Vor ein paar Wochen hat die Lichtmaschine an meinem GT Gen. 1 den Dienst quittiert. Immerhin hatte diese respektable 297tkm durchgehalten.
In der Werkstatt wurde dann eine neue verbaut. Leider hat es mir nun die Keilriemen "zerfressen". Ursache war, dass die neue Lichmaschine offensichtlich nicht exakt in der Flucht zu den anderen Rollen steht.?! So wie es aussieht müsste der Rippenriemen um ca. eine Rippe auf der Rolle der Lichtmaschine versetzt sein?!?
Ich konnte aber nirgends etwas erkennen, dass man die Lichtmaschine justieren kann, damit diese exakt in der entsprechenden Flucht zu den anderen Rollen steht. Weiß jemand ob man das irgendwo justieren kann ... oder habe ich eine Lichtmaschiene aus der Montagsproduktion erwischt, die Fehlerhaft ist?


 
  
 . Es lag nämlich nicht an der Lichtmaschine, die war völlig in Ordnung und richtig montiert. Es war das Riemenrad  an der Kurbelwelle welches gebrochen ist. Das äußere Riemenrad hat es etwas nach innen gedrückt - was auch nicht auf anhieb zu erkennen war. Deshalb hat die Flucht zwischen dem Riemenrad der Kurbelwelle und Lichtmaschine nicht gepasst.
  . Es lag nämlich nicht an der Lichtmaschine, die war völlig in Ordnung und richtig montiert. Es war das Riemenrad  an der Kurbelwelle welches gebrochen ist. Das äußere Riemenrad hat es etwas nach innen gedrückt - was auch nicht auf anhieb zu erkennen war. Deshalb hat die Flucht zwischen dem Riemenrad der Kurbelwelle und Lichtmaschine nicht gepasst.  
   
 
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