und Kohle(da bald Umzug!) wieder den Wagen für Tage in die Werkstadt zu geben!
Kompetente Antworten kamen ja schon letztes mal hier im Forum. Wollte mit diesem Beitrag nur etwas Frust loswerden und vielleicht fällt jemanden noch etwas ein...
Ich wollt doch nur einen Wagen der mir nicht verreckt wie mein alter Civic... und dafür habe ich extra SEHR viel Geld ausgegeben....