US Model 225ps

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
koray
Beiträge: 8
Registriert: 28 Sep 2003, 12:26
Wohnort: Swiss
Kontaktdaten:

US Model 225ps

Beitrag von koray »

hi zusammen.
Hab gestern ein angebot angeschaut.
leider ein US modell. aber hat mir gleich sehr gefallen. günstig is er auch.
ist nur der 3 liter sauger. kein turbo. kein Active Aero. sieht nicht schlecht aus. bei 93'000 km zahnriemen gewechselt und ab grossem service. gepflegtes auto.. modell mit klappscheinwerfer. weiss nicht mehr welchen jahrgang er hatte..

nun.. ist er zu empfehlen...? was denkt ihr? kostenpunkt 17'000 CHF -- zirka 12'000 Euro
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Würd ich generell sein lassen. Der SL macht glaub ich keinen Spass und Turbos nachrüsten lohnt sich nicht. Lieber gleich mehr ausgeben und dafür einen VR4 kaufen.
Für 12k kriegst du mit ein bißchen suchen schon einen europäischen Gen1, da kann man dann noch etwa Geld reinstecken um ihn Leistungsmässig und optisch etwas aufzumöbeln (z.B. Gen3 Front Kit). Lohnt sich eher als in einen US SL zu investieren.
Vom Preis her müsste man noch wissen welches Baujahr.
MID
Beiträge: 32
Registriert: 02 Jun 2003, 23:59
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von MID »

Hi Koray

Ich habe auch ein US-Model Jahrgang 92. Ich finde, die 225PS reichen, vorallem in der Schweiz :lol:
Wenn du den Motor aufmotzen willst, wirst du Probleme bekommen, die Kraft überhaupt auf die Strasse zu bekommen, weil kein Allradantrieb.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit, und der Turbo fehlte mir eigendlich erstmals beim GT-Treffen :oops:

Gruss MID
Benutzeravatar
koray
Beiträge: 8
Registriert: 28 Sep 2003, 12:26
Wohnort: Swiss
Kontaktdaten:

Beitrag von koray »

es ist ein 93er jahrgang.

hmm.. also leistung ist nicht 1. priorität. soll nur bullig aussehen.. und das tut er ja zu genüge. :-)


Hey MID woher kommst du?

grüsse.. :)
MID
Beiträge: 32
Registriert: 02 Jun 2003, 23:59
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von MID »

Hallo Koray

Ich komme aus Nunningen, ca. 28Km von Basel

Bullig aussehen? Na das tut er bestimmt. :wink:

Gruss MID

Bild

Bild
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also ich denk dass ist eine einfache Kosten/Nutzen Rechnung.
Ich hab für einen 92'er euro Gen1 mit Turbos 15k bezahlt, wobei ich nur so viel bezahlt hab weil der schon Teilgetunt war und eine Motorüberholung gemacht hatte.
Wenn man fürs selbe Geld einen mit Turbos kriegt ist dass doch eine bessere Rechnung oder? Ich weiss allerdings nicht ob dir das Euro-Modell vielleicht nicht gefällt, ist ja doch ein grosser Unterschied.
Antworten